Handy-Empfang verbessern?

Ja, kannst du machen. Flashen ohne repartion
 
D.h. Du hast mittlerweile Deine erstelle Modem TAR Datei über Odin geflasht
und es hat funktioniert. Ich frage nur nochmal, weil Du sie bis gestern nur
mit 7Zip erstellt, aber noch nicht getestet hattest.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich selber, hab es noch nicht mit der modem.tar geflasht. Aber einer von der Arbeit hier.

Und bei ihm ging es ohne Probleme
 
Habe auch Base / E-Plus und möchte daher gerne aufgrund des besten Empfangs das JVE Modem flashen. Würde gerne vorher wissen ob der Wlan Empfang auch am besten ist.
 
Bei mir bei der JVE ein klares Ja. WLAN Empfang hat sich so verbessert, das ich ca. 50 Meter weiter als vorher vom Router weg kann :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche ist nun am besten für E-Plus?

Und wichtig dabei ist auch der GPS Empfang
 
Ich kann wiederholt nur die JVE empfehlen!! Handyempfang ist der beste, WLAN Reichweite hat sich verbessert und ich bekomme sogar im Haus teilweise einen GPS fix (im Haus dauerts aber 1-2 Minuten). Im freien ist GPS Sekundensache. Beim GPS habe ich aber Unterschiede beim FIX festgestelt, welches Programm diesen macht.

Starte ich Blitzer.de habe ich in unter 10 Sekunden einen FIX, starte ich erst Navigon, benötigt es bis zu 1 Minute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK. mich verwirrt der Beitrag, von mirac, weil da steht die JPE
 
Stimmt. Habe ich glatt überlesen. Habe meine Antwort auf diesen Beitrag auf die JVE angepasst :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
JVE war gemeint. Habe es korrigiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

warum gibts den auf xda keine modem Datei von der JVB?

Wollte auch mal eine andere ausprobieren, dann aber vielleicht wieder zurück.


Gruß

Sascha
 
Weil es noch gar kein jvb Modem gibt.

-Getaptalked von unterwegs-
 
guten morgen @all

ich habe eben mal beide modemtypen ausgetestet:

1. jve-version
2. jvk-version aus der aktuellen gingerbread

mit der aktuellen jvk-version hatte ich über das widget "phono" 3% bessere leistung als mit der jve-version. mein provider ist vodafone (1&1)

ich hoffe das ich damit dem einen oder anderen weiter helfen konnte ;-)
 
Bei mir und auch bei anderen, geht es ja um E-Plus. Und da ist JVE das beste modem :biggrin:
 
Wenn man z.B. die JVB Firmware neu flashen möchte, müsste man doch direkt die selbsterstellte JVE MODEM.TAR unter Phone bei Odin einfügen und somit in einem Durchgang flashen können oder ? Wenn nun Endlich die offizielle GB veröffentlicht wird und kein besseres Modem für Base / Wlan Empfang gibt, würde ich gerne direkt beim flashen bereits das JVE Modem verwenden.
 
Ja das geht, hab das letztens auch gemacht
 
Die CSC und PDA heißen am Ende ***.tar.md5 und mein JPE Modem heißt nur ***.tar am Ende. Muss es nicht auch .tar.md5 heißen ?

Wird euer SGS von Kies mit dem JPE Modem erkannt, wenn ich auf Updates überprüft ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Phone habe ich die jpe.tar eingefügt, es funktiomniert aber nicht. Es kommt kein Ende.
 
Dann hast du bei der Erstellung des tars wohl was falsch gemacht.
 
Was kann man da falsch machen ? Habe die Modem.bin über 7zip als *.tar gepackt.
 

Ähnliche Themen

wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.843
wulfenX
wulfenX
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.769
tobiasth
tobiasth
D
  • dawnstorm
Antworten
2
Aufrufe
1.585
dawnstorm
D
Zurück
Oben Unten