1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Eddi82, 21.06.2010 #1
    Eddi82

    Eddi82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung, des Alkohols und der leichten Frauen (für Frauen eben Männer :D:D)

    Ich hab ein Problem mit Handcent, das Programm splittet ganz dumm,
    wenn ich 160 Zeichen geschreiben habe und dann die 161 kommt, zeigt er mir zwar 2 sms gesammt an, aber er lässt mich nur 143 Zeichen anstatt 160 schreiben.
    Das blick ich nicht, hab schon mehrere Einstellungen durch, aber bisher kein Erfolg.

    Jemand eine Idee?
     
  2. derHaifisch, 21.06.2010 #2
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Vermeintlich fehlenden Zeichen stecken unsichtbar in der SMS. Sie dienen als Steuerung dafür, dass deine zweigeteilte SMS beim Empfänger als eine lange SMS ankommt und nicht als zwei.
     
  3. Eddi82, 21.06.2010 #3
    Eddi82

    Eddi82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mhh naja, es ging vor kurzem aber noch ganz gut.
    Sorry, aber das kann es zumindest nicht alleine sein.
     
  4. elektritter, 24.06.2010 #4
    elektritter

    elektritter Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann hast Du das wohl nur übersehen.

    Das ist schon immer so, daß die zweiten oder mehr Teile einer Split-sms dann nur 143 Zeichen haben. Das liegt nicht an handcent sondern am Standard.
     
  5. Eddi82, 25.06.2010 #5
    Eddi82

    Eddi82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, scheint mir dann wirklich nicht aufgefallen zu sein. Wie wird das dann berechnet? Erscheint mir extrem ungerecht.
     
  6. elektritter, 25.06.2010 #6
    elektritter

    elektritter Android-Hilfe.de Mitglied

    160-(steuerzeichen) ;-)

    Wie schon der zweite Beitrag erwähnt
     
Du betrachtest das Thema "Handcent Split Problem" im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum",