Handy als defekt verkauft, Käufer will Goolge-Passwort?

xxt

xxt

Neues Mitglied
1
Hallo, ich hatte mein g900fd mit Wasserschaden bei Ebay verkauft. Es lies sich nicht mehr anschalten vor dem Verkauf. Jetzt hat der Käufer es anscheinend wieder hergestellt und gibt an mein Google Passwort zu brauchen, um das Handy anschalten zu können. Mein Google Passwort möchte ich nicht hergeben, da ich das Konto aktiv nutze.
Ich habe das Handy im Google Device Manager löschen lassen.
Das Entsperr-Muster habe ich ihm mitgeteilt, aber das reicht wohl nicht.

Was kann man da tun, mein Passwort möchte ich jedenfalls nicht rausgeben.
 
Hi, das einfachste ist dann wohl, wenn ihr euch trefft und du dich anmeldest. Danach im Gerät das Konto löschen und dann erst wieder zurücksetzen.
Der Käufer kann nichts dafür.

Es gibt Möglichkeiten zum Umgehen dieser Sperre, aber keine Ahnung, ob du oder dein Käufer danach googlen und er so etwas durchführen will. Ich nenne hier jetzt mal nichts. Diese Sperre hat ja eigentlich einen Sinn.
 
Hi,

das ist die "Android Factory Reset Protection". Die fordert nach einem Hard-Rest das Passwort des google Accounts mit dem das Gerät zuletzt verknüpft war. Das ganze dient dazu, dass ein eventueller Dieb auch nach dem Zurücksetzen über's Recovery nix mit dem Gerät anfangen kann.

Ob man das irgendwie remote machen kann, wenn man (also Du) das Passwort kennt, weiß ich nicht. Zumindest müsste der Käufer dann mit dem Gerät soweit kommen, dass es eine Datenverbindung (mobil oder WLAN) aufbaut, weil sonst geht remote logischerweise garnix.

Ansonsten bliebe noch Dich entweder mit dem Käufer zu treffen und das Passwort selbst einzugeben, oder ihm Dein Passwort zu verraten und es hinterher zu ändern.

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
426
Harald01
Harald01
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
337
KalleMerkt
K
W
Antworten
8
Aufrufe
478
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten