Handy Anmachen nicht möglich - Zeigt leeren Akku an (Obwohl Voll ist!!) Hilfe..

Niko1024

Niko1024

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab seit Weihnachten das Samsung Galaxy Ace.
Finde das Handy auch echt Spitze :)

So, gesten Abend ging das Handy aufeinmal aus und wenn ich es versuchte anzumachen, zeigte es mir einen leeren Akku an und ging wieder aus.
Ich habe es geladen.
Heute war es ähnlich, ich war mit Freunden draußen und es zeigte mir den ganzen Tag die Meldung "Geladen" an und oben im Eck (links) war das Akku Zeichen und es stand da "100%".
So, ich dachte mir, mach das Handy aus & wieder an, vielleicht geht es dann, doch dann wieder!
Ich machte es an, Leerer Akku und es ging wieder aus!!!!
Als ich heimkam hing ich es ans Ladekabel & es zeigte mir einen fast vollen Akku an, nach 20 Minuten kam auch schon wieder Meldung "Akku voll".
Nun zeigt es mir wieder "Geladen" an und oben im Eck (links) steht wieder 100% und das Akku zeichen..

Ich bin total verwirrt..


Danke für eure Hilfe!
 
Hi,

da liegt entweder ein Softwarefehler oder ein Defekt des Akkus vor. Du kannst dein Handy mal rooten, dann kannst du den Akku kalibrieren. Vielleicht funktioniert es dann wieder richtig.
Dabei verlierst du die Garantie, kannst aber hinterher wieder unrooten, sodass du wieder Garantie hast, da sich das Handy wieder im normalen (von Samsung gewollten) Modus befindet. :)
 
flo-95 schrieb:
Hi,

da liegt entweder ein Softwarefehler oder ein Defekt des Akkus vor. Du kannst dein Handy mal rooten, dann kannst du den Akku kalibrieren. Vielleicht funktioniert es dann wieder richtig.
Dabei verlierst du die Garantie, kannst aber hinterher wieder unrooten, sodass du wieder Garantie hast, da sich das Handy wieder im normalen (von Samsung gewollten) Modus befindet. :)

Okey Danke :)
Wie "roote" ich denn mein Handy, bzw. "unroote" ?
 
flo-95 schrieb:
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1369944

Wenn du dann gerootet hast, lädst du dir die App "Battery Calibrator" herunter, lässt das Handy einige Stunden am Ladegerät (um sicher zu gehen, dass der Akku wirklich voll ist) und kalibrierst dann mit der heruntergeladenen App.

Okay ich schau mir das mal an, danke!
Allerdings, wie kann das sein das so schnell ein Fehler der Software vorliegt, bzw. der Akku kaputt ist..

Ich hab echt nur pech ^^
 
So wie beim Auto oder den Frauen :cursing: auch,
die haben auch von jetzt auf gleich einen schaden!

Das Auto am Motor, die Frau im Kopf und das ACE am Akku :crying:
 
So,

habe das Handy nun gerootet -> Hat super Funktioniert.

Habe mir nun den Battery Calibrator gezogen und habe den Akku Kalibriert.
und da ich ja immer so unglaublich viel Glück habe, ging es immernoch nicht..

Es zeigt wieder an "Ladekabel entfernen" obwohl garkeins drinn ist, beim Ausmachen geht es nicht an, weil nur ein leerer Akku gezeigt wird..

Man kann es nur mit Ladekabel starten..

ich bin gerade richtig gestresst davon -.-
 
Wie es möglich ist, ist meist unerklärlich. Tatsache ist nur, dass es möglich ist ;)

EDIT: Wie Frigo schon schreibt: Als nächstes käme ein Reset in Frage, um das Problem zu lösen.

War der Akku eigentlich definitiv komplett voll?
 
flo-95 schrieb:
Wie es möglich ist, ist meist unerklärlich. Tatsache ist nur, dass es möglich ist ;)

EDIT: Wie Frigo schon schreibt: Als nächstes käme ein Reset in Frage, um das Problem zu lösen.

War der Akku eigentlich definitiv komplett voll?

Ja er war voll!
Es hing schon den ganzen Abend am Ladekabel, und zeigte auch schon den ganzen Abend an das es voll ist.
 
Du kannst ja vorher alles sichern. Apps am Besten mit Titanium Backup, da damit auch die Einstellungen etc. gesichert werden ;)
 
Flo hat zwar recht mit dem sichern, aber das ACE ist doch erst paar Tage alt und ob sich
die mühe lohnt, klappt das nicht mit dem reset bzw bringt nicht den gewünschten erfolg
musst du das handy sowieso umtauschen.
 
flo-95 schrieb:
Du kannst ja vorher alles sichern. Apps am Besten mit Titanium Backup, da damit auch die Einstellungen etc. gesichert werden ;)

Zu Spät.

Naja, habe es nun resetet, nun steht immernoch "wird geladen" im Menu. Allerdings ist Links Oben das Akku 100% zeichen weg.
Doch wenn ich es anschalte kommt wieder der leere Akku..
Es geht nur mit hilfe des Ladekabels an..

:confused2::confused2::confused2::confused2:
 
Also das wird geladen heißt ja das der AKKU leer sein sollte...

Lade das ACE jetzt mal paar min, bzw 20min und schau dann nochmal

Werden noch ne weile On sein, bzw ich um weiter zu rätzeln
 
ich würde es unrooten und zum händler bringen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lass das ACE mal 15min aus und lade es!

1. ACE ausschalten
2. Ladekabel ins ACE stecken
3. Jetzt sollte ein Ladestatus kommen, der nach einiger zeit wieder weg geht
4. ca 15 min warten
5. Ladekabel vom ACE trennen
6. einschalten
7. Testen :unsure:
 
Ja, aber das lustige ist ja, das es mir einen vollen Akku anzeigt..

Da versteh einer die Technik..
 
Frigo2010 schrieb:
Lass das ACE mal 15min aus und lade es!

1. ACE ausschalten
2. Ladekabel ins ACE stecken
3. Jetzt sollte ein Ladestatus kommen, der nach einiger zeit wieder weg geht
4. ca 15 min warten
5. Ladekabel vom ACE trennen
6. einschalten
7. Testen :unsure:

Okey danke, werd ich tun.
Werde mich in 15-20 Minuten wieder bei euch melden ;)
 
SG Ace Tom schrieb:
ich würde es unrooten und zum händler bringen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ist nicht so leicht da es von Amazon gekauft wurde (denk ich mal).
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.279
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
7
Aufrufe
3.692
DwainZwerg
DwainZwerg
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.462
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten