1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Chrisiiiii, 27.09.2010 #1
    Chrisiiiii

    Chrisiiiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    habe seit heute ein Problem mit meinem Android. Habe es gestern neu gemacht (wipe) da so einige Einstellungen beim Cromatic 4.5 vergessen hatte und es halt mal an der Zeit war.

    Seitdem kann ich das Handy nur einmal booten. Beim 2. mal bleibt er im G1 Logo hängen.
    Im Log steht als einziger fehler:
    E/HTC Acoustic( 4964): Fail to open /system/etc/AudioPara_TMD.csv -1.

    sonst wiederholt er die Schleife, welche ich angehangen habe. nach nem wipe wieder ein Boot (selbst wenn ich NICHTS einstelle...)

    Was ist los? Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Chrisiiiii

    auch bei CM tritt das Problem auf! Hat also nichts mit Cromatic zu tun! Problem ist auch ich bin im Ausland und kann daher nicht einfach frisch rooten -.-
     

    Anhänge:

    • Log.txt
      Dateigröße:
      8,8 KB
      Aufrufe:
      432
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
  2. winne, 27.09.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Fullwipe und Neuflash ?
     
  3. Chrisiiiii, 27.09.2010 #3
    Chrisiiiii

    Chrisiiiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    unterschied zwischen wipe und fullwipe? Ich hab alle durchgeklickert unter wipe (mehrfach) und mehrfach neu geflasht
     
  4. Schmalzstulle, 27.09.2010 #4
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Im Fastboot Mode

    Damit säuberst Du am besten alle Systemreste aus Deinem G1


    Die Ordner Android und Android_Secure kannst Du auch mal von der SD löschen.

    Danach neu Flashen
     
  5. Chrisiiiii, 27.09.2010 #5
    Chrisiiiii

    Chrisiiiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    die Ordner habe ich gelöscht... fastboot teste ich mal... (ist das nen anderer Wipe?)
    melde mich gleich... ist am booten.,..
     
  6. Schmalzstulle, 27.09.2010 #6
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Naja es ist eine andere Form des Wipens. Aber die Sicherste wie ich finde. Aber ich denke das immer noch irgendwelche Reste auf der SD verweilen die ich Dir hier aber auch nicht genau benennen kann.
     
  7. Chrisiiiii, 27.09.2010 #7
    Chrisiiiii

    Chrisiiiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    achso: Fehler kommt mit und ohne SD Card... (hab kein Apps2SD)

    Hat leider nichts gebracht! Sonst noch eine Idee?

    ich würde das Gerät ja einfach gern komplett neu Rooten (Goldcard) aber ich bin leider wie gesagt im Ausland... (oder kann man WLan Daten eingeben vor der Anmeldung unter 1.1? Bei 2.2 geht es leider nicht...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
  8. winne, 27.09.2010 #8
    winne

    winne Android-Guru

    welches recovery hast du drauf ?

    Edit: Anmeldung bei Google geht grundsätzlich nicht "nur" per WLan. Deshalb haben die Musterfalscheingeber ein Problem wenn APNDroid alles blockt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
  9. Chrisiiiii, 27.09.2010 #9
    Chrisiiiii

    Chrisiiiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    1.7.0 RA Dream....
     
  10. winne, 27.09.2010 #10
    winne

    winne Android-Guru

    Mal nen Eclair oder Donut ROM versucht ?

    Ich sortiere mich noch. :confused2:
     
  11. Denowa, 27.09.2010 #11
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Hast Du mal die MTD Patches benutzt??? Dann würde ich mal über Fastboot das Recovery löschen und danach neu flashen .... mal so als Ansatz!?!
     
  12. Chrisiiiii, 27.09.2010 #12
    Chrisiiiii

    Chrisiiiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    teste grad SuperD...

    Wie verwende ich MTD Patches bzw was ist das?

    superD bootet nicht mit "- exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) -" im Log!? was nun los!?


    Recovery erneut via Fastboot geflasht... Cromatic wieder am flashen! Bin drabn.... Noch ne idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
  13. winne, 27.09.2010 #13
    winne

    winne Android-Guru

    Warte erstmal deinen Super-D test ab. Ich glaube nicht, das es in diesem Fall am Recovery liegt und damit dürfte auch der erwähnte Patch nichts ändern.

    Beim normalen Bootvorgang bleibt das Recovery ja unbehelligt. Die ROMs starten ja auch, wenn das Recovery mal "weg" ist.

    Edit : Machs mal ohne SD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
  14. Chrisiiiii, 27.09.2010 #14
    Chrisiiiii

    Chrisiiiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    SuperD Bootet ja wie oben geschrieben nicht! Bleibt mit dem Fehler hängen! Ich hab mal noch ne Log vom 1. Boot hier mit rangehangen (bei Cromatic) dort ist auch der Fehler enthalten, aber es geht dann weiter!?
     

    Anhänge:

    • Log2.txt
      Dateigröße:
      32,4 KB
      Aufrufe:
      112
  15. Chrisiiiii, 27.09.2010 #15
    Chrisiiiii

    Chrisiiiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich glaubs nich... es scheint das Recovery gewesen zu sein! Unglaublich! Aber jetzt bootet er auch beim 2. 3. mal durch....

    danke leute für die Hilfe... echt nen Super Forum muss ich sagen... wenn jemand die Ursache kennt, kann er ja gern mal schreiben...

    achso: Hab den log von der stelle mal angehangen, wenn es bei der Analyse hilft...
    SD war die ganze Zeit drin... aber OHNE Apps2SD
     

    Anhänge:

    • log3.txt
      Dateigröße:
      3,3 KB
      Aufrufe:
      78
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
  16. winne, 27.09.2010 #16
    winne

    winne Android-Guru

    Kann ich mir fast nicht vorstellen. :confused:

    Hatte eigentlich ne andere Richtung, aber gut, wenn es wieder geht. :thumbup:
     
  17. Chrisiiiii, 27.09.2010 #17
    Chrisiiiii

    Chrisiiiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    welche wenn ich fragen darf!?
     
  18. Denowa, 27.09.2010 #18
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Meine Vermutung war das er sich mit dem Patch das Recovery und die internen Partitionen zerschossen haben könnte! Bzw. das wenn einmal das Recovery gepatched ist, man auch bei jedem ROM den Boot Patch mit einspielen muss, usw. usw. War ja wohl nicht der Fall ...
     
  19. winne, 27.09.2010 #19
    winne

    winne Android-Guru

    Meine Idee ging eher zu App2SD und fehlerhaften Konfigurationen, die nach Neustart zum tragen kommen, da du ja das erste mal booten konntest:
    Sowas hier z.B. (blau) :
    Naja, manchmal bin ich echt zu kompliziert unterwegs, aber dafür ist ja dann DetWAR da. :D
     
  20. Denowa, 27.09.2010 #20
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Auch ein Ansatz! Da Chrisiiiii aber geschrieben hat das er kein A2Sd nutzt, bin ich davon ausgegangen dass er auch keine Ext Partition hat!? Insofern hat mich die Meldung nicht verwundert ....
     
Du betrachtest das Thema "Handy bootet nur einmal... danach bleibt es beim G1 Logo hängen..." im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1",