Handy-Empfang verbessern?

Also ist jetzt in der JVB Vesion auch das selbe Modem drin wie in der JVK?

Das heisst , wenn ich mir mal das JVE aufspielen will und keine Verbesserung habe, ich dann wieder zum jetzigen Status zurück will mir das Modem von der JVK flashen muss?

Gruß

Sascha
 
So, folgendes zu meinen Feststellungen zur JVE Modem Version.

1. Mal vorweg, habe echt das Gefühl, das einige Ihren Senf beitragen ohne überhaupt nur
ein wenig fundiertes Wissen darüber zu haben.

2. Bei der Odin3 Version 1.30 war es bei mir nur möglich die JVE Modem.bin einzuspielen,
in dem ich die 3 teilige JQ3 Firmware mit der JVE Modem.bin ersetzt und zusammen
geflasht habe.

3. Ein packen der Modem.bin in tar hat zwar mit 7Zip funktionirt, aber das flashen ist immer hängen geblieben, egal wie. Die Lösung war die Modem.bin direkt in Odin3 auszuwählen und wie bei Punkt 2 erwähnt zusammen mit einem ganzen Firmware Paket,
in meinem Fall die JQ3 Firmware zu flashen.

4. Die JVE Modem Version hat bei mir überhaupt kein Vorteil in Bezug auf mehr Eplus
Empfang gebracht. Also bin ich wieder zurück auf die Firmware JPY, kam mir als komplett
Paket am schnellsten vor.
 
So wie einige Leute hier die Erstellung der Tar Datei beschreiben, vermute ich ganz stark, dass da der Fehler liegt. Vermutlich versuchen einige, direkt aus der ZIP oder TAR Datei die Zieldatei zu erstellen. Das kann natürlich nicht funktionieren. Ich hatte ja oben eine Kurzanleitung zum TC geschrieben, die definitiv eine TAR Datei erzeugt, die man einzeln direkt in Odin flashen kann.
 
Bist du bitte so nett und kannst mir das JVE Modem als tar für Odin bereitstellen ? Danke
 
Nein, sowas mache ich grundsätzlich nicht. Die Software steht unter Copyright, die Weitergabe ist illegal. Wenn andere das machen, bitte, aber ich nicht.

Es ist hinreichend genau beschrieben, wie jeder sich seine Version bauen kann. Wer nach der Anleitung dazu nicht in der Lage ist, der sollte die Finger davon lassen und sein Handy wie vorgesehen benutzen, da an anderen Stellen im Flashprozess deutlich größere Hürden warten.
 
Kann bitte jemand anders der JVE über Odin geflasht hat diese erfolgreiche Modem.tar bereitstellen ? Ich möchte nicht schonwieder alles zerschießen.
 
Da müsste ja nur die mobem.bin in der entsprechenden .tar sein. Nur diese Datei einzeln flashen muss aber 100pro problemlos funktionieren, da ich die Firmware aufgrund von Problemen gestern schon komplett neugeflasht habe. Nun will ich halt nur die modem.tar flashen.
 
in dem link von mir ist eine 3 teilige firmware.
dort hast du auch deine modem JVE dabei drin.
die du dann ganz einfach bei phone in odin
ohne pit und repart flashen kannst.
 
Es ist nicht das JVE Modem enthalten. In deinem Link kommt das JPE Modem. Das ist uninteressant.
 
Also bei mir steht wenn ich die JV1 entpacke
eine modem tar JVE drin. Und der link ist eine
firmware wo eine pda, modem und csc enthalten sind.
 
In dem JV1 FirmwarePackage ist das JVE dabei? Habs vorhin selber geflasht und laut *#*#1234# ist Phone JVE.
 
XWJV1.zip über Megaupload runtergeladen enthält 100pro JPE Modem !!!
 
Seltsam. Kannst du mir dann bitte die Modem.tar zippen und zur verfügung stellen ?
 
@ mirac
Da du es anscheind nicht gebacken bekommst
bin ich mal so lieb und lade sie dir hoch.
bei einigen scheint es zu funktionieren aber bei dir nich.
Hoffe du bist jetzt zu frieden.
 

Anhänge

  • MODEM_I9000XXJVE.zip
    3,9 MB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: willisucher und tastenfuzzi
Danke. Werde ich bei Gelegenheit flashen und testen. Einer schrieb ja das es bei Ihm (Base) nichts gebracht hat. Bin mal gespannt.
 
Wer nutzt das E-Plus Netz (Base, Simyo, Aldi Talk etc.) und hat schlechten und extrem schwankenden Empfang an gleichen Standorten im GSM-Modus ?

Hat einer eine Lösung für diese FW JVI ?

Das JVE Modem hat auch nichts gebracht. Habe die JVI danach komplett neu geflasht und beiden Wipes durchgeführt.
 
Hi, ich bin noch absolut neu hier im Forum und auch Android ist noch neu für mich.

laut der Anleitung von https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-baseband-version-aendern.35503.html , soll man ja die Phone-Datei nicht entpacken. Nur möchte Odin eine *.tar bzw. *.md5 Datei. Meine Datei ist aber *.zip:

I9000XXJVE (Gingerbread)
Download for CWM3 (Gingerbread based ROMs) » modem_cwm3_xxjve.zip
2011-Feb-20 15:09:32
SP6160_MODEM_V09.10.01.JVE

Download von [Modems] - (Froyo & Gingerbread) - WCDMA 850 enabled - xda-developers

Was ist zu tun? Werden noch weitere Files benötigt? Ich nutze ein Samsung Galaxy S i9000 mit Android 2.3.3 und ePlus (Base). Möchte so den Empfang verbessern. Kies 2.0.2.11071_128 ist auch auf dem PC installiert.

Bzw. geht es auch direkt über das Handy zu installieren? CWM soll ja eine App sein. Wenn ich im Market danach suche werden aber sehr viele Ergebnisse angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hab seit dem Firmwareupdate über Kies von Froyo (2.2) auf Gingerbread (2.3.3) auch starke Empfangsschwankungen.

Möchte jetzt mein Moden wieder "zurück flashen" und hab dazu noch ein paar fragen.

Zuerst aber erst mal Infos zu meinem SGS aktuell:
PDA: I9000BOJV8
PHONE: I9000XXJVO
CSC: I9000GDTMJV7

Vorher hatte ich Frojo mit folgenden Daten drauf, die ich leider nur noch teilweise habe:
PDA: JPB
PHONE: JP3
CSC: JP7

Aktuelle Firmware ist wie gesagt 2.3.3 (mit T-Mobile branding).

Nun zu meinen Fragen:
1.) Kann ich durch das Branding einfach eine andere Modemdatei auf mein SGS flashen oder muss hierzu erst eine "freie" Firmware geflasht werden?

2.) sollte ich trotz des Brandings eine andere Modemdatei falshen können, würde es mich interessieren wie es mit der Verbindung zu Kies aussieht. Sprich ist dann ein Update der T-Mobile Firmware wieder jederzeit möglich?

3. Habe bei [Modems] - (Froyo & Gingerbread) - WCDMA 850 enabled - xda-developers mir die Modem dateien angesehen und festgestellt dass es von der JP3 (dich ich gern wieder falshen möchte) verschiedene Versionen gibt. Ist es egal welche ich hier nehme? Und muss dazu die "CWM3 (Gingerbread based ROMs)" genommen werden?

4. Wie genau muss jetzt eigentlich die Datei zum flashen aussehen? .tar und was muss darin alles enthalten sein?

Vielen dank schon mal für die Antworten!

Mfg Andy-1988
 

Ähnliche Themen

wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.840
wulfenX
wulfenX
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.764
tobiasth
tobiasth
D
  • dawnstorm
Antworten
2
Aufrufe
1.581
dawnstorm
D
Zurück
Oben Unten