Handy geht immer in Download modus

W

wuppi1

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey zusammen,
das S+ meines Freundes geht immer in den Downloadmodus beim Starten, wie kommt man da wieder raus?
MFG
Wuppi1
 
Was hat er denn genau gemacht, dass es soweit kam? Ein paar mehr infos wären hilfreich.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Th3 Witch3r schrieb:
Was hat er denn genau gemacht, dass es soweit kam? Ein paar mehr infos wären hilfreich.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Da er sich kaum mit Handys auskennt und so was wie flashen, rooten usw. gar nicht erst freiwillig machen würde, denke ich er hat nichts wildes gemacht. Da er aber im Moment nicht da kann ich ihn noch nicht dazu fragen.
Ich hatte ihm schon gesagt, er solle die Sim Karte, Ex.SDkarte und den Akku raus nehmen und eine halbe Stunde warten bevor er es wieder neustartet, ich weiß nur nicht ob es damit geht?
 
also wenn du das wieder beheben willst wirste ums flashen mit odin aber nicht herumkommen.
 
Cynob schrieb:
also wenn du das wieder beheben willst wirste ums flashen mit odin aber nicht herumkommen.
ok. habe ich auch schon vermutet / befürchtet, aber was muß ich flashen, boot??.tar oder neues Android, und wie sieht es mit dann mit der Garantie aus?. Was passiert mit seinen Daten sind sie dann weg?
 
Da du ja im augenblick weder das recovery starten kannst noch das android system wirste nur schwer bis gar nicht an die Einstellungen rankommen.
Wenn die Daten wichtig sind würde ich zuerst nur den feamod recovery flashen (oder irgend n anderes recovery) und damit erstmal ne Sicherung vom "ist" Zustand erstellen.
Danach nochmal via Odin ne komplett neue Rom geflasht und fertig.

Also wegen der Garantie > unser S+ hat keinen Zähler für die flashvorgänge. D.h. wenn man wieder ne Stock-Firmware flasht merkt der Hersteller da nix^^
 
Cynob schrieb:
Wenn die Daten wichtig sind würde ich zuerst nur den feamod recovery flashen (oder irgend n anderes recovery) und damit erstmal ne Sicherung vom "ist" Zustand erstellen.
Danach nochmal via Odin ne komplett neue Rom geflasht und fertig.
Kann ich auch TWRP als Recovery flashen?

Reicht es evtl aus nur die Boot_loader.tar zu flashen?
 
Geht mit TWRP genauso. Das mit dem Bootloader wird wahrscheinlich nicht klappen da es fürs immer wieder booten in den recovery modus ist aber versuchen kannste es ja mal, ich Hafte für keine Schäden!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Hilfe, habe mit Odin Gb gefälscht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
991
BOotnoOB
BOotnoOB
M
  • MarkF
Antworten
1
Aufrufe
997
MarkF
M
RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.453
RoflKeksG2
RoflKeksG2
Zurück
Oben Unten