Handy noch zu retten, hat wer noch eine Idee?

EgLe

EgLe

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo,

habe ein Problem mit meinem S3 Mini, evtl. habt Ihr noch ein Idee ob und wie es zu retten ist?

Folgende Situation:

Nach dem letzten flashen einer Custom-Rom hatte ich das Problem das mein Handy schon bei der Eingabe der Sim-Pin
sich das Display verfärbt (Absturtz) und dann das Handy ausging oder neu startete.

Also habe ich auch andere Custom-Roms ausprobiert, überall war das geiche verhalten :-(

Dann habe ich versucht per Odin eine Originalfirmware zu installieren, so wie ich es hier schon einmal getan hatte:

"Gelöst" Bootbrick? wie reparieren? TWRP-Bootloop

Doch auch hier ist es so das nun mein Handy nur noch bootet und spätestens beim eingeben der Pin das Handy
sich verabschiedet und neu bootet.


Das es sich auf einmal um ein Hardeware defekt handel kann ich aber nicht glauben da es ja soweit noch ging
bis ich versuchte eine andere Firmware zu flashen.

Jemand evtl. eine Idee was man noch probieren könnte?


PS: Habe mir jetzt zur Not das Motorola Moto G 3. Generation gekauft..
 
Moin @EgLe

Uuuups, sieht nach `nem Hardwareschaden aus ... und klar kann Software auch Hardware beschädigen :crying:

Eine org. FW hast du ja schon probiert, auch schon eine mit PIT ?

Hier hat @html6405 freundlicherweise eine zum Download zur Verfügung gestellt :biggrin:

Am besten mal alles nach Vorschrift (als Admin, Odin 3.09, kein Kies usw.) flashen und beten das es funktioniert ...

...viel Glück !

Ps: Im Reparaturfall wäre @html6405 für dich auch die erste Wahl, schreib ihn mal an :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405 und EgLe
Hallo,

so habe mal die PIT Version auch nochmals installiert.

Und habe nun folgendes Verhalten Festgestellt.

Habe ich keine Simkarte eingestecjt funktioniert das Handy soweit und ich kan damit experimentieren ind den Einstellungeb gehen
auch am PC anschließen udn auf SDKarte zugreifen usw.

Wenn ich Simkarte einstecke, und "keinen" Pin eingeben, kann ich auch drauf zuhreifen per USB vom Rechner aus.

Erst wenn ich die SimPin eingeben verfärbt sich der Bildschirm udn das Handy geht entweder aus oder resetet.

Das ist wirklich ein sehr seltsamen verhalten und mir unbegreiflich.
Die Simkarte war die Letzten Tage (wochen) in einem Motorola Moto G eingelegt udn funktioniert da auch.

Habe auch mal html6405 Kontaktiert, evtl. kann er was dazu sagen?
[doublepost=1478284004,1478279445][/doublepost]


Nachtrag:

so habe mir nun mal Spasshalber das

Ressurection Remix 5.1
New stable release (20161101) of Ressurection Remix for S3 Mini is available!

Als Odin und Recover-Version gedownloadet und beides mal geflasht, erst die Odinversion "ohne" Google.
Danach nochmals die Recoverversion mit den Gapps.

Jetzt bin ich Platt, das Teil scheint zu funktionieren :unsure:
Werde es mal übers Wochende (bekomme erst am Montag Abend mein neues "Motorola Moto G4") das testen
und wenn es wirklich funktioniert dann dieses Thread als Gelöst markieren.

Und dann natürlich erst mal keine andere Firmware mehr aufspielen :rolleyes2:

Da bin ich mal selbst drauf gespannt....
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und misterx31

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
4.969
schdrag
S
S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
1.542
Schäflein
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.641
juni
J
Zurück
Oben Unten