Handy fährt nach Update nicht mehr hoch

sheggy82

sheggy82

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe das Handy offiziell versucht abzudaten über Kies, zum Schluss sollte ich es wie immer vom Kabel abtrennen und neustarten.
Mir wurden dann auf dem Display Codes angezeigt, die ich mir aber leider nicht aufgeschrieben habe, daraufhin wollte ich das Handy neustarten....es fährt aber nicht weiter hoch, nur bis zum Startbildschirm, also dies wo der Slogan angezeigt wird.
Ich habe gute 5 Minuten gewartet und es dann noch ein paar mal probiert mit einem Reboot ohne Erfolg.
Dann habe ich einen Wipe (data/factory reset) probiert, dort wird mir dann folgendes angezeigt:
"E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/stl10
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/stl11"

Zum Schluss noch, hatte das offizielle Gingerbread drauf und sonst keine Modifikationen, wie Speedfix usw.

Kann mir dort bitte jemand schnell weiterhelfen :confused2:

Danke schonmal,
lieben Gruß.
 
sheggy82 schrieb:
...
ich habe ein Problem, ich habe das Handy offiziell versucht abzudaten über Kies, ......
Zum Schluss noch, hatte das offizielle Gingerbread drauf und sonst keine Modifikationen, wie Speedfix usw.

Gingerbread ist aktuell, wohin wolltest du denn updaten mit Kies?
 
@HTCDesire: Genau das hab ich mich auch grade gefragt...

@TO: Kannst du noch im Downloadmode booten?
 
Darauf habe ich leider nicht geachtet.
Es würde mir beim hochfahren des Pcs angezeigt das eine neue Version für Kies gibt. Diese habe ich auch normal aktualisiert und dann wurde gesagt das es für das Handy auch eine neue Version gibt. Ich habe gesehen das der Pc Daten geladen hat und ich glaube das dabei die Verbindung abgebrochen ist.
Warum auch immer.

Nun brauche ich dringend Hilfe:blushing:
 
Der Robo im Dreieck kommt aber auch nicht mehr,
oder reicht das?
Wie geht es weiter?
 
Servus

1. Handy Ausschalten
2. Lautstärke runter halten + home button unten mitte halten + einschalter halten

dann kommt nicht der schaufelnde Android?

Wenn nicht, was macht dein SGS denn nun?

Hat Kies eine Sicherheitskopie angelegt? Dann könntest du das Handy im Downloadmode mal an den PC stöpseln und versuchen per Kies eine Firmwarewiederherstellung (Recovery) zu machen. Wobei ich mir bei Kies nicht sicher bin, da ich diese Anwendung hasse ^^. Ansonsten würd ich per Odin mal ne aktuelle Gingerbreadversion flashen. zb https://www.android-hilfe.de/forum/...din-kies-offizielles-update-2-3-3.111921.html

Voraussetzung Downloadmode verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gelbe Dreieck ist da, dann stöpsel ich es ein, Kies findet jedoch das Gerät nicht. Wenn ich es unter Notfallwiederherstellung versuche, will Kies irgendein Wiederherstellungscode haben. Keine Ahnung wo ich denn her bekomme?!
 
Der Wiederherstellungscode wird nach einer gescheiterten Firmwareaktualisierung bei Notfallwiederhertstellung bei den aufgelisteten Geräten angezeigt.

Bei dir werden keine Geräte gelistet?

Mir ist immer noch nicht klar, was du mit dem Dreieck meinst? Das hier:
200px-Samsung_Galaxy_S_Black_Screen_of_Death.jpg


Dann ist diese Abhandlung u.a. für dich interessant: https://www.android-hilfe.de/forum/...mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.116641.html
Und betreffend der verschiedenen Modi u.a. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/83624-firmware-notfallwiederherstellung.html[/OFFURL]
imgres
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dreieck kommt wenn ich das Handy im Download Modus starte.

Gelbes Dreieck mit einem Roboter am schaufeln.

Ich bin echt am verzweifeln!
 
Nicht verzweifeln. Solange der Download Mode noch kommt -> Das ist der Roboter mit der Schaufel, ist alles im grünen Bereich.

Siehst du bei der Wiederherstellung in Kies einen Wiederherstellungscode?

Kies starten, dann Handy anstecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich sehe dort leider keinen Code in der Wiederherstellung:huh:
Wenn ich das Gerät am Pc anschließe findet der Pc das Handy nicht.
 
1. Lade dir folgende Firmware runter: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
2. Lade dir Odin herunter: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
3. Entpacke Odin in einen Ordner
4. Entpacke die Firmware am besten in den selben Ordner wie Odin


Passwort von odin ist handy-faq.de

Du solltest nun folgendes in einem Ordner haben:
I9003_Odin3 v1.82
CODE_I9000XXJVP_CL264642_REV03_user_low_ship.tar
GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVP.tar
MODEM_I9000XXJVP_REV_00_CL1019177.tar
s1_odin_20100512.pit
s1_odin_20100513.pit

Das SGS noch nicht an den PC anstecken!
Nun startest du I9003_Odin3 v 1.82 als Administrator! (rechtsklick - Als Administrator starten)
Odin sollte starten
Im Fenster rechts hakst du PDA an klickst dann rechts auf PDA und wählst die Datei CODE_I9000XXJVP_CL264642_REV03_user_low_ship.tar aus

danach Phone anhaken, Button anklicken und die Datei MODEM_I9000XXJVP_REV_00_CL1019177.tar

abschließend CSC anhaken Button anklicken und die Datei GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVP.tar wählen.

Weiters wählst du nun noch links "RE-Partition" - anhaken und rechts bei PIT anklicken und s1_odin_20100512.pit wählen.

Samsung Galaxy S in den Downloadmodus bringen (schaufelnder Droid) und ERST JETZT anstecken.

In Odin sollte nu oben links sowas wie: 0:[COM] angezeigt werden.

JETZT drückst du auf START

Du bekommst dann unten beim Fenster Message Infos zum Flashvorgang. Es dauert! Geduld! Handy am besten erst dann abstecken wenn nach dem PIN gefragt wird.

Sollte Odin sofort ein FAIL melden, das Handy im Downloadmode lassen, angesteckt lassen, Odin schließen, neu starten und das obige nochmals durchführen.

In jedem Fall muss Odin im oberen linken Bereich ein PASS anzeigen = alles ok!

BTW: Alles steht u.a. auch hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...din-kies-offizielles-update-2-3-3.111921.html) sehr schön beschrieben. Inklusive Verlinkung zu wichtigen anderen Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sheggy82
Alles runtergeladen und nun?
 
wenn ich die Datei entpacken möchte fragt er nach einen Passwort das ich nicht weiß.
 
guckst du bitte oben hab ich dir hingeschrieben ;-)
 
Vielen Dank!
Nun geht wieder alles.:thumbup:
Gibt es vielleicht auch noch neuere Versionen die escheid laufen?
 
Hello,
dafür gibts den Danke-Button :)

"Gescheit" laufen bei mir eigentlich alle seit 2.3.3. Ich bin ja sehr angetan von Goa-tool (Goa-Custom-Firmware), allerdings ist das keine Stockfirmware!

LG
 
mcdaniels schrieb:
1.
Du bekommst dann unten beim Fenster Message Infos zum Flashvorgang. Es dauert! Geduld! Handy am besten erst dann abstecken wenn nach dem PIN gefragt wird.

Wie lange dauert dies denn in der Regel?
Hab es nun seit ungefähr 40 min am laufen :/
 
Es sollte jedenfalls keine 40 Minuten dauern... Odin meldet Reset! und PASS in grün, dann startet das SGS neu und du steckst am besten erst dann ab, wenn das SGS nach dem Pin fragt.
 
Hallo

Ich frag einfach mal hier weil es sich ähnlich verhält und eventuell anderen hilft wenn Sie in eine ähnlich Situation kommen.

Hab also den selben effekt wie der Thread ersteller. Bin auch nach dieser Anleitung vorgegangen und hab auch andere ausprobiert. Hab "erfolgreich" geflasht mit Odin 1.85 und Firmware I9000XWJW1 von samfirmware(dot)com. Folgendes hab ich eingestellt

PDA --> CODE_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar.md5
PIT --> s1_odin_20100512.pit

Folgende Häkchen hab ich gesetzt in Odin:

Re-Partition
Auto Reboot
F. Reset Time
Phone EFS Clear
Phone Bootloader Update

Nach dem Flashen hab ich dann:

wipe data/Factory

und

wipe cache

ausgeführt. Alles ohne Fehler nix in Rot alles schön Grün bzw Gelb. Ich hab mich anschließend gefreut weil ich endlich den Anfangssound gehört habe und das Telefon wieder in Android bootete.

Aber! Danach hab ich das Telefonausgeschaltet und wieder angeschaltet und jetzt häng ich wieder in der Anfangsschleife. GT-I9000 wird immer und immer wieder angezeigt und das Telefon will nicht booten. Hab auch schon Akku raus und wieder rein selber Effekt. Egal welches Firmware ich erfolgreich auf das Handy bringe und es eventuell bootet am ende (Handy an aus) häng ich wieder in der Schleife

Ist mein Telefon jetzt fritte? Was mach ich falsch? Hat jemand ne dumme Idee? bin nämlich langsam am verzweifeln.

Danke
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.719
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
D
Antworten
2
Aufrufe
2.493
danueggel
D
Zurück
Oben Unten