Handy stürzt ab -- Hilfe!!

N

Nexus9020

Neues Mitglied
0
Hey,

ich habe folgendes Problem seit 2 Tagen.

Ich hänge mein Nexus S jeden Abend an den Strom, stelle den Wecker und aktiviere den Flugzeugmodus. Jetzt ist es mir zweimal hintereinander passiert, dass der Wecker nicht geklingelt hat und als ich es überprüfen wollte, ließ sich sich weder die Tastensperre noch das Handy neu starten. Es ist, wie wenn das Handy tot sei. Erst nach Akku raus und wieder rein lässt sich das Handy neu starten.

Das verrückte daran ist, dass das Handy obwohl es die ganze Nacht am Ladegerät hing nur eine Akkuladung von knapp 70% hat. (gestern 65%, heute 70%)

Das Handy läuft unter Android 4.0.4. (nicht modifiziert oder so).
Welche Daten braucht ihr noch, damit ihr mir helfen könnt?

Unter Android 2.3.6. hatte ich dieses Problem nicht.

Ich bin euch für jede Art der Hilfe dankbar!!!!

Gruß Simon
 
eventuell hilft ein wipe, in werkseinstellungen zurücksetzen. Backup der Daten davor nicht vergessen.
 
Hey,
danke für deine Hilfe. Heute Nacht war das Problem schon wieder....Hast du noch einen Tipp für mich,wie ich den Wipe durchführen soll?
Gibt es auch irgendwo Tipps zum Thema Backup?

Viele Grüße simon
 
ja, da gibts bestimmt viel Material: ich würde nach wipe und backup hier im forum suchen.
 
Hier steht ein bisschen was zu beiden Themen:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-nexus-s.346/how-to-nexus-s-reset.215203.html

Das ganz normale Zurücksetzen geht aber auch in Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen (vorher wie beschrieben Backup machen).

Ansonsten als Workaround: Hast du mal getestet ob der Wecker z.B. ohne den Flugzeugmodus normal funktioniert? Am Ladegerät ist es dann ja sowieso und wenn du noch auf lautlos schaltest anstatt den Flugzeugmodus sollte das ja ausreichen.
 
Hatte das Problem auch, aber nach dem manuellen updaten nach der Anleitung hier. Habe es einfach nochmal komplett gemacht und hab nu in 2 Wochen keinen Absturz mehr gehabt :)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
7.242
shadow23
S
Pura Vida
Antworten
1
Aufrufe
1.404
Pura Vida
Pura Vida
D
Antworten
9
Aufrufe
16.483
razzor1984
R
Zurück
Oben Unten