Handschuhe Touchunterdrückung Stylus

S

Sporty883

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,

ich will mit meinem Tablet einen Stylus für handschriftliche Notizen oder Skizzen verwenden. Nun ist aber das Problem, das er den Handballen erkennt, wenn die Hand am Display aufgesetzt wird. Immer nur ein Tuch unterlegen ist mir zu mühsam. Das TF würde mir schon gefallen wegen der Community, doch es ist wichtig, das ich wie gesagt handschriftlich arbeiten kann.

Gibt es einen Handschuh, ähnlich dem Smudgeguard SmudgeGuard - Eliminates smudges and hand friction for Artists, Left-handed children & adults, Wacom and Tablet PC Users!

Der würde mich schon interessieren, doch ob er bei einem kapazitivem Display isoliert, das nur der Stylus gesehen wird?

Besten Dank für die Tipps.
 
Auch wenn ich dafür von der Gemeinde gesteinigt werden:
Das Thinkpad-Tablet hat einen Stylus dabei, und eine Software die die Handerkennung abschaltet, sobald der Stylus minimal über dem Display ist. Sieht auf den Videos wirklich gut aus. Dafür ruckelt es beim Wechsel der Homescreens...

Was den Handschuh betrifft:
hmm.
Ich kenn da nichts in die Richtung... Sieht doch aber auch irgendwie ulkig aus, wenn du jedes Mal, wenn du das Pad bedienen magst erstmal einen Handschuh holen musst... :D

Edith meint noch, dass du dir so Vinyl-Handschuhe holen könntest und die zurechtschneiden. Das wäre nicht so auffallend und würde isolieren. Wenn du die gepuderten nimmest bleibst du auch nicht an der Scheibe hängen (deswegen auch keine Latexhandschuhe)
 
Bei einem kapazitiven Display isoliert eigentlich jeder Handschuh.
Einen speziellen Handschuh bräuchtest du wenn du den Screen trotz Handschuh bedienen woltest...
Würde den SmudgeGuard an deiner Stelle mal ausprobieren. Da er ja aus Nylon ist, sollte er ja nicht leiten und somit auch keine Eingabe auf dem Screen erzeugen...
 
Hab mir gestern beim C&A Clockhouse Handschuhe gekauft. Die haben an de Daume, Zeigefinger und Mittelfinger Spitzen spezielle Kappen zur Touchunterstützung. Kosten 7€
 
Beim karstadt gibt es auch spezielle handschuhe die dir erlauben den touchscreen zu bedienen, obwohl man handschuhe an hat. Und es gibt ja noch die guten handschuhe wo die fingerkappen abgeschnitten sind.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kollar
Antworten
1
Aufrufe
1.594
Chaosraser
C
Zurück
Oben Unten