1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. B2ST, 15.04.2012 #1
    B2ST

    B2ST Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gestern wollte ich vom CyMod 0.5-5 auf die FW KQ7 zurückflashen.
    Jedes mal hing es an einer anderen Stelle.
    So. Dann hab ich es irgendwie geschafft bis zu "<1> system.img.ext4 download.." zu kommen.

    Doch jetzt hängt es bei der orig. FW immer dort.
    Ich hab die KQ7, KPU und dann erneut KQ7 (die ich aber nochmal heruntergeladen hab) versucht zu flashen. Bei allen drei Versuchen ist es bei "<1> system.img.ext4 download.." gescheitert. :cursing:

    Ich hab mir auch schon die Threads hier durchgelesen:

    https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus/202544-kann-nichts-mehr-flashen-odin-haengt-loesung.html

    https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus/216109-tipps-odin-haengt-odin-macht-nichts-odin-zeigt-fehler.html

    Doch bei keinem hat es etwas gebracht.

    Wenn das Handy mir dann das Bricked-Zeichen anzeigt, flash ich wieder CyMod drauf (was seltsamerweise immer funktioniert, Dauer des Flashens ist ca 13 Minuten)

    Wie bekomme ich nun die KQ7 wieder rauf? :(

    Bitte helft mir!

    Lg B2ST
     
  2. hjkl1234, 15.04.2012 #2
    hjkl1234

    hjkl1234 Erfahrener Benutzer

    Schon versucht alles zu wipen bevor du flashst
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2012
  3. B2ST, 15.04.2012 #3
    B2ST

    B2ST Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja hab ich
     
  4. hjkl1234, 15.04.2012 #4
    hjkl1234

    hjkl1234 Erfahrener Benutzer

    Hast du das Handy ausgeschaltet und bist dann per Hand in den Downloadmodus gegangen? Wo ich immer gleich anstatt auszuschalten in den Downloadmodus gegangen bin hatte ich bei Odin auch immer Fehler ;)
     
  5. B2ST, 15.04.2012 #5
    B2ST

    B2ST Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja. Ich schalt das Handy immer aus. Warte bis das vibrieren kommt und mach dann Vol Down + Menütaste + Powertaste.
     
  6. hjkl1234, 15.04.2012 #6
    hjkl1234

    hjkl1234 Erfahrener Benutzer

    Hmmm... Dann weiß ich leider auch nicht weiter :/
     
  7. colddeck, 15.04.2012 #7
    colddeck

    colddeck Android-Lexikon

    hast du auch schonmal den akku rausgenommen und ca 10 sekunden gewartet nachdem das galaxy ausgeschaltet war?! hört sich blöd und unlogisch an, hat bei mir aber schon mal geholfen.
     
    s3bish und B2ST gefällt das.
  8. B2ST, 15.04.2012 #8
    B2ST

    B2ST Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ne, ich hab es höchstens kurz rausgenommen und dann gleich wieder reingelegt..
    Ich versuchs und sag dann Bescheid!

    EDIT: @colddeck, hab es so gemacht, wie du es gesagt hast. Es hat funktioniert! Vielen vielen Dank. :smile:

    Ich glaub ich lass es erst mal mit dem Flashen. Dachte schon mein Handy ist nach dem Brick nicht mehr zu retten :glare:

    Ach, noch was^^'
    Anfangs muss man ja noch Sprache, Schrifttutorial, E-Mail,... bei mir stürzt android.mail. immer ab und ich gelang zurück zum Anfang. Was könnte das Problem sein?

    (Ich bin jetzt auf dem Homescreen, aber was könnte das Problem sein?)

    Lg B2ST
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
  9. s3bish, 19.04.2012 #9
    s3bish

    s3bish Android-Hilfe.de Mitglied

    Hört sich an als wäre beim Flashen etwas schief gelaufen oder die Rom ist nicht ganz in Ordnung. Evtl. würde ich mal die Crybernation ausprobieren oder erstmal einen Factory Reset machen :)
     
  10. change63, 19.04.2012 #10
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    versuch mal werksreset, wipe cache, wipe dalvik cache.
     
Du betrachtest das Thema "Handy brickt nur bei Flashen der orig. FW per ODIN" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus",