Handy loggt sich nicht in WLAN ein

G

geraldstiehler

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum.

Ich habe ein Base Tab ... gefällt mir ganz gut. Jetzt habe ich ein Problem mit dem WLAN und da es mit dem einen geht und mit dem anderen nicht, vermute ich, dass es nicht mit dem Modell zusammen hängt, sondern dass ich einen anderen Fehler mache.

Mein Büro und meine Wohnung liegen in WLAN-Reichweite voneinander. Ich kann also zuhause auf beide WLANs zugreifen, was mit dem Schlepptop auch prima klappt. Nur mit dem Tab geht es irgendwie nicht.

Er zeigt beide Netzwerke an und das des Nachbarn auch. Aber wenn ich versuche mich in das (stärkere) Büro-Netz einzuloggen kommt immer ...

Scan ... Verbindung wird hergestellt ... Nicht verbunden ... Scan ... (usw.)

Zuhause geht es. Liegt das daran, dass das Heimnetz mit WEP verschlüsselt ist (Fritz-Box) und das Büro mit WPA/WPA2-PSK (T-COM Speedport)?

Oder mache ich etwas anderes falsch?

Gruß,
GS
 
Den richtigen "Schlüssel" hast Du aber wohl doch für jede Verbindung richtig zugeordnet,..oder?
 
Kann es vielleicht sein das das Büro-Netz noch weitere Sicherheitsfunktionen hat. Zum Beispiel eine Mac Adressen Filter???
 
So am Rande. Du solltest unbedingt die WEP Verschlüsselung im Heimnetz auf WPA umstellen! WEP ist nicht mehr sicher und in wenigen Minuten zu knacken.
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
4
Aufrufe
284
3Komma14
3Komma14
D
Antworten
23
Aufrufe
360
susisunny
susisunny
M
Antworten
0
Aufrufe
323
markus-1969
M
Zurück
Oben Unten