Handy auf "Standby" bei langen Telefonaten?

Mina

Mina

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben handytechnik-versierten Menschen hier,
ich sage besser gleich zu Anfang, dass mein Wissen extrem... begrenzt ist und ihr mir das bitte nicht krumm nehmen dürft, falls meine Beschreibungen etwas laienhaft klingen. ;)

Ich habe vor etwa einem Monat das HTC Magic über Vodafone bekommen und bin im Prinzip sehr zufrieden. Allerdings habe ich etwas festgestellt, von dem ich nicht weiß, ob es typisch für das Handy ist oder nicht:

Telefoniere ich länger als eine halbe Stunde, schaltet sich das Handy auf Standby - jedenfalls kommt es mir so vor. Dass der Bildschirm beim Telefonieren schwarz wird ist ja ganz normal, allerdings lässt er sich nach dem Auflegen nicht mehr anschalten. Es dauert immens lange, bis ich das Telefon normal benutzen kann. Das Seltsame ist, dass der Bildschirm zwar auf Berührung reagiert (merke ich zB am Vibrieren und auch, wenn ich beispielsweise den AUS-Knopf drücke, denn dann öffnet sich nämlich das Fenster "Telefonoptionen" - was ich aber nicht sehen, sondern nur erahnen kann - drücke ich dann beispielsweise auf "Flugmodus", ist dieser auch eingestellt sobald der Bildschirm regulär wieder funktioniert), aber ich eben kein Bild bekomme.
Funktioniert der Bildschirm dann nach langem, langem Warten wieder normal, muss ich meine Pin wieder eingeben, um das Telefon überhaupt erst wieder zu aktivieren.

Falls das eine Funktion des HTC Magic ist, empfinde ich sie als extrem lästig. Es kommt auch manchmal vor, dass ich während Telefonaten SMS-Nachrichten bekomme, die ich dann gerne gleich lesen möchte, was aber nicht mehr funktioniert, sobald ich "zu lange" telefoniere und der Bildschirm wieder die oben beschriebene Macke aufweist.

Da ich kein privater Vielquatscher, sondern geschäftlich auf mein Handy und die ständige Erreichbarkeit angewiesen bin, ist das für mich sozusagen ein No Go.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wie ich die Sache beheben kann, falls es sich um einen Fehler handelt - oder eben aus stellen, falls es eine reguläre Funktion ist? :)

Über Google habe ich darüber nämlich leider nichts gefunden und auch im Handbuch / den FAQ steht dazu nichts.

Vielen vielen Dank schonmal für die Hilfe, liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Mina
 
Hi,

Sorry kann da leider erst mal nicht helfen ausser meine eigene Erfahrung posten. ich telefoniere desoefteren auch sehr lange aber bei mir ist der beschriebene Fehler noch nicht aufgetaucht bzw. ist er mir noch nicht aufgefallen.
Ich gehe davon aus die hast das Telefon noch im Original Zustand, also keine neue Rom oder sowas aufgespielt?
 
Ich würde es mit einem Wipe (zurücksetzen auf Werkszustand) versuchen.
Aber nicht vergessen vorher die Apps und deine SMS zu sichern ;)
 
Hallo ihr!

Vielen Dank für eure Hilfe. Nachdem ein Wipe leider überhaupt nichts gebracht hat, habe ich nun über Vodafone glücklicherweise direkt ein neues Gerät bekommen können.
Blöderweise hab ich es im Shop nicht ausprobiert, denn kaum war ich nun abends daheim und legte voller Freude die SIM ein, stand ich vor dem nächsten Problem:

Die LED-Anzeige oben rechts leuchtet dauerhaft (grün). Sollte die nicht "nur" bei Anrufen bzw. beim Laden des Handys leuchten und bei SMS blinken? Oder war bereits das vielleicht bei meinem letzten Gerät nicht ganz richtig? Es irritiert mich jedenfalls etwas... Anrufe und SMS werden btw. dadurch natürlich auch nicht mehr durch LED angezeigt...

Hat hier irgendjemand eine Idee dazu oder soll ich morgen wieder im Vodafone-Shop auflaufen? ;)

Liebe Grüße,
Mina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim neuen auch schon einen Wipe gemacht? Falls ja - würde ich direkt wieder bei Vodafone einmarschieren ...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.805
kelebek
K
A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
0
Aufrufe
2.162
AeroxLinuxTobi
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.445
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten