Handy reagiert nicht mehr beim Aufladen am Ladekabel

makrele

makrele

Erfahrenes Mitglied
6
Android 2.3.7
Kernel:2.6.32.55-cyanogenmod root@temasek#1
Mod-Version:Gueste 2x_3.2
GWK74

Meine Frau hat mit dem P990 folgendes Problem:
Wenn Sie es an das Ladekabel anschließt (Handy an) und es auflädt kommt es oft vor das das Handy nicht mehr reagiert.Nur Akku raus und rein hilft.
Was kann es sein.???
Lg
 
Evtl das Netzteil kaputt mein original Netzteil spinnt auch


Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Ne,haben bestimmt 5 Netzteile.Daran liegt es nicht.
Habe es mal neu geflasht und mal sehen was geht
 
nur das display ?? oder das ganze handy?
 
Habe in letzter Zeit ähnliches Problem.
Netzteil kann man wohl ausschließen. Auch nach dem ROM- und Kernel-Wechsel hat sich Problem nich eliminiert.

Dazu kommt, dass der Akku nicht nur nicht aufgeladen (obwohl am Netz), sondern sogar entladen wird - zuletzt von 100% auf 56% innerhalb von ca. 35 Minuten!

Das Telefon reagiert auf nichts, nur die unteren Schaltflächen leuchten schwach. Einmal hat bei mir sogar der Wecker um eine halbe Stunde "verschlafen" - das Telefon ist wohl doch nicht ganz "tot".
:confused:
 
Probiere mal Einstellungen Apps Entwicklung und mach einfach häckchen bei Aktiv lassen

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: droid-user
Danke für den Vorschlag, werde es ausprobieren und berichten :)

Proudly presented by Tapatapatapatalk
 
Eine Nacht hat das Ding gut überstanden, werde es weiter im Auge behalten. ;)

Wobei, ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass es mit dem Bildschirm etwas zu tun hat. :glare:
Man kann beim Laden den Bildschirm ein- und ausschalten oder halt ausgehen lassen - einen Zusammenhang konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Die Abstürze passieren trotzdem und manchmal sogar mehrere Male bei einem Ladezyklus. :cursing:

Nachts wird mein LGOS automatisch neugestartet, da passiert es nicht so oft.
 
Ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem:

Wenn ich mein Handy zum Laden per Ladekabel oder USB an eine Stromquelle anschließe, läd es teilweise sehr langsam oder gar nicht. Dabei wird das Handy sehr heiß (nicht nur der Akku, sondern auch das Gerät selbst). Neustart, anderes Kabel oder Netzteil hilft leider bisher nicht.

Trotzdem passiert es, dass es unter Umständen normallädt und plötzlich innerhalb von 2 STunden vollgeladen ist.

Ich lasse es zum Beispiel über Nacht am Strom und morgens hat der Akku grad mal ca70% Leistung. Teilweise entlädt der Akku sich sogar während der Benutzung am Strom.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen könne? :(
(Das Handy hab ich vor ein paar Wochen gekauft, also wenn jetzt schon der Akku kaputt ist, wäre ich echt enttäuscht...)

LG-P990
Android: 2.3.4
Baseband: 1035.21_20110725
Kernel: 2.6.32.9
Buildnr.: GRJ23
LGE: LGP990-V20r
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
Probiere mal Einstellungen Apps Entwicklung und mach einfach häckchen bei Aktiv lassen

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Hier ist mein Ergebnis der kurzen Testphase.

Mit Häckchen habe ich kein Einfrieren erlebt. Kaum habe ich das Häckchen entfernt, kam beim nächsten oder übernächsten Ladevorgang der Absturz. :cursing:

Ich teste noch weiter, scheint aber tatsächlich was mit dem Bildschirm zu tun zu haben ... :confused: Nur was??

Ich lasse nachts mein LGOS neustarten und mit dem Bildschirm an leuchtet er ganz chön hell. Es stört nicht nur mitten in der Nacht. Ich mache mir auch Sorgen um den Bildschirm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • kingcon
Antworten
2
Aufrufe
2.076
kingcon
K
R
Antworten
7
Aufrufe
1.303
sgspluss
sgspluss
V
Antworten
3
Aufrufe
2.038
voiderguade
V
Zurück
Oben Unten