Handy nach Full Wipe ausversehen ausgeschaltet, kein Betriebssystem

H

Horokeu

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Hilfe Community :)

Ich habe vor kurzem versucht mein Motrola RAZR (Modell xt910) mit MIUI v4 zu bespielen. Da ich mehrmals probleme mit dem WLAN hatte und ich mehrmals gelesen habe (auch hier im Forum), dass ein Fullwipe helfen sollte, habe ich diesen auch gemacht. Leider wurde ich gestört und bin ausversehen auf die Falsche taste gekommen -> Reboot now
ich habe den CMW Bootstrapper genommen (Wird das so geschrieben?).
Ich habe einen Wipe des Dalik Caches, der Internen SD Karte sowie einen Factory Reset gemacht. Zudem hatte ich vorher MIUI v4 Installiert.

Zu dem Fehler, der nun auftaucht: Ich kann das RAZR nicht mehr starten ohne ein USB Kabel. Wenn ich das USB Kabel am PC habe erscheint nur ein weißes Licht, das RAZR meldet sich allerdings nicht am PC (USB 1.0 Port, Front; USB 2.0 Port, Back) an. Wenn ich ein USB Ladegerät benutze dann schaltet sich das RAZR an, bleibt jedoch mit dem Motrola Logo und der Werbung für den DUal Core hängen.
Ich habe Auch schon + und - sowie power gedrückt und nichts ist passiert :( Weder beim anschluss an einem USB Ladegerät oder beim Anschluss an den PC oder bei sonst was. Auch gleichzeitig, auch länger. Nichts hat geholfen. Ich bin grad ein wenig verzweifelt da so auch kein RSD Lite Flash funktionieren kann :/
Eine Firmware Version habe ich bereits runter geladen.

Edit 2: So, mir ist noch etwas eingefallen. Als ich das Handy ausgeschaltet hab war der Batteriestatus zwar noch über 50%, doch als es gebootet hat habe ich es beim besten willen nicht ausbekommen. Daher denke ich, dass sich das Handy über Nacht leer gefahren hat und ich deshalb nicht ins AP Fastboot komme?
Wenn ich das Handy nämlich am USB Ladegerät habe und versuche ins AP Fastboot zu kommen (Volume Down + Volume UP + Power gleichzeitig drücken) dann leuchtet der Screen kurz auf, ein Streifen erscheint für den Bruchteil einer Sekunde in Grün/Weiß und dann geht der Bildschirm aus. Wenn ich eine beliebige Taste drücke (auch Touchscreen, nur nicht powertaste) zeigt er mir wieder das Motorola Logo an. Dieses bleibt aber sonst immer am Ladegerät an! Wenn das Handy nicht am Ladegerät ist, dann kann ich es für Sekundenbruchteile anschalten. Deutet dies auf einen Leeren Akku hin und muss ich es entweder über nacht laden ODER mir ein Factory kabel basteln? [Ich habe zum Glück noch ein Freies Kabel von meinem Motorola Milestone :) ]

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mit freundlichen Grüßen,

Horokeu

P.S.: Ja, ich weiß, dass es nicht korrekt war das RAZR mit einer Rom zu bespielen wenn ich keine AHnung habe wie ich solch ein Problem löse. Es war auch mein erster Versuch mit dem ganzen gewesen. Wenn ihr mir NUR das sagen wollt würde ich es vorziehen wenn ihr den Text schreibt um euren Ärger loszuwerden und ihn dann wieder löscht, da ihr so niemandem weiterhelft und hier nur eine Diskussion darüber entbrennt, ob das jetzt korrekt war und so weiter. Noch einmal vielen Dank auch dafür!

Edit: Ups, sorry. Grad bemerkt dass das ganze doch nich im Root forum gelandet ist :/ kanns jemand hinschieben? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das bedeutet es wahrscheinlich, Akku leer

Ich hatte mal dasselbe Problem
Versuche mal Vol- und + zu halten und dann stecke das Ladekabel ein
Dann solltest du in den Fastbootmodus kommen
Lasse das Razr dort laden und stecke es nicht ab, weil sonst der Weiße Blitz kommt

Heute Abend guckst du mal, ob dort Battery Ok steht
Wenn ja, flashe ne Firmware rauf (die .41er am besten)

Wenn nicht, brauchst du wirklich ein Factory Kabel oder Adapter
 
Oh mein Gott, danke! Nochmal glück gehabt :) Es hat funktioniert, also das anschalten und alles :) Ich muss jetzt gleich arbeiten und zum Studium, danach werd ich mich dann mal melden und sagen was draus geworden ist :D

Danke, hätte nicht gedacht heut morgen schon ne "Lösung" zu finden :D
 
Horokeu schrieb:
Edit: Ups, sorry. Grad bemerkt dass das ganze doch nich im Root forum gelandet ist :/ kanns jemand hinschieben? Danke!

ok..:)
 
so. scheint nicvht geklappt zu haben, auxch wenn ich wenigstens in den ap fastboot mode gekommen bin. 24 Stunden powerladen haben aber nichts bewirkt. Ich hole mir jetzt ein factorykabel und melde mich dann nochmal :)
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
2.360
heco84
H
A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Ahornsirup11
A
Seppel50
Antworten
3
Aufrufe
951
FrankPdm
F
Zurück
Oben Unten