Handy Katastrophe gestern - alles kaputt

D

Desiderio

Dauergast
28
Hallo,


gestern ist was passiert:
Handy ging kein Touchscreen mehr, er reagierte nicht mehr, ich konnte nur noch den Ausschaltknopf drücken und runterfahren.


Nach dem hochfahren war alles weg !! nur noch 3 homescreens- die werkseinstellungen auf dem desktop ! alle apps noch im menü drin, aber alles lief fehlerüberfüllt. nicht mal mehr handcent ging problemlos.
 
Und was können wir jetzt für Dich tun?

Grüße
 
Hattest du den lagfix installiert?
 
wollte euch nur melden,dass sowas passieren kann, finde ich echt krass !
erst ging titanium backup dann auch nicht, erst als ich auf den button "Probleme" drückte. danach konnt ich wiederherstellen.

aber das handy hat total verrückt gespielt. sowas ist mir noch nie passiert. es lag auch nicht an mir. es passierte aus geisterhand
 
FadeFX schrieb:
Hattest du den lagfix installiert?

was ist das denn ?

ich habe die original firmeware drauf von samsung.hab noch nix geändert. nur ein update.zip eingespielt um root zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okt, beim nächsten mal bitte immer die Firmwareversion und ev. Modifikationen dazu angeben, das macht es allen leichter. Also, welche Firmware? Falls du das nicht weißt kannst du im Wählfeld *#1234# eingeben...
 
pda i5800xxjg7
phone i5800xxjg3
csc i5800oxxjg5

was bedeuted das ?
 
Nur interessant zu wissen, bist zwar der erste mit dem Problem, wenns aber öfter vorkommt kann man es aber eventuell auf eine Firmwareversion eingrenzen.
 
ist meine firmwareversion gut? aktuell?
 
Ist die aktuellste die es in Deutschland gibt. Das sagt mir jedenfalls nach wie vor KIES! Ich nutze diese Firmware ebenfalls, soweit keine Probleme, außer GPS (bekannt). Sonst, läuft! Root habe ich mit z4root-app gemacht, 1A ohne Stress!

jg7--jg3---jg5
 
Kann denn trotzdem einer erklären, was ein Lagfix ist?
Selbst mit Google-Suche wird man/frau nicht so ganz schlau.
Würde mich als Android-Neuling auch interessieren:smile:

Und schonmal: Frohes Fest wünsche ich !!!
 
Das hat mit Android nicht direkt was zu tun. Da Samsung ein eigenes Dateisystem verwendet das leider nicht ideal läuft kommt es bei lese- oder schreibintensiven Aktionen manchmal zu Wartezeiten von mehreren Sekunden, sogenannten lags. Ein LagFix ist nun eine Methode dies irgendwie zu umgehen, es wird dabei eine Datei als virtuelles Laufwerk angelegt die mit ext4, einem schnellen Linux Dateisystem, formatiert ist. Das ist zwar schneller, es birgt aber auch die Gefahr eines Datenverlusts wie du ihn hattest.
 
Hmmm meine firmware ist.. KIES sagt es wäre die neuste...?!

XXJG7
XXJG3
XEEJG1
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniboy3000
Antworten
2
Aufrufe
3.868
floriG
F
J
  • jaygiga
Antworten
1
Aufrufe
1.608
Daniboy3000
D
J
  • Gesperrt
  • jenser88
Antworten
1
Aufrufe
1.424
DaBigFreak
DaBigFreak
Zurück
Oben Unten