Handy startet einfach neu

U

-Unkas-

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Gerade ist mein Evo beim Internetsurfen einfach ausgegangen und hat neu gestartet.
Erst hat der Touchscreen kurz nicht reagiert, dann ist es einfach ausgegangen.

Als ich es jetzt neu gestartet habe, ist die Meldung „Dieses Telefon wurde gerade nach einem unnormalen Zurücksetzen wiederhersgestellt. Möchten sie dies HTC mitteilen?“
Beim Versuch, einen Screenshot von der Meldung zu machen, ist sie leider weggegangen, sodass ich es HTC nicht mitteilen konnte (Was wohl ohnehin keinen Unterschied gemacht hätte...).
Da ich hier schon von vielen Fehlern gelesen habe, aber davon noch nicht, bin ich etwas beunruhigt...
 
Rom, Kernel und Taktung? Liegt meistens daran dass deine CPU zu wenig Saft bekommen hat bzw mit einer niedrigen Taktung nicht zurecht kommt und sich dann aufhängt. Kann natürlich auch in die entgegen gesetzte Richtung passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: -Unkas-
Kernel ist Standard, die ROM ist die gerootete Stock-ROM die hier im Evo-Rooten-Thema verlinkt ist (ohne das Update mit den Spielen), an der Taktung habe ich nichts verändert (Ich habe zwar System Tuner, welches ich die letzen Tage allerdings nicht verwendet habe und als ich das getan habe, gab es auch keine Probleme damit).
 
Naja systemtuner läuft ja einfach im Hintergrund. Also ich kanns mir nicht anderst erklären. Hatte das bisher nur wenn ich einen Kernel hatte der an den Taktraten rumgespielt hat bzw ich daran rumgespielt habe.
 
Hallo,

bei mir hat evo einfach aus Ruhemodus neu gestartet:confused2:.
Bin ich der einzige?
 
Das hatte ich bei meinem Desire HD auch das hat andauernd neu gestartet und hat dann ein Dreieck mit ausrufezeichen angezeigt mit dem Hinweis das System wurde nach einem unerwartetem Problem neugestartet oder so. Das Ende von Lied war Platine defekt. Allerdings hab ich auch schonmal öfters das selbe beim Evo gehabt aber beim Evo lags zu 99% am Kernel, hab mittlerweile die beste Erfahrung mit dem Leedroid 3.5.0 Kernel gemacht. Mit älteren oder zb. dem neueren 3.6.0 Kernel bootet es manchmal über Nacht einfach neu. Ist also warscheinlich kein defekt sondern liegt am Kernel. Meine ersten beiden Evos hatten das selbe also einfach mal verschiedene Kernels testen. Das Bild ist von meinem ehemaligen Desire HD aber so sieht der Warnhinweis aus, kann man auch abschalten unter Einstellungen.
 

Anhänge

  • IMG_1030.jpg
    IMG_1030.jpg
    924,1 KB · Aufrufe: 456
  • Danke
Reaktionen: -Unkas-
Der Thread ist zwar jetzt schon etwas älter, aber ein neuer wäre wenig sinnvoll.

Das hatte ich bei meinem Desire HD auch das hat andauernd neu gestartet und hat dann ein Dreieck mit ausrufezeichen angezeigt mit dem Hinweis das System wurde nach einem unerwartetem Problem neugestartet oder so. Das Ende von Lied war Platine defekt.
Das beunruhigt mich jetzt schon etwas, da es bei meinem Evo jetzt auch schon mehrmals (wenn auch nicht andauernd) passiert ist, und ich den Standard-Kernel benutze, der also nicht schuld sein sollte.
Ist das bei anderen auch so, oder kann ich davon ausgehen, dass das Handy irgendwann nicht mehr funktioniert, was ja bei einem gerooteten auch nicht unproblematisch wäre, und insgesamt würde ich auf einen Umtausch lieber verzichten...
 
Also bei mir damals mit dem desire hd war es so, das es ein tmobile Austausch gerät war von Arvato. Als ich es bekommen habe war es schon defekt und hat ständig so 6-10 mal am tag neu gestartet mal öfters mal weniger. Wenn ich es ans ladekabel gehangen habe waren es gut. Man das Handy hätte ich echt gegen die Wand werfen können. Mich hat es gewandert dass das Gehäuse nicht zerdellt war so wie es auf den Tisch geklappt habe. Ende vom Lied war das ich eine Wandlung gemacht habe für 21 Euro Aufpreis zum S2.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem EVO 3D.
Das Gerät startet ein Mal am Tag einfach so neu, ohne erkennbaren Grund. Bisher ist es nur passiert, als ich das Gerät gar nicht in Benutzung hatte, sondern es einfach auf dem Tisch lag. Nach dem Neustart kommt die Meldung, dass das Gerät nach einem außergewöhnlichen Fehler (oder so ähnlich) neu gestartet wurde und ob ich diesen Fehler an HTC melden möchte.
Das Handy hat sich sogar vorletzte Nacht von selbst gestartet, als es eigentlich ausgeschaltet war.
Könnte dieses Problem etwas mit dem Akku zu tun haben, dass das Gerät nicht genügend Strom erhält und sich daher neu startet? Der hat nämlich bei mir auch schon einige Probleme gemacht, zum Beispiel habe ich das Handy abends voll aufgeladen, dann ausgeschaltet und am nächsten Morgen war der Akku nur noch bei 5%.
Mein EVO ist nicht gerootet oder so, alles ist so wie ich das Gerät bekommen habe.

Danke für Eure Hilfe!
 
Irgendwelche Apps in den letzten Tagen neu installiert? Antivirenprogramme oder Taskkiller?Wenn ja wieder deinstallieren u. schauen ob es eine Veränderung gibt.Letzte Hilfe wäre wohl ein Hardreset!
 
In den letzten Tagen habe ich keine neuen Apps installiert und Updates gab es auch keine.
Als Virenscanner habe ich Avast. Sollte das Handy nochmal neu starten, werde ich das mal deinstallieren.
 
Hatte tatsächlich selbiges Problem unter AVAST,also runter damit ;-)
Und vor der Deinstallation die Temp der Anwendung löschen!
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1899
So, Avast habe ich deinstalliert und auch alle Daten gelöscht. Ich werde das Verhalten mal beobachten, der Fehler ist sonst nur ein Mal am Tag aufgetreten.
Danke für die Hilfe :)
 
Bin gespannt,berichte mal ob es das war!
 
Das Handy hat sich gerade wieder neu gestartet :confused:
 
Werkseinstellungen und dann neu einrichten am besten nur mit den wichtigsten app und testen obs dann immernoch so ist wenn ja wirst du es wohl eischicken lassen müssen.
 
So, ich wollte nochmal Rückmeldung zu meinem Problem geben. Mein Handy hat sich jetzt seit Samstagmorgen nicht mehr neu gestartet, also denke ich, dass der Fehler behoben ist. Ich habe einige Apps deinstalliert und zusätzlich die Verknüpfung der Kontakte mit Facebook aufgehoben und seitdem funktioniert es wieder :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.433
exkcir
E
P
Antworten
2
Aufrufe
5.222
hasan escobar
H
E
Antworten
4
Aufrufe
2.835
Onkelpappe
O
Zurück
Oben Unten