Handy startet neu

Scheint hier ein schwerer Fall zu sein, bei dem es keine schnelle Hilfe geben wird.:(
Wie wärs mal, in diesem Thread verschiedene Apps anzugeben, die ihr installiert habt und die Meldung, wer dieses App nicht drauf hat und trotzdem abstürzt. So können wir evtl. draufkommen, welches App es sein könnte.
Vorschlag:
Bei mir ist Facebook drauf, hat es jemand nicht installiert und das SGS stürzt trotzdem ab?
 
Alse meine Apps:
360 Updates
Adobe Air
Angry Birds Rio (das "original" hab ich gelöscht und das Seasons auch, kann ja sein das dass der grund war)
barcoo
Cache Cleaner
Daily Briefing (war schon drauf)
Dash of Color
Flip4Silence
FxCamera
Gingerbread SenseMod Tastatur (fals ich das jetzt löschen kann weil ich jetzt 2.3.3 hab bitte sagen, ich überlegs mir schon die ganze Zeit ;))
GPS Aids
GPS Test
Kies Air
Yahoo Mail
Maps
Market
Yahoo Messenger
MSN: Mercury
Paint Joy
Shazam
Star Chart Gratis
Vodafone Quickcheck
Voice- und Video-Plugin von Yahoo

Das steht alles bei mir unter Anwendungen
Vielleicht ist da ja irgendwo ein Haken drin bei dem ein oder anderen
 
Dann wirds wohl Facebook nicht sein.

So langsam glaube ich nicht an ein fehlerhaftes App, denn die Einzigen, die Firefly90 und ich gemeinsam haben sind:
barcoo - Maps - Market - Shazam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, alle deckungsgleichen Apps aus Firefly90s Liste und meiner Minimalinstallation sind "Maps" und "Market". Eine App als direkte Ursache kann man damit tatsächlich ausschließen.

Aber wie sieht es mit Widgets bzw. Systemdiensten aus? Ich hätte folgende im Angebot:
Android Agenda Widget
Calendar Pad
Call Confirm
Fancy Widgets
SwiftKey
 
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber bei mir hängt der Market öfter mal. Er braucht seine Zeit voll und ganz da zu sein. Vielleicht liegt es ja daran. Auch GoogleMail hat ab und an fehler. Kann es sein das es ein Problem mit Google gibt?
Google steuert ja sehr viel auf dem Handy. Kann ja sein das sich irgendwas beißt oder so

Mal nebenbei: Wird das Handy zum Neustart gezwungen wenn sich Google aufgehängt hat?
Dann könnte es ja wirklich sein
 
Nun hatte ich auch das Vergnügen.
Angefangen hat es heute morgen. Ich habe nicht verstanden, warum das Telefon aus war. Es hatte sich aber "erhängt", also Akku raus und Neustart, dann ging es wieder.

Dann hatte ich gegen Mittag ein seltsames Phänomen: Es gab kein Datennetz mehr. Und da wo ich mich befand ist ganz sicher eins verfügbar :) Ich habe alles möglich versucht, aber nix half. Also dachte ich mir, abwarten und daheim ins Forum schauen. Und zu Haue hörte ich dann das erste Mal bewußt die Startmelodie. Ich schaute nach und sah den Neustart. Es kam keine PIN-Abfrage.

Meine Apps:
QuickPic
Miren Browser
K-9 Mail
Friendcaster
Google+
Adobe Reader
GO Weather
FlashPlayer 10.3
1 Theme für GO Launcher EX
GO Launcher EX
Youtube
Maps

Auch ich hatte zum Zeitpunkt des Neustarts ein massiven Einbruch in der Akkuleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt bitte Eure Apps nicht mehr rein, denn an Denen liegts definitiv nicht.
 
Also ich hatte dieses Neustarten ohne PIN Eingabe und ohne Melodie nur also meine GB Mist war, beim Flashen war irgendwo was schief gelaufen. Musste mit Odin neuflashen... hat aber auch geholfen. Ich sehe darin die einzige Lösung, blöd für die, die sich einlesen müssen, Alternative wäre einschicken. Ich denke mal nicht, dass das besser wird.
Ein Hard Reset könnte evtl. helfen. Hierbei werden allerdings alle Daten (auch die der SD, also Fotos, Musik, ...) gelöscht.
 
Ich hatte dasselbe unter jvq/goatrip 2.1 als auch criskelo. Habe jetzt noch einmal alles gewiped und ohne ext. Karte und Sim geflasht. Bin auf Stock jvq/speedmod und nur tinymod. Das System läuft flüssig, hatte aber heute auch schon wieder einen Blackscreen mit erforderlichem Neustart. Inzwischen bin ich fast überzeugt, dass es ein Problem der Speicherverwaltung der jvq ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo

Dieser Tipp mit ODIN ect. ist ja alles schön und gut aber nicht Sinn der Sache, da ich nur alle Firmwares nach Vorschrift über Kies geflasht habe. Da wurde nie was gefummelt oder Root oder sonst irgendwas. Ich habe auch keine Apps drauf die nicht schon mitgebracht sind.

Für mich ist es ein Problem in der Firmware.

Gruß
 
Ich hab noch eine Idee für eine potentielle Ursache. Habt ihr die Display-Animation an? Mir ist der Fehler erst bewusst aufgefallen, nachdem ich diese auf alle Animationen gestellt habe. Ich kann aber nicht ausschließen, das das Problem auch schon vorher auftrat. Habe es jetzt wieder aus und werde das mal beobachten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin...

Frisch angemeldet aber lese schon eine ganze Weile mit und muss mich nun leider mit in die Bug-Liste eintragen.

Habe das Problem mit dem sich unregelmäßig (nicht reproduzierbar) selbst neu startenden S9000 ebenfalls und beobachte auch ab und an das Phänomen, das dieser selbstinitiierte Neustart gelegentlich "hängen bleibt".

Danach ist das Telefon ausschließlich über kurzes Akku entfernen wieder in Funktion zu bringen! Habe dadurch schon ein paar mal verschlafen, weil mich dadurch der Wecker nicht ans Aufstehen erinnern konnte :-/

Vergleichsweise geringes aber trotzdem ärgerliches Problem das erst nach dem Update auf 2.3.3 via KIES auftrat.

Zudem habe ich jetzt 2x ein GPS-Problem gehabt. Habe über Stunden keinen Sat bekommen. Da half auch kein Ein- und Ausschalten des Telefons.
Allerdings hatte ich unter 2.2.2 erheblich mehr Probleme mit dem GPS und daher gilt auch hier... besser als vorher aber weiter verbesserungswürdig!

Will und werde auch keine wilden Aktionen mit irgendwelchen Hacks machen und warte geduldig auf den Nachfolger von 2.3.3!

Ansonsten sind mir keine anderen Probs aufgefallen und bin somit eigentlich zufrieden mit 2.3.3 da sich zudem die Akku-Laufzeit deutlich verbessert hat.

Telefondaten:
GT-I9000
2.3.3
I9000XXJVO
2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427root@DELL103#2
GINGERBREAD.XWJVI
 
Nach ein paar Tagen Testabdeckung kann ich für mich die Display-Animationen und das WLAN ausschließen, da es trotzdem auftrat.

Ich tippe immer noch (bzw. mehr) auf einen Bug in der Speicherverwaltung. Mir ist es die Tage mindestens 3x passiert, dass sich das Telefon beim Flash-Video schauen, direkt aus dem DolphinBrowser-Mini verabschiedet hat. Und ich glaube die Speichernutzung bei Flash-Videos ist nicht ganz ohne.

PS: @Mods: Thread-Thema identisch mit https://www.android-hilfe.de/forum/...0.95/sgs-hat-einfach-neu-gebootet.116167.html
 
Vielleicht liegt der Fehler auch beim DolphinBrowser?
 
Kann ich nicht bestätigen. Nutze ihn nicht und meins startet auch manchmal einfach neu. Dann aber bei Nichtbenutzung und einfachen Rumliegen mit abgeschaltetem Display.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze auch keinen Dolphin Browser. Glaube auch nicht an ein Problem mit der Speicherverwaltung da ich den Neustart auch habe, wenn ich das Handy über eine Stunde im Standby hatte und keine Apps liefen. Ein erneuter Wipe hat auch nicht geholfen. Nächster Versuch ist dann Odin.
 
Mich würde mal das Ergebnis interessieren! Ich hab das Problem zwar nicht aber ich bin der Meinung, dass es an der offiziellen 2.3.3 Version liegt.

Hab hier eigentlich fast ausschließlich von Leuten gelesen, die mit 2.3.3 via Kies unterwegs sind und das Problem auch erst nach dem Update auftrat.

Mich würde interessieren ob es bei einem flash mit Odin entweder auf 2.3.4 oder auf die alte 2.2.1 auch noch auftritt.


P.S. man verliert bei einem Flash mit Odin keine Garantie! Es wird nichts gerootet oder ähnliches. Odin ist einfach nur ein anderes Programm, was das gleiche tut wie Kies (kann zwar mehr aber im Grunde ist was das angeht das Gleiche). Zudem gibt es auf Samfirmware u. a. die originalen firmwares, die man auch über Kies aufspielt (bis auf 2.3.4.)...
Kann aber auch jeden Verstehen, der das nicht möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe die JVH (2.3.3) via Odin geflasht und keinerlei Neustarts^^
 
Hallo an alle,

bin auch betroffen, habe ein i9000 10 Monate alt.

mit der Gingerbread 2.3.3 über Kies habe ich Neustarts alle 50 bis 70 Stunden

mit der inoffiziellen Gingerbread 2.3.4 über Odin habe ich
Neustarts alle 50 bis 70 Stunden und manchmal geht es einfach aus und
ohne Akku raus - rein ist kein einschalten mehr möglich.

habe keinerlei APPS oder einen Root oder sonst was
 
Bei mir hat sich das Problem seit 4 Tagen nicht mehr gemeldet - d.h. seit 4 Tagen kein boot mehr. Das einzige was ich getan habe, war den USB Debugging Modus einzuschalten (hat hier ja jemand vorgeschlagen). Ich hatte danach zwar noch einen Reboot, aber seit dem geht es Problemlos. (Ich hoffe mal das bleibt auch so :smile: .)

(mein SGS ist knapp 2 Wochen alt, 2.3.3. war direkt drauf)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
S
Antworten
2
Aufrufe
1.611
Son Goku
S
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.777
taschenrechner73
T
Zurück
Oben Unten