Handy geht nach Entladung nicht mehr an!

K

Kartunga

Neues Mitglied
0
Hi habe ein nagelneues HTC One X. Nun habe ich es vorhin an den Pc angeschlossen und erstmal alles eingestellt aktualisiert und vom Pc aufs Handy rübergezogen. Mitten beim Laden der Musik kamm dann die Anzeige das es nicht genug Laden kann da es zuviel verbraucht. Gut dachte ich warte noch kurz es hat ja noch 10% und wenn die Musik fertig ist pack ich es an die Steckdose. Als die Musik fast fertig war war das Handy aufeinmal auf 0%, habe es schnell abgenommen um es an die Steckdose zu schließen aber da ging es schon direkt aus. Habe es angeschlossen zum laden aber iwie lädt es mal und mal nicht. Der PC erkennt das Handy aber wenn ich es starten will passiert nichts außer das das Laden aufhört. Wenn ich Power + Leise drücke blinken unten die Displaytasten die ganze Zeit auf. Verstehe das nicht ??? Jetzt ist es am Pc und lädt und die Rote LED blinkt die ganze Zeit aber es geht nach jetzt ca 40mins immer noch nicht an. Hilfe^^ Das Teil ist neu -.-
 
Hänge das One X mal ein paar Stunden an das richtige Ladekabel.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Mal über die Steckdose laden. Da kommt mehr Saft, und ruhig mal nen halbes Stündchen warten..... Dann sollte es klappen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe leider nicht mehr das originale Ladekabel, nur den originalen Stecker ! Hatte es jetzt die ganze Nacht an der Steckdose, aber es lädt an der Steckdose nur selten. Heißt es blinkt mal 5mins , danach wieder nicht. Am Pc wird es erkannt also es kommt ein Ton und danach blinkt die Lade anzeige die ganze zeit Rot aber es geht nicht an. Wenn ich in den Recovery Modus gehe steht dort auch das es "Geblockt" ist ??? Steht ganz oben. Und Cpu Boot Mode oder so Disabled. Kann in diesem Menü aber auch nichts ändern heißt es geht dann wieder aus. Kann doch nicht sein ey-.-

Der ursprüngliche Beitrag von 07:40 Uhr wurde um 07:41 Uhr ergänzt:

Hab es jetzt genau 2 Std benutzt und das wars .... :'((((((
 
wenn der Akku komplett leer ist, muss er erst einmal für einige Zeit (10-20min) über die Steckdose geladen werden (da kommt mehr Strom, als über Computer und USB), bevor sich das Mobile wieder einschalten lässt.

Wenn es über das Ladekabel nicht lädt, wird es wahrscheinlich defekt sein oder viell. zu lange (siehe nächster Absatz) - einfach einmal mit einem anderen Kabel versuchen.

Was mir aufgefallen ist - mit recht langen micro-USB Kabeln verschlechtert sich die Ladeleistung, das war bei meinen bisherigen Mobiles nicht der Fall.
Mit dem originalen Ladekabel hatte ich bisher aber nie Probleme.
 
Problem ist das es zwar neu ist aber ohne Garantiebeleg. Also gebraucht gekauft habe aber alles überprüft und getestet und es ging einwandfrei gestern ... Weiss jetzt nicht was ich machen soll brauche das Teil unbedingt für die Arbeit. Es steckt jetzt am Pc und die Rote Leuchte blinkt und blinkt und blinkt... Manchmal hört sie zwischendurch auf und geht später wieder an, selbes an der Steckdose. Bin total aufgeschmissen -_-
 
Lass es erst mal längere Zeit (ruhig 1-2 Stunden) an der Steckdose mit dem Original-Netzteil (oder benutzt Du ein anderes?) in Ruhe laden ohne dass Du irgendwas daran ausprobierst. Danach wieder wie oben beschrieben 10 Sekunden den Powerbutton drücken. Auch wenn Du es dringend brauchst: Mit voreiligen Aktionen wird es auch nicht besser.
 
Hatte es über Nacht an dem Original Netzteil (mit anderem Ladekabel) dort hat es nur ab und zu mal Rot geblinkt und wieder aufgehört. Heute morgen dasselbe es geht nicht an. Am Pc blinkt die rote LED auch nur. Wollte einen Factory Reset machen aber in dem Recovery Modus kann ich nichts auswählen und dort steht auch nichts von Factory Reset da dort steht "Er Lädt den USB Speicher oder so" und geht dann wieder aus....
 
Du brauchst das originale Kabel! .
Da manche Herstellers mal gerne eine Ader drehen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hi, geht es auch wenn ich das originale nachkaufe ? Jetzt hat das blinken aufgehört und das Rot leuchtet konstant (ist am PC angeschlossen) gutes Zeichen ? Soll ich es jetzt in Ruhe laden lassen oder mal versuchen ob es nun angeht ?
 
Ich vermute, beim abziehen ist das Handy im USB Modus verblieben und hat deswegen Probleme. Hat es geholfen die Powertaste mal 10-20 Sekunden gedrückt zu halten? Auch hier fangen die sensortasten zu blinken an. Dann einfach noch 5 Sekunden länger gedrückt halten.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

Kartunga schrieb:
Hi, geht es auch wenn ich das originale nachkaufe ? Jetzt hat das blinken aufgehört und das Rot leuchtet konstant (ist am PC angeschlossen) gutes Zeichen ? Soll ich es jetzt in Ruhe laden lassen oder mal versuchen ob es nun angeht ?

Mal eine Nachfrage. Du schreibst ja, dass du ins Bootmenü kommst, dort aber nichts auswählen kannst, richtig? Also das Display geht dann an?!
 
Lass erst mal dran. Original nach kaufen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
konstantes rot heißt das es geladen wird und lass das jetzt mal solange laden bis es grün leuchtet... dann ist der akku voll.

am PC wird das aber knapp 6 Stunden dauern!

TUT DIR ABER EINEN GEFALLEN UND LASS ES ANGESTECKT UND SCHALTE ES NICHT EIN!
 
Also Handy geht wieder an und alles. Dennoch hatte ich es ca 1 1/2 Std am Pc geladen und es war nur auf 1%, jetzt an der Steckdose lädt es auch so wenig das es bei Benutzung ausgeht. Was nun ? Habs nun ausgeschaltet und lass es laden, aber viel lädt es ja nicht unbedingt ^^
 
Weiter laden.

2 antworten darauf.

Original kabel besorgen und alles gut.

Oder ladebuchse defekt = einschicken.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hab ja wie gesagt keine Rechnung dabei :( Da ich aber oft höre das es mit dem Originalkabel besser läuft werd ich mir das direkt kaufen. Mal hoffen das es jetzt einigermaßen lädt^^ Danke euch!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

Naja jetzt blinkts wieder weils nicht richtig auflädt. Oh man ey, wenn ich es jetzt ewig am PC laden lasse ists nachher wohl immer noch auf 1% aber es ging vorhin ganz normal an. Da es neu ist hoffe ich mal das nicht die Büchse kaputt ist sondern das ich einfach ein scheiss Ladekabel besitze. Blinken tuts auch nur durchgehend am PC. Über Steckdose lädts garnicht. Einfach nur ätzend hab jetzt schon kein bock mehr auf das Teil-.- Ich knalls gleich gegen die Wand

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

Habe jetzt bei HTC angerufen und die sagten mir ich brauche keinen Kaufbeleg da er über die IMEI rausgefunden hat das es noch bis mitte 2014 Garantie hat. Also probier ichs mal mit einem Original HTC Ladekabel und dann mal sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wende dich an HTC, wegen einem Garantiefall ohne Rechnung.
Bin der Meinung, dass es auch ohne klappt, wegen der IMEI Nr, einfach mal dort beim Support anfragen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Nutzt du immer das selbe kabel? Also am PC und an der Steckdose? So nen Kabel kann auch mal nen Wackelkontakt haben. Irgend nen Freund/kollege wird doch mal son Kabel haben. Einfach mal testen.
 
Bei mir ist es egal welches Kabel oder Ladegerät ich nehme. Es lädt immer.
Noch nie ein Problem mit gehabt..

Gesendet von meinem HTC One X
 
Probier es gleich mal mit nem originalen HTC Kabel und noch irgend ein anderes von Sony. Wenns dann nicht geht fliegts gegen die Wand^^
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.158
Schaeferreiner
Schaeferreiner
V
Antworten
5
Aufrufe
1.877
Schaeferreiner
Schaeferreiner
A
Antworten
0
Aufrufe
2.851
adv0815
A
Zurück
Oben Unten