Handy ausgepackt, funktioniert aber nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
valia16

valia16

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Mitglieder,

nach dem ich verzweifelt über 2Std. die Foren, bzw. das Internet dursucht habe, möchte ich hier ein neues Thema erstellen, und mich gleichzeitig Entschuldigen, falls jemanden was änliches schon mal gepostet hat....

Es sieht so aus dass ich das neue Handy ausgepackt habe (es war versiegelt) SIM rein, Akku rein, einschalten, und siehe da: passiert nichts!!!:unsure:

Nach der Startton und das Logo kommt nichts, Bildschirm bleibt aus und fährt so zu sagen nicht hoch.
Ich dachte Akku wäre nicht voll... an dem Strom angeschloßen, gewartet... passierte auch nichts.
Dann dachte ich vielleicht ha ein "hänger": Akku raus, kurz gewartet, Akku rein, aber passiert immer noch nichts... :crying:

Ich hoffe jemand kann mir helfen, bin am verzweifeln, hatte sogar an einen HardReset gedacht aber da es nicht einschaltet kann ich nichts eintippen....

Vielen dank in voraus!!! :unsure:
 
Lass es mal über eine Nacht am Strom. Vielleicht hilft das ja. Sonst mal Recovery Mode (Vol up, Home Button, Power Button gleichzeitig) versuchen, dann siehst du ja obs da länger drin bleibt und außerdem kannst du im recovery mode auch einen Wipe machen, also einen Hard Reset. Wenn dein S2 auch im Recovery Mode oder so direkt wieder ausgeht kanns auch ein defekter Akku, bzw. ein sonstiger Hardware-Defekt sein. Oder man flasht über den Download Mode (Vol down, Home Button, Power Button gleichzeitig) eine neue Firmware, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich was bringt.

Das wäre jetzt mal das was ich noch ausprobieren würde, sonst hilft nur einschicken.
 
Nun die Firmware würde ich nicht flashen, wenn es dann ausgeht haste den Salat.

Es MUSS auch ohne Update gehen.
Ich würde es, sollte es nach einmaligem vollständigen Aufladen immer noch nicht gehen, austauschen lassen.
Normal ist das nämlich nicht.
 
Ich würde erstmal den Akku rausnehmen,eine Weile warten und es nochmal probieren.
Wenn es nicht funktioniert,dann ab in das Recovery und einen Wipe machen.
Dazu drückst Du den ON/Off-Button,Home und Lautstärke nach oben gleichzeitig.
Und gehst dann auf Wipe.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren,würde ich es umtauschen.
Wenn der Händler bei Dir in der Nähe ist,bekommst vielleicht sofort ein neues Gerät,sofern vorrätig.
Das würde ich auf jeden Fall vorziehen.
Eine neue FW kannst natürlich auch versuchen,zu flashen.
Nur für den Fall das Du nicht warten möchtest. Viel kaputt machen kannst ja nicht mehr.
Anleitung hast Du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html
 
Als Death on Arrival reklamieren und dir ein neues, originalverpaktes Gerät zuschicken lassen - nichts anderes!

(weil zurücksetzen wird mMn nichts bringen, wenn das Gerät nicht mal im ausgeschalteten Modus lädt...)
 
Bitte unbedingt beachten: Ich würde an deiner Stelle auf gar keinen Fall eine Firmware flashen. Du hast höchstwahrscheinlich einen Garantiefall. Und wenn du selbst eine Firmware mit Odin flasht, hat Samsung eine gute Ausrede, die eine lange Nase zu zeigen.
 
Das stimmt so nicht! Wenn er nämlich die gleiche Firmware flasht,also eine originale dann merkt das niemand.
Das Warndreieck beim booten erscheint nämlich nicht und auch der Counter zählt es nicht.

Ich würde es aber trotzdem sofort tauschen. Bei welchem Händler bist Du?
Ich hatte damals mit meinem S1,am zweiten Tag Probleme und bekam von Vodafone sofort ein neues Gerät.
Also gleich tauschen. Wenn es schon so anfängt,kannst davon ausgehen,dass dieses Gerät fehlerhaft ist.
 
Und wenn der Händler (oder Versender oder wer auch immer der Verkäufer ist)
prüft, ob die Firmware die gleiche Version hat, die er ausgeliefert hat, und dabei bemerkt, dass eine Firmware drauf ist, die es noch gar nicht offiziell per Kies gibt?

Er kann dann den Garantiefall ablehnen. Ich würde dieses Risiko nicht eingehen, da es sowieso so aussieht, dass flashen nichts hilft.

Liebe grüße,
Hans-Peter
 
Also ich würde mich da auch auf nichts einlassen, und das Gerät sofort tauschen lassen.

Wenns so schon anfängt...
 
HaPe1968 schrieb:
Und wenn der Händler (oder Versender oder wer auch immer der Verkäufer ist)
prüft, ob die Firmware die gleiche Version hat, die er ausgeliefert hat, und dabei bemerkt, dass eine Firmware drauf ist, die es noch gar nicht offiziell per Kies gibt?

Er kann dann den Garantiefall ablehnen. Ich würde dieses Risiko nicht eingehen, da es sowieso so aussieht, dass flashen nichts hilft.

Liebe grüße,
Hans-Peter

Darum schrieb ich ja,das er eine offizielle FW flashen sollte.
Und nein,das kann niemand beweisen,auf welche Art Du die FW da drauf gebracht hast!
Da scheinbar das Update für KE7 jetzt für ungebrandete Handys verfügbar ist,könnte er die von Samfirmware laden und flashen.
Die sind absolut identisch! Habe mein S1 so oft geflasht und anfangs 2x hintereinander gebrickt.
Keiner hat was gesagt,das ich das VF-Branding entfernt habe. Nur der Provider macht Ärger,Samsung nicht!
Will hier nicht rum streiten,ich kenne aber halt niemanden der zahlen musste.Kannst gerne mal über die SuFu nach Umtausch bei Brick (S1) suchen,da findest es dutzende Male. :)

Aber wie gesagt,sofort umtauschen!Bei einem Neugerät,was auf Anhieb nicht funktioniert würde ich auch nicht anfangen zu basteln. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
eigentlich sind wir uns ja einig ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
An alle vielen Dank für eure Ratschläge,
um ehrlich zu sein nach dem ich all dies gelesen habe hab ich entschieden nicht mehr daüber nachdenken.. Hab nur das Handy genommen, zum Saturn gegangen, reklamiert, neuen bekommen und jetzt geht es!!! :thumbsup:
Warum ich das nicht von anfang an gemacht habe?... na ja, ich mag halt Herausforderungen nun am Ende hatte dann doch keine Lust ;)

Ein schönen Tag noch und ich glaube hiermit ist diesen Tread geschloßen!!
:rolleyes2:
 
ok....:)
Glück gehabt..:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.680
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten