Handcent Split Problem

E

Eddi82

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung, des Alkohols und der leichten Frauen (für Frauen eben Männer :D:D)

Ich hab ein Problem mit Handcent, das Programm splittet ganz dumm,
wenn ich 160 Zeichen geschreiben habe und dann die 161 kommt, zeigt er mir zwar 2 sms gesammt an, aber er lässt mich nur 143 Zeichen anstatt 160 schreiben.
Das blick ich nicht, hab schon mehrere Einstellungen durch, aber bisher kein Erfolg.

Jemand eine Idee?
 
Vermeintlich fehlenden Zeichen stecken unsichtbar in der SMS. Sie dienen als Steuerung dafür, dass deine zweigeteilte SMS beim Empfänger als eine lange SMS ankommt und nicht als zwei.
 
Mhh naja, es ging vor kurzem aber noch ganz gut.
Sorry, aber das kann es zumindest nicht alleine sein.
 
Dann hast Du das wohl nur übersehen.

Das ist schon immer so, daß die zweiten oder mehr Teile einer Split-sms dann nur 143 Zeichen haben. Das liegt nicht an handcent sondern am Standard.
 
Ok, scheint mir dann wirklich nicht aufgefallen zu sein. Wie wird das dann berechnet? Erscheint mir extrem ungerecht.
 
160-(steuerzeichen) ;-)

Wie schon der zweite Beitrag erwähnt
 

Ähnliche Themen

J
  • joker1012
Antworten
8
Aufrufe
2.563
AlfredENeumann
A
A
  • AlfredENeumann
Antworten
1
Aufrufe
1.041
AlfredENeumann
A
F
  • fiden
Antworten
3
Aufrufe
1.839
yona89
Y
Zurück
Oben Unten