Handy erkennt Apps auf der SD karte nicht mehr

T

testhral

Neues Mitglied
0
hallo :) ich habe vor kurzem meine sd karte formatiert und vorher ein backup gemacht damit die apps auf der sd karte nich verloren gehen. Jetzt nachdem ich die kompletten Daten vom Pc wieder auf meine Sd karte gezogen habe, erkennt mein Handy diese Apps nicht mehr. Ich kann zwar im Task Manager die Pakete noch sehen, aber die Apps nicht starten. Kann ich die Apps wieder spielbar machen ohne sie neu instalieren zu müssen?
 
Sicher das du die apps in *.apk gespeichert hast? Jede app hat ein installations pfad wie beim pc.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, hatte ein ähnliches "Problem" als ich Link2SD installiert habe. Habe die wenigen Apps dann neu installiert, obwohl ich den Content des 2GB Micro Chips auf die neue erste Partition meines 16GB Chips kopiert hatte.

Ich vermute, daß einfaches Kopieren nicht ausreicht, sondern man sollte eher auf Tools wie "dd" (Linux) oder auf ähnliche Snapshot/Image/Backup-Tools unter Windows zurückgreifen. Da ist man wahrscheinlich eher auf der sicheren Seite, weil die Daten nicht einfach nur kopiert werden, sondern die Partitionen bzw. deren Inhalt 1:1 geklont werden.

Werde ich die Tage mal testen, weil 16GB mittlerweile schon fast zu wenig sind (Testen allerdings nur unter Linux).

Gruß

Sabai
 
also ist da jetzt wahrscheinlich nichts zu retten? weil um die daten mit nem tool zu sichern ist es ja jetzt zu spät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.253
kusselin
kusselin
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.600
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten