Handy mit PC Verbinden Hilfe

O

ozudeml

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich würde meinen PC gerne via Teamviewer von meinem Handy aus steuern, bzw. den kompletten pc-Bildschirm auf meinem Handy wiedergeben. Mein Problem ist, dass ich in meinem Büro zwar mit dem PC Internet über W-Lan empfangen kann, das Signal für das Handy aber wohl zu schwach ist. Entweder es läuft sehr instabil oder es funktioniert garnicht und mein Handy kann garnicht erst connecten.
Meine Idee war jetzt eine ad-hoc-Verbindung zwischen PC und Handy aufzubauen, oder einfach das Handy mit einem Kabel mit dem PC zu verbinden, quasi crossover. TeamViewer braucht aber Internet, um zu funktionieren. Habe mir jetzt noch die App Splashtop-Remote runter geladen, die über das reguläre Internet auch funktioniert, wie es jedoch mit einer Netzwerkverbindung aussieht weiß ich leider noch nicht.
Nun zu meinen Fragen:
1) Gibt es die Möglichkeit das Handy mit dem Kabel an den PC anzuschließen und dann mittels einer App oder so den PC-Bildschirm auf das Handy zu bringen? Wenn ja, kennt jemand einen Link, wo so etwas beschrieben wird und eine geeignete App?

2)Gibt es die Möglichkeit eine Netzwerkverbindung ohne Kabel zwischen PC und Handy herzustellen, ohne dass man einen Internetanschluss hat? Wenn ja, hier bitte wenn möglich auch eine Weiterleitung zu diversen Beschreibungen und evtl Tips für eine entsprechende App.

Ich besitze ein Sony-Ericsson Xperia mini mit Android-Version 4.0.4

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar...
Falls ich mich im Thema geirrt haben sollte, dann entschuldigt das bitte
happy.gif
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
271
coolzero3389
coolzero3389
K
Antworten
6
Aufrufe
1.671
Kisl476
K
B
Antworten
8
Aufrufe
954
569908
5
Zurück
Oben Unten