Handy defekt, Power Led Blinkt grün beim laden

ronnydroid4

ronnydroid4

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Habe mein photon jetzt über 1 Jahr.

Leider blinkt die Power Led nurmehr beim Laden am Netzteil und am PC.

Aufdrehen ist nicht möglich.

Am Ladegerät komme ich in den recovery, am pc leider nicht. Habe schon mehrere PC und USB Hubs ausprobiert. leider ohne erfolg.

Kommt man noch anderst in das Recovery ausser mit Volume Down und Power?

Das Drecksding reagiert überhauptnicht mehr....

Wollte das Handy neu flashen aber das geht ja nicht wenn ich nicht in das recovery komme...

Hat wer ideen und tipps für mich?
 
Ich gehe davon aus, dass es ein defekter Akku ist (wobei das das erste wäre von dem ich bei nem PQ gehört habe).

Du kannst ins Bootmenü mit Volume up+down und dann Power bis es an ist. Mit Volume down wählst du, mit up bestätigst du.
Ob das über den PC dann auch geht, weiß ich nicht. Grundsätzlich würde ich versuchen am PC ins fastboot zu kommen.

Per recovery sicherst du deine Daten auf eine SD und wenn das getan ist, kannst du über eine SD mit der Recovery eine andere firmware flashen.
Du kannst auch über die recovery ins fastboot.
 
Hallo

Accu habe ich schon einen anderen versucht. vom Droid 4 ... hoffe der paßt.... wenn nicht kanns wirklich der accu sein weil das handy war komplett leer als ich es zum laden anstecken wollte..

mit manchen ladegeräten kommt sogar der bootscreen (bei mir noch der beavis oder wars butthead? von cornholio) danach bootet es neu in eine dauerschleife..

werd mich noch etwas herumspielen...komischerweise sobald ich das ladegerät abstecke wird es finster...schaut nach akku aus...werd mal noch nen anderen reinschrauben.
 
So neues von meiner Front:

Batterie ist total leer....wird auch nicht mehr aufgeladen im Handy. SOmit ein Droid4 aufgeladen, den Accu ins Photon gepflanzt und voilla...ich kann zumindestens ins Fastboot und am PC anstecken.

Mal schaun was das Handy macht wenn ich die Firmware flashe....hoffentlich geht das Teil dann wieder.
[doublepost=1461699284,1461697315][/doublepost]soda...flashen funktioniert nicht. erkennt zwar das handy....zwar keine imei nummer oder sont was aber er erkennt es...drücke ich auf start gibt mir das handy ein FAIL aus....

ich lade jetzt mal die batterie voll auf und versuch es morgen nochmal...
 
so.. handy funktioniert wieder...

Dürfte der Bootsektor defekt geworden sein.

Habe jetzt folgendes gemacht.

Accu an einem Droid 4 voll aufgeladen. Konnte den accu am photon nicht mehr laden.....warum auch immer.....

und das ganze handy per Fastboot in den Werkszustand gesetzt. Funktionierte erst nach paar versuchen da die meisten img files die man findet defekt sind.

Sollte jemand ein funktionierendes brauchen bitte bei mir melden.

Lief dann auch alles auf anhieb durch und das Handy meldete sich mit SPRINT :)

Hat schon wer von euch die twrp Version 3 am Photon? Ich werde das gleich mal testen und mir CM 13 installieren...
 
TWRP 3 funktioniert bei mir (aus der twrp webseite), hab allerdings kein cm13 drauf, da mir das eine oder andere Feature noch fehlt bzw. ich gerne ein Snapshot hätte.


Achja, super dass dein PQ wieder läuft!
 
Ja bin froh das es wieder funktioniert....hatte jetzt ein paar tage den Droid 3....naja....damals a super Handy....aber wenn man den Droid 4 oder Photon gewohnt ist....mag man nicht mehr retour...

Habe mir jetzt das TWRP 3 installiert und CM 13.... mit Open Gapps nano.....werde die Woche mal den Hardcoretest "Alltagstauglichkeit" machen...

Meiner Frau habe ich die Letzte CM 12.1 installiert auf ihren neuen Photon.... bin gespannt was sie als "laie" sagt zum Unterschied Droid 4 und Photon..

Edit .... mit den gapps kannst das vergessen...... Permanent (uhr wurde beendet), Store wurde beendet) etc etc....

ALso zurück auf 12.1 :)
 

Ähnliche Themen

T
  • terrox
Antworten
2
Aufrufe
1.252
terrox
T
E
  • edefauler
2
Antworten
24
Aufrufe
3.465
Rennert
Rennert
tuxor
Antworten
8
Aufrufe
2.106
Loader009
L
Zurück
Oben Unten