Handy als Server ohne WLAN und SIM Karte?

A

AlbertvS

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich suche für folgendes Szenario passende Apps.
Ein (altes) Handy (HTC One X+ Android 4.2.2) wird auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann ohne SIM Karte und ohne in ein WLAN eingebunden zu sein bei einer Präsentation als Server benutzt es soll selbständig ein Wlan auf bieten und jedem der es Betritt Datein zum Download anbieten.

in einer erweiterten Vision sollte es auch upload erlauben und oder als Webserver den wenigen in seinem WLAN eingebuchten Geräten eine Seite anbieten.

Da das ganze in einer beruflichen Umgebung laufen muss ist ein eigner WLAN Router keine echte Option.

bleibt die Frage geht das?
wenn ja wie wenn nein wie könnte man das Ziel erreichen einen schnell transportabeln Server umzusetzen?

vielen Dank im vorraus
 
Die Hotspot Funktion lässt keinen Zugriff auf das Gerät zu, nur auf die Mobilfunkverbindung. Du brauchst noch einen AP. Die meisten kleinen Repeater können das, z.B.:
Edimax EW-7438RPn Mini - idealo.de
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
1.632
chk142
C
F
  • franky2k23
Antworten
2
Aufrufe
926
Anz
Anz
S
Antworten
13
Aufrufe
595
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten