1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. candyman1404, 14.12.2011 #1
    candyman1404

    candyman1404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi!

    Ich habe folgendes Problem:

    Mein Galaxy Nexus schaltet sich wenn ich es in der Hosentasche habe desöfteren von allein aus. Mein erster Gedanke war, dass ich irgendwie an die Ausschalttaste kam, aber das kanns nicht sein da ich beim Ausschalten ja zusätzlich zum langen Drücken der Taste noch "Ausschalten" auswählen muss. Es ist in einer Schutzhülle (fitBag) was es unmöglich macht aus versehen den Menüpunkt "Ausschalten" zu wählen...

    Also bisher ist es immer nur passiert wenn ich unterwegs war, es also eingesteckt hatte. Als ich schauen wollte wie spät es ist - Handy aus. Und das schon mehrmals.

    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee was das Problem sein könnte oder hat vielleicht jemand das gleiche Problem?

    LG
     
  2. G-Ultimate, 14.12.2011 #2
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Ich habe erst heute hier im Forum gelesen, dass man irgendwie trotzt Figbag dennoch das Touchscreen bedienen kann.... weiß jetzt aber nicht mehr genau, wo es stand und wie das zu interpretieren ist..
     
  3. pixelbuilder, 14.12.2011 #3
    pixelbuilder

    pixelbuilder Junior Mitglied

    Nur eine gewagte Vermutung... sitzt der Akku richtig? Wenn die Pins nicht gut Kontakt haben kann es doch sein das die Stromversorgung auch nur kurzfristig abbricht, dann wäre das Handy jedenfalls aus. Hatte so ein Problem mal mit einem Nokia
    Allerdings sitzt meiner so fest im GN das ich es fast nicht wage das zu posten^^
     
  4. candyman1404, 14.12.2011 #4
    candyman1404

    candyman1404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, das hab ich vergessen zu schreiben, der Akku sitzt super, da sollte nichts verrutschen.
     
  5. StefMa, 14.12.2011 #5
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    candyman1404 gefällt das.
  6. Falkenfluegel, 14.12.2011 #6
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Habs grade mit meinem Pulli ausprobiert. Wenn der Stoff dünn genug ist, geht das tatsächlich durch den Stoff ...
     
  7. candyman1404, 14.12.2011 #7
    candyman1404

    candyman1404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Verdammt... habs grad ausprobiert... schreiben kann ich wenns in der Tasche drin is, Ausschalten hab ich noch nicht geschafft, aber ich probier weiter, irgendwie muss es ja dazu kommen... das is ja blöd... -.-
     
  8. StefMa, 14.12.2011 #8
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Ist ja auch altäglich erst eine Hardwaretaste zu beätigen, danach das Handy zu entsperren, in dem zufällig GENAU die untere Mitte des Displays trifft und den Ring nach rechts zieht.
    Danach muss der zufall sich aber beeilen! Er hat X Sekunden Zeit, bis der Bildschirm sich wieder automatisch sperrt um laange auf die Hardwaretaste zu drücken.. Leichter wird es dann wieder "nurnoch" auf Ausschalten zu drücken...!

    Mein gott, passiert mit ständig!
     
  9. candyman1404, 14.12.2011 #9
    candyman1404

    candyman1404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Zur Zeit ist das leider die beste Erklärung für mein Problem... Ich wüsste nicht was sonst dran schuld sein sollte... es ist mittlerweile schon 4 mal passiert... also irgendwas stimmt da nicht.
     
  10. StefMa, 14.12.2011 #10
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Beste erklärung? Denk doch mal logisch bitte! ;)
     
  11. candyman1404, 14.12.2011 #11
    candyman1404

    candyman1404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Tu ich ja.

    Ausschalttaste lang betätigen kein Problem, die Taste muss nur in der Hosentasche anstehn
    Letzter Menüpunkt auswählen, Pech, aber möglich, kann ja auch wie ich leider herausfinden musste durch die Tasche schreiben.

    und fertig

    Handy schaltet aus, mehr ist dazu nicht notwendig
     
  12. StefMa, 14.12.2011 #12
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Du hast dein Display immer an? Oo
    Dein Handy ist NIE im Lockscreen? Oo

    RESPEKT!
     
  13. candyman1404, 14.12.2011 #13
    candyman1404

    candyman1404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, natürlich nicht.

    Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich muss das Handy nicht entsperren bevor ich es ausschalte, da genügt nur das lange Drücken der Ausschalttaste...

    Also falls ich irgendetwas elementares übersehe oder nicht weiß sags mir bitte, is mein erstes Android Gerät, aber ich kann wie gesagt das Handy obwohl es gesperrt (PIN) ist durch langes Drücken der Ausschalttaste und anschließendes drücken von "ausschalten" ausschalten.
     
  14. Arcx, 14.12.2011 #14
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Nexus muss _nicht_ entsperrt werden, wenn man es ausschalten will... Im Lockscreen lange den Powerknopf gedrückt halten - und schwupps, kann man es ausschalten...

    Ist also durchaus im Bereich des möglichen, dass das Handy in der Hosentasche mehrfach auf den Powerknopf kommt und durch das Fitbag hindurch der Touchscreen betätigt wird...
     
  15. Heavy, 14.12.2011 #15
    Heavy

    Heavy Fortgeschrittenes Mitglied

    Richtig! Man kann das Shutdownmenü auch auf dem Lockscreen aufrufen, also kannst du dir deinen Sarkasmus wohl sparen IceClaw :mad2:

    Habe das gleiche Problem und es nervt richtig! Heute ist meine Silikonhülle angekommen -hatte gehofft,dass der "Aus" Knopf damit nicht so schnell betätigt wird aber es passiert trotzdem. Nicht so pfiffig,dass der Knopf so weit rausragt. Bei meinem Milestone/ Desire HD kam das nie vor(ok,da ist der Knopf oben und versenkt)

    Dachte erst es liegt ein Hardwarefehler vor aber das schließe ich im Moment aus, da es nur in der Hosentasche vorkommt und ich es selbst mit den dollsten Belastungstests nicht zum ausschalten bewegen kann.
     
  16. tobmann, 14.12.2011 #16
    tobmann

    tobmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Sehr merkwürdig. Das ist mir ja noch nie passiert. Habe es immer ohne Case und Hülle in meiner Hosentasche privat und auf Arbeit. Und auf Arbeit bin ich auch viel am Rum springen :) Aber das Problem das es sich selbst ausgeschaltet hat habe ich noch nie gehabt. Habe mein Nexus schon seit letzte Woche Dienstag.
     
  17. Celle, 15.12.2011 #17
    Celle

    Celle Android-Experte

    Mir ist gestern auch was komisches passiert!

    GN am Ladegerät ich bekomme eine SMS, jmache es an und im Lockscreen macht es aufeinmal ein Reboot.

    Hab es nicht wiederholen können aber bei google habe ich einen Patienten gefunden der das selbe hatte. Nur keine Lösung was das war und warum.
     
  18. pixelbuilder, 15.12.2011 #18
    pixelbuilder

    pixelbuilder Junior Mitglied

    Habs gerade auch mal nachvollzogen.

    Im Standbybetrieb Powertaste lange drücken und schwups ist man im "Auschalt-/Auswahlmenü", oder wie immer man das nennen soll.

    Allerdings bin ich der Meinung, das die drei Optionen (Lautlos, Flugmodus, Ausschalten) auch alle mit der gleichen Wahrscheinlichkeit ausgewählt werden. Wenn Du also feststellst das dein GN plötzlich lautlos, oder im Flugmodus ist dann würde ich auch sagen das es eine "zufällige" Bedienung ist - immer nur Ausschalten ist dann doch seltsam.

    Aber wie auch immer, sollte das Anwählen nur nach entsperren gehen. Hoffe das wird in einem Update behoben.

    Viele Erfolg

    Nachtrag:
    Ich hab meins ohne Case sehr oft tagsüber in der Hosentasche und es hat sich noch nie ausgeschaltet, oder den Modus gewechselt
     
  19. cheslaw, 15.12.2011 #19
    cheslaw

    cheslaw Junior Mitglied

    Hi, also ich habe bis jetzt nicht solche Probleme. Ob mit Schutz Tasche oder ohne es geht einfach nicht aus. Aber vielleicht hast du ganz enge Hosen an.
    Um den Fehler auszuschließen, würde ich das GN eine Zeitlang, nicht in der Hosentasche transpotieren.
    Gruß
    Cheslaw:)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  20. Heavy, 15.12.2011 #20
    Heavy

    Heavy Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist der Knackpunkt, warum schaltet es sich nie in den Flugmodus oder auf lautlos?
    Aber warum schaltet es sich nur in der Tasche ab und nicht wenn es rumliegt? Erschütterungen vielleicht? In der Jackentasche schaltet es nicht ab.

    Ich glaube ich gebe es erstmal zurück (wenn es geht)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Users found this page by searching for:

  1. handy schaltet sich selbst aus

    ,
  2. smartphone schaltet sich selbst aus

    ,
  3. handy schaltet sich von allein aus

    ,
  4. smartphone schaltet sich von alleine aus,
  5. android handy schaltet sich selbst aus,
  6. smartphone schaltet sich selbst ab,
  7. android schaltet sich selbst aus,
  8. handy schaltet sich von alleine aus,
  9. handy schaltet sich aus,
  10. handy schaltet sich von selbst aus,
  11. handy schaltet sich selber aus,
  12. handy dreht sich von selbst ab ,
  13. handy schaltet ,
  14. handy schaltet sich immer selbst aus,
  15. handy schaltet selber ab
Du betrachtest das Thema "Handy schaltet sich von selbst aus" im Forum "Google Galaxy Nexus Forum",