Handy lädt nicht richtig

C

crazybanana

Neues Mitglied
0
Seit einigen Tagen wird mein HTC nicht mehr richtig geladen.
Das Kabel wird erkannt, das Lämpchen blinkt rot und der Ladebalken bewegt sich auch. In den Einstellungen vom Handy wird mir auch angezeigt, dass es am Laden ist. Aber an der Prozentzahl (Battery Indicator) und am Balken ändert sich selbst nach einer ganzen Nacht nichts.
An der Software wurde nichts verändert, also nicht gerootet oder ähnliches.

Ich habe das Handy dann zweimal mit einem anderen Kabel geladen und es hat problemlos funktioniert.

Habe dann gestern einen anderen AC-Stecker ausprobiert, der auch ein eigenes Lämpchen hat. Nach einigen Stunden leuchtete dieser grün (fertig geladen), das Handy war aber nicht voll geladen.

Nun habe ich das USB-Kabel am PC angeschlossen und dort funktioniert das Laden auch einwandfrei (es wird auch vom PC erkannt).

Jetzt frage ich mich aber, woran es liegt!? Es können ja nicht beide Stecker kaputt sein. Könnte es an der Steckdose bzw Steckdosenleiste liegen? Evtl. nicht mehr genug Saft?
Ich werde es heute mal an einer anderen Steckdose versuchen.
Oder liegt es doch am Kabel!?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gedanke liegt nah, dass Dein eigentliches Ladekabel defekt ist.

Du schreibst ja selber dass es via USB und mit dem anderen Ladekabel einwandfrei funktioniert ?!

Falls was mit dem Handy ist, muss Du vlt den Akku mal neu kalibrieren oder schreib den HTC Support mal an. (Chat Funktion auf der HTC Seite)
 
Problem gelöst ;) Es lag tatsächlich an der Steckdosenleiste. An einer anderen Steckdose funktioniert es.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.170
Charley
C
H
Antworten
9
Aufrufe
4.977
Janity
Janity
Rico2001
  • Rico2001
Antworten
10
Aufrufe
1.658
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten