Handy kippen = scrollen

H

hennez

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem VF845. Und zwar wenn ich das Handy kippe, scrollt das Handy durch das Menü. Das kommt leider nur sporadisch vor. Hört sich zwar witzig an, aber es nervt echt, weil das sehr empfindlich ist und wenn man z.b. läuft, kann man das Handy gar nicht bedienen, weil ständig das Menü oder die Auswahl wechselt.

Apps hab ich schon alle angehalten, an dem liegt es nicht.

Kann man das etwa irgendwo einstellen, oder warum macht das Handy das?

Gruß Björn
 
Das liegt am D-Pad mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit. Ist das bei dir immer in der Sonne, oder auch wenn du z.B. zuhause im Haus bist? Wenn nur in der Sonne, tja dann beschwer dich bei der Sonne ;)
 
Lür;1338747 schrieb:
Das liegt am D-Pad mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit. Ist das bei dir immer in der Sonne, oder auch wenn du z.B. zuhause im Haus bist? Wenn nur in der Sonne, tja dann beschwer dich bei der Sonne ;)

Hallo Lür,

habs grad 10min in die Sonne gelegt. Jetzt im Moment geht es.

Es kann auch sein, dass ein Neustart hilft. Aber auch nicht immer. Manchmal ist das Phänomen auch nach einem Neustart nicht weg.
 
Hmm das ist komisch...aber Gott sei Dank haben wir Sonne :D

Bei mir ist einfach oft in der Sonne, dass das Dpda dann verrückt spielt....
 
jops, klingt nach dem fummels dpad :_) ich würds einfach deaktivieren - die meisten custom roms habens von haus aus und die probleme sind passé
 
KidStealth schrieb:
jops, klingt nach dem fummels dpad :_) ich würds einfach deaktivieren - die meisten custom roms habens von haus aus und die probleme sind passé

Was ist das dpad? Und wo kann man es deaktivieren?
 
Das Dpad (directional pad) ist das quadratische Knöpfchen in der Mitte.
Schon gemerkt, das man drüberwischen kann wie über einen Trackball? Wenn die Sonne draufscheint spielt es oft verrückt.
 
genau... s gibt in irgendeinem der customrom threads auch bestimmt noch den link auf das zip, mit dem du das ding deaktivieren kannst (falls eh noch nicht geschehen).

ehrlich gesagt hab ich nur grad zu wenig zeit die suche zu bemühen ;-)
 
Finde dass DPad auch eher lästig als sinnvoll...
 
Ich benutze es oft wenn ich Textteile markieren will oder als a-Knopf bei Gameboid :D
 
Also ich find des sehr nützlich des Dpad. vor allem bei dem kleinem bildschirm. Probelme hat ich damit bis jetzt noch nie!
 

Ähnliche Themen

1manfactory
  • 1manfactory
Antworten
5
Aufrufe
1.026
1manfactory
1manfactory
Galaxy845
Antworten
19
Aufrufe
3.795
Galaxy845
Galaxy845
N
  • neis1
Antworten
11
Aufrufe
10.692
jimmyrenault
J
Zurück
Oben Unten