Handy startet nach Flashen immer im Recovery / Recovery verlassen

R

Red342Bull

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier und junger Anfänger in Sachen Android. Geht also nicht zu hart um und schreibt lieber ein wenig ausführlich, da wäre ich euch dankbar. Mein Modell ist das SGS+. Mit dieser Anleitung wollte ich mein Handy von 2.3.6 auf den CM9 4.0.4 flashen https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html. Nachdem ich "reboot system now" abgeschlossen hatte, wusste ich nicht, wie ich den Recovery verlassen kann. Also nahm ich den Akku raus. Beim Neustart landete ich allerdings wieder im Recovery und nicht auf meinem Homescreen. Nun meine Frage, wie beende ich den Recovery und gelange auf meinem Homescreen? Im Recovery wird mir immer ein Hut mit orangenem Pfeil angezeigt. Ganz unten steht dann:
"CWM-based Recovery v5.5.0.4
E:Can't mount /cache/recovery/command"
Eine weiterbringende Anleitung habe ich dazu nicht gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß
 
Danke dir! Hat funktioniert.
 
Da doch ein zeimlich großer Unterschied zum originalen Android 4.0.4 herrscht, möchte ich gern wieder meinen alten Standart haben. Das Backup vom CWM ist auf meiner internen SD drauf. Wie setze ich mein Handy auf dieses gespeicherte Backup zurück, sprich mein 2.3.6?
Gruß
 
Boote ins Recovery, führe Wipe Data/Factory Reset und Wipe Cache aus. Dann gehst du auf Backup and Restore, wählst Restore und dann das Backup aus, welches du wieder einspielen möchtest. Dann warten und hinterher Reboot System. :smile:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.214
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.649
MarkF
M
marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.169
marta46
marta46
Zurück
Oben Unten