Handy geht manchma in den Standby beim Anruf. Neueste Update drauf! Kein WLAN bug!

T

TommyAngelo

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mit meine Galaxy Ace folgendes Problem. Inzwischen passiert es jedes 5 mal wenn ich ein Anruf tätige das sich das handy ins Standby versetzt und auf keine Tastendrücke mehr reagiert, geschweige denn Display. Das einzige was hilft ist das drücken auf den Ausschaltknopf und das aber auch nur nach ner zeit. D.h. ich kann oft das Gespräche nicht beenden sondern muss warten bis es der Gegenüber tut, dann ist das Handy wieder voll da. Die neueste Android Version ist drauf.

Kann mir jemand helfen, oder einen Rat geben?
 
der andere hört dich aber immer noch obwohl das Handy schwarz bleibt?
 
displayfolie abziehen
 
echt lustig das mit der folie.

Ja das Gespräch läuft einwandfrei weiter, nur kann ich eben garnichts machen falls ich z.b. den anruf abbrechen möchte oder beenden möchte. Weder druck auf die hometaste noch auf die ausschalttaste, bringen was. Erst wenn das Gespräch aufgebaut ist und ich auf die Ausschalttaste länger drücke, kommt er zurück, manchmal geht nichtmal das.
 
Wie Skool schon gesagt hat:
Display Folie abziehen!

Das Ace hat einen Nährungssensor oben rechts neben dem lautsprecher. Bei manchen schlechten Displayfolien wird das Licht am Näherungssensor so stark gebrochen, das dieser nicht mehr mit bekommt wann du es vom kopf wegnimmst.
Alternativ kannst du auch in den Einstellungen den näherrungssensor abschalten, dann bleibt dein Display aber während des gesprächs aktiv und es könnte passieren, das du es eventuell mit der backe bedienst ;-)

Ich hatte exakt das gleiche Problem. Hab jetzt ne Folie, die eine aussparung am sensor hat.
 
Okay, es ist soweit lustig, das ich keine Folie habe und nie hatte :)

Das Handy verfällt in diesen Zustand bevor ich es überhaupt schaffe das Ding zum Kopf zu bewegen. Also sofort nach klick auf Anruf. Was ich allerdings habe ist ein Schutzcase, das Display ist aber komplett frei wenn ich anrufe, außer eben ein paar mm Rand wegen des Griffs. Wo genau ist dieser Sensor?
Kanns vllt. sein das dieser bei mir fehlerhaft ist?
 
Hehe ich glaub ich habs. Hab jetzt etwas rumexperementiert und denke die Fehlerquelle gefunden zu haben. Das Schutzhülle hat oben so einen Verschlusshacken mit Magnet drin. Und der hängt manchmal etwas nach vorne runter, sodass der Sensor geblockt wird, wäre nie draufgekommen, da er eigentlich ein paar cm abstand zum Sensor hat und sonst nicht stört.

Also danke nochmal für den Tipp. Wollts schon auf Android und Handy schieben.
 
Was ich aber nicht verstehe ist, wie ich das schaffe das ich mit meinem Backenknochen die Gespräche manchmal beende, wenn der Sensor das doch verhindern sollte. Vllt. liegts aber auch an dem schlechten Eplus Netz.
 
naja wenn der sensor nicht richtig funktioniert geht das natürlich in beide richtungen, heisst es kann dann auch sein, das er nicht sperrt wenn du es am kopp hast oder deine hülle drückt irgendwie teilweise auf den On/off knopp
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.378
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
7
Aufrufe
3.738
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten