Handy geht nichtmehr an! Akku kaputt?

N

Neymar

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe mein HTC D Z seit 1 1/2 Jahren und gestern Abend ging es einfach aus.
Ich war gerade dabei ein YouTube Video anzuschauen, als es ausging.
Danach versuchte ich mehrmals vergebens es anzuschalten, der Akku war sehr heiss.
Da das Handy schon sehr verrückt war, was Akku angeht ( Im Schlafzimmer geladen : 4%, und als ich es 4 Minuten später wo anders weiter geladen hab, hatte es 93%) denke ich jetzt das der Akku kaputt ist.
Ich habe keinerlei Änderungen der Systemsoftware vorgenommen, nur das Design geändert.

Liebe Grüsse,

Neymar

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Hilfe, bitte!
 
Neymar schrieb:
Hallo!
Ich habe mein HTC D Z seit 1 1/2 Jahren und gestern Abend ging es einfach aus.
Ich war gerade dabei ein YouTube Video anzuschauen, als es ausging.
Danach versuchte ich mehrmals vergebens es anzuschalten, der Akku war sehr heiss.
Da das Handy schon sehr verrückt war, was Akku angeht ( Im Schlafzimmer geladen : 4%, und als ich es 4 Minuten später wo anders weiter geladen hab, hatte es 93%) denke ich jetzt das der Akku kaputt ist.
Ich habe keinerlei Änderungen der Systemsoftware vorgenommen, nur das Design geändert.

Liebe Grüsse,

Neymar

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Hilfe, bitte!

Hallo,

ich kenne das Desire Z nicht.
Besteht die Möglichkeit den Akku zu entfernen ?

Wen ja mach das mal und versuche mal das Smarti ohne Akku einzuschalten.

Wen du das Smarti erst 1 1/2 Jahre hast hast du doch auch noch Garantie, ein Versuch wäre es Wert :)
 
Ja, probiere es ohne Akku zu starten.
edit : Vergebens
 
Neymar schrieb:
Ja, probiere es ohne Akku zu starten.
edit : Vergebens

OK, den Akku wieder in das Smarti zurück und den Powernopf 10 bis 20 Sekunden drücken, passiert irgendwas ?

Geht eine LED an, wird der Bildschirm kurz hell oder sonst irgendwas anderes zu beobachten ?

Ist auf dem Gerät immer noch die original Rom und ist es nicht gerootet ?
 
Nichts passiert.
Was bedeutet Rom? Ich hab nicht raufgeladen, nur Apps
 
Gibt es an deinem Desire eine LED die den Status des Smarti anzeigt ?

Also was haben wir jetzt alles gemacht ?

1. Schritt war deine Frage wegen dem Akku, normalerweiße sollte es auch ohne Akku funktionieren, deswegen Akku raus und an das Netzteil.

2. Schritt war eine längere Zeit den Powerknopf gedrückt halten,
Idee dabei war einen möglichen Freeze des Betriebssystems (mit Bildschierm aus) zu korigieren, war aber leider auch ohne erfolg.

Ahh moment, wen du eine SD Karte im Gerät hast, entferne die bitte mal.
Entferne den Akku, warte 1-2 Minuten und mach ihn wieder in dein Smarti zurück.
Schlisse es nun wieder an den Strom an und probiere nun ohne SD Karte das Smarti aufzuwecken.

Hast du das Smarti von einem Online Händler oder im Laden gekauft ?
 
Online, Vertrag von T-Mobile.
Das Handy zeigt keine gelbe LED mehr am Ladegerät, was es davor auch tat.
Alles ohne Erfolg.
Da der Vertrag in 3 Monaten eh abläuft, kündigt meine Mutter ihn jetzt und macht einen neuen, mit dem Samsung Galaxy S3 mini.
Meine Mutter hatte das S3, aber dies hat sie wieder verkauft und ihr iPhone 4 genommen. Sie hat sich das iPhone 5 jetzt bestellt, und wenn das da ist, bekomme ich das iPhone 4.
Lohnt sich das?
Ohne Handy hat mein Leben kein Sinn mehr ;)
 
ok dann hats das zerbrutzelt ;(.

Da du auf das Teil noch Garantie hast würde ich aber trotzdem probieren es bei TM zu reklamieren, verlieren kannst du da ja nicht ;)

Ich halte, persönlich nicht so viel von Apple, aber das ist eher politisch zu sehen ;)
Iphone 4 ist schon was feines wen man mit den Einschränkungen leben kann :)

Eh Leben hat immer einen Sinn, auch ohne Handy, macht die ganze Sache nur noch spannender ;)
 
Hallo,

mein Desire Z hat vor 4 Wochen auch mitten im Download den Geist aufgegeben. Ich hatte die gleichen Symptome wie hier beschrieben.

Da es erst ein Jahr alt ist, bin ich sofort zu Mediamarkt. Die haben es dann eingeschickt, nach weniger als einer Woche hatte ich es wieder.

Es wurde kostenlos eine neue Hauptplatine verbaut...

Greetz
 
ich habe auch fast so ein prob.. aber eine lösung

bei mir ist es so die led lampe blinkt orange auf wenn es leer ist... ich lasse es dann am ladekabel für 10 minuten liegen sollte es dann nicht angehen nehm ich den akku raus und wieder rein dann wieder 2 minuten laden lassen dann gehts aber auch an ... bissel komisch aber wahr
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.885
w1n5t0n
W
S
  • schmetterlingsfliede
Antworten
0
Aufrufe
2.819
schmetterlingsfliede
S
I
  • iFreshb0w
Antworten
4
Aufrufe
1.479
iFreshb0w
I
Zurück
Oben Unten