1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. lmp, 15.09.2011 #1
    lmp

    lmp Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich möchte gern mein Handy (Nokia 6700c) über Bluetooth mit meinem Archos 101 steuern. Das heißt: Eine Nummer, die ich als Kontakt oder auf einer Internetseite am Archos habe, soll auf meinem Handy gewählt werden. Das wäre der Idealfall. Es würde evtl. auch reichen, wenn man einfach eine Nummer eingeben kann, die dann am Handy gewählt wird.
    Weiß jemand obs da was gibt?
     
  2. lmp, 26.09.2011 #2
    lmp

    lmp Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann mir jemand zu dem Thema helfen? :confused2:
     
  3. dazw, 26.09.2011 #3
    dazw

    dazw Android-Guru

    Hallo Imp,

    zuerst musst Du wissen, was Dein Nokia über BT für Schnittstellen bereitstellt. Normalerweise ist das nur eine Modem- oder Headset-Schnittstelle.
    Was Du brauchst ist eine Möglichkeit das Gerät komplett über BT zu steuern. Ob das überhaupt funktioniert erfährst Du über Onkel Google oder die Herstellerseite.

    Sollte das möglich sein, würde ich vorschlagen Du schaust Dich im Android-Market (http://market.android.com) nach einem passenden App um. Ich würde nach "Remote Call" suchen.

    Natürlich habe ich mich schon ein wenig im Market umgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Ich vermute mal, dass Dein Vorhaben nicht funktionieren wird.

    Was ich Dir anbieten kann ist, den Thread in den App-Bereich zu verschieben und den Titel ein wenig anzupassen. Du suchst ja im Grunde ein allgemeine Lösung für Android (unabhängig vom Archos 101).
     
  4. lmp, 27.09.2011 #4
    lmp

    lmp Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo dazw,
    Danke für Deine Infos. Ich habe natürlich auch schon nach entsprechender Software gegoogelt. Hab aber bisher nix brauchbares gefunden. Ich habe nun mal das von Dir empfohlene Romote Call installiert. Ist aber auch nicht das, was ich brauche.
    Könntest Du bitte (wie von Dir angeboten) den Thread in den App-Bereich verschieben. Es ist ja wirklich so, dass ich hier eine allgemeine Lösung für Android bräuchte. Es ist aber so, dass ja viele Android auf einem Handy laufen haben. Die benötigen natürlich keine Software, die ein anderes Handy steuert...
     
  5. dazw, 27.09.2011 #5
    dazw

    dazw Android-Guru

    ~ Verschoben ~