Handy startet neu

Ja stimmt, ganz vergessen. USB Debugging einschalten, sofern man über Kies geupdatet hat!
 
Den habe ich schon länger an und trotzdem noch gelegentlich diese Neustarts. AUch die Bildschirmanimation scheint nichts damit zu tun zu haben. Meine nächste Vermutung ist W-Lan. Gibts da nicht auch beim Galaxy Ace einen W-Lan Bug?
 
Bei mir auch
und ich habe nie W-Lan angehabt und trotzdem immer die Neustarts, brauchst also nicht testen.
 
Also bei mir scheint es endgültig weg zu sein. Es gab keine Neustarts mehr oder sonstiges :)
 
Und, was hast Du gemacht?

Ich für mich kann Debugging auch ausschließen. Hatte es gestern mal aktiviert, doch dann ging es erst so richtig los mit den Neustarts (3 an einem Abend). Ich habe es jetzt erst mal wieder ausgeschaltet und den USB-Modus auf Kies gestellt, der war vorher bei mir immer auf Massenspeicher. Mal schauen ob das es etwas bringt.
 
Ich hab nix gemacht. Das ist einfach weggegangen
 
Bei mir ist der Fehler noch da.
Heute hab ich nur auf die Hometaste gedrückt, um nachzuschauen, ob ich ne Mail bekommen hab. Dann wurde das Display schwarz und nix ging mehr.
Langsam nervt es.
 
So gings mir auch immer
Und mich hats auch immer genervt
Nur sogern ich auch helfen möchte....ich weiß nicht wie ich das geschafft habe das es keinen Neustart mehr gibt
Wenn jemand von den Einstellungen her ne Idee hat dann einfach bescheid sagen
Ich schau dann bei mir nach wie es da ist
 
Hier das gleiche... da es am häufigsten nach dem Spielen auftritt, tippe ich auf ein RAM Problem...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das mit dem RAM Management ist schon ein alter Hut, Android reguliert die RAM und schließt, bei Bedarf, Anwendungen die im Hintergrund laufen, um so freien RAM für RAM-intensive Anwendungen, wie Spiele, zu schaffen.
Das Android so "blöd" ist und dabei das ganze System zum Absturz bringt ist fragwürdig. Wenn es ein Programmierungsfehler wäre, so müsste ihn eigentlich jeder haben. Ich persönlich kann diese Probleme nicht berichten. Allerdings benutze ich auf die Darky's Rom mit einem anderen RAM Script.
Interessant wäre nun herrauszufinden, ob ein Flashen der Darky's Rom oder eines anderen RAM Scriptes Abhilfe schafft.
Dazu müsste man aber in Root / Flashing / Modding Forum gehen.
Freiwillige vor. ;)
 
Da muss ich alle Hoffenden leider enttäuschen. Ich hatte vor dem Stock-2.3.3 via Kies ein DarkyROM 10.1 (2.3.3) und Goatrip 3.0 (2.3.4) am Laufen, mit identischem Verhalten plus zusätzlichen Problemen wie unter https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-galaxy-s-i-9000-geht-immer-aus.44954.html beschrieben. Deshalb für mich auch der Schritt zurück zum Stock-ROM, ohne Root und sonstige Mods, einfach um alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen.
 
Gut, dann gibt es meines Erachtens noch drei mögliche Fehlerquellen: Hardwareschaden, Kies war zu blöd richtig zu updaten oder es liegt einfach an der JVI FW. Ich habe die JVH über Odin und keinerlei Probleme.
Wer will darf letzteres mal ausprobieren und berichten. ;)

Auch hier gilt: Root/ Flashing/ Modding Bereich. :D
Aber nur so können wir hier noch die Fehlerquellen ausschließen.
 
Ich ziehe meine Aussage zurück :crying:
Heute Mittag hatte ich den Spuk mit dem Neustart wieder
Das Handy war ca. 2 Stunden im Standby und ich hatte auch nicht versucht das da wieder rauszuholen
Es war in der Jackentasche und plötzlich kam die Startmelodie....
 
Aber Hardwareschaden bei doch so einigen Geräten? Weiß ich nicht so recht.
Bei mir kam heute auch wieder ein Neustart. Habe schon recht viel probiert, aber nichts half wirlich. Geflasht habe ich nicht, traue mich da auch nicht so recht heran...

Und ob es dann wirklich etwas nutzt?
 
Fassen wir doch mal zusammen
Es liegt nicht an...
-Apps
-ob mit Kies oder Odin
-andere "Modifikationen"
-Spiele
-am Modus (Massenspeicher, Kies...)
-Bildschirmanimation
-Netzanbieter (gehe ich jetzt mal davon aus)
-Sim-Karte beim Update drin gehabt
-SD-Karte beim Update drin gehabt
-Wipe oder nicht Wipe


Falls ich was vergessen habe dann schreibts einfach dazu
So langsam verliert man ja den Überblick
 
Mhm.. dann kann es ja nur noch die FW sein!
 
Hab auch, seit dem sie über Kies verfügbar ist, die JVI drauf, ein solches Verhalten habe ich bisjetzt noch nicht festgestellt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also ich hab jetzt mal getestet was hier anfangs geraten wurde... hab komplett neu geflasht (JVQ) davor gewipet, danach gewipet und auch vorher die interne SD formatiert um mal wirklich alles richtig sauber zu haben. Zum flashen hab ich auch die SIM rausgenommen.

Leider hatte ich heute morgen wieder das Phänomen, dass das SGS sich nicht aus dem Standby zurückholen lies. Vor ein paar tagen mein ich ist es auch mal neu gestartet... interessanterweise aber ohne PIN Abfrage, es kam einfach die Startmelodie... und als ich unter Telefoninfo nachschaute war die Laufzeit auch nicht zurückgesetzt.

Der Wecker hat heut morgen allerdings trotz des Fehlers funktioniert... er hat geklingelt, aber ich konnt ihn dann nimmer abstellen weil der Bildschrim ja net anging. Dieses mal allerdings konnt ich es ans Ladegerät klemmen und dann einfach durch langes drücken der Powertaste ab- und wieder anschalten.

Daher würde ich mal Illusionz zustimmen, dass es wol iwie an der FW liegt.
 
Wenn es wirklich daran liegt, warum haben dann nicht alle das Problem?
Die ist doch bei jedem gleich oder? (außer wenn man das über Odin macht)
Es handelt sich um das selbe Handy, vom selben Hersteller, mit der selben FW, gleiche Platinen (gehe mal davon aus)......
Es muss ja bei den Handys, die das Problem haben, irgendetwas anders sein.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
S
Antworten
2
Aufrufe
1.611
Son Goku
S
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.778
taschenrechner73
T
Zurück
Oben Unten