Handy geht Nachts aus

H

HaukeH2

Neues Mitglied
0
Hallöchen,
Seid einigen Tagen habe ich ein recht großes Problem mit mein Galaxy S2 Handy.
Bevor ich schlafen gehe stelle ich den "Wlan Modus" aus und beende alle Apps. Alles schön und gut. Am nächsten morgen ist das Handy aber dann aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Erst wenn ich den Akku entferne und wieder einstecke, lässt sich das Handy wieder hochfahren.
Zum Akku: Der Akku hatte vorm schlafen gehen immer mind. 75%. Nach dem einschalten liegt der Wert dann bei 22-25%.

Meine Frage jetzt an euch... Woran kann das liegen? Ich schalte vorher alle Apps aus aber denoch wird der Akku sehr stark beansprucht. Und wieso geht das Handy erst wieder an wenn der Akku kurz entfernt wurde?

Zum Handy. Ich besitze das S2 gerade mal eine Woche.

mfg Hauke
 
Zuerst mal ist es nie nötig manuell in das System einzugreifen!
Das ist eher schlecht für das System, dass regelt es nämlich selber sehr gut:

Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

Vieles was Du da beendest startet eh wieder neu, weil es so vorgesehen ist, oder vom System benötigt wird.

Du kannst auch nachts in den Flight Mode schalten. Alle Verbindungen sind dann gekappt und das Handy quasi aus.
Unter Konten&Sync noch die beiden Sachen ausschalten und der Verbrauch sollte bei 1-3% in der Nacht liegen.

Das es ausgeht ist natürlich komisch. War das schon immer so, oder erst seit kurzem?
Vielleicht eine App, die das verursacht?
Welche Firmware hast Du drauf?
 
Ich hab die Version "2.3.3"
Was mich einfach stuzig macht ist, das ich erst den Akku entfernen muss um das Handy neu zu starten.

Das Problem hab ich jetzt schon seit 2 Tagen. Davor hatte ich es einmal. Danach war erstmal alles gut und jetzt kamm halt die letzten 2 Nächte das selbe Problem.
 
Von der 2.3.3 gibt es einige Versionen. :)
Unter Telefoninfo erfährt man die genaue FW.

Hast schon mal auf zurück gesetzt? Also auf Werkseinstellungen?
Dabei gehen allerdings alle Apps flöten. Das S2 stellt sie aber wieder her, wenn Du die Datensicherung aktivierst.
Kontakte bei Google sichern, für alles andere (SMS usw.) gibt es Backup Programme im Market.

Wenn das nichts hilft, dann entweder über Odin eine neue Firmware selber flashen, oder Du rufst bei Sasmung an, lässt Dir einen Service in der Nähe ruas suchen und von denen flashen.

Kannst Du aber auch selbst, die machen es ganz genau so, wie hier beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Edit: Ein paar Threads weiter gibt es das schon mal, da kannst Dich einreihen.
Sonst wird es hier irgendwann zu unübersichtlich. :)
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/handy-schaltet-sich-ab.133786.html

Edit: Hier gibt es ein Video:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo genau unter "Telefoninfo"? Bei "Android-Version" steht nur "2.3.3" ;)

Ich werde mal die Tipps von dir anwenden und schauen ob es morgen geklappt hat. Danke erstmal für die Schnell hilfe!

mfg Hauke
 
Da steht aber noch mehr.
Android Version, Baseband, Kernel, Buildnummer usw.

Hast Du ein Branding. Also z.B. Apps von Vodafone,E+ usw. auf dem Handy?
Das sind alles so Sachen die hilfreich sein können.

Du kannst das Handy mal an Kies anschließen und gucken ob ein Update verfügbar ist
Wenn Du z.B. noch auf KE2 bist, dann gibt es schon eine neuere Version für die ungebrandeten Geräte.
Momentan ist glaube ich KG3 die letzte offizielle FW, die via Kies kam.
So ein Update kann auch helfen.

Berichtigt mich jemand wenn ich falsch liege. :)
 

Ähnliche Themen

C
  • Cherubsamuel
Antworten
3
Aufrufe
3.102
Cherubsamuel
C
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.287
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten