Handy stürzt ab nach Telefonaten

S

Skully89

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Desire S.

Vorweg die Daten meines Handies:
Android 2.3.5
Sense 3.0
SW-Nummer 2.10.401.8
HBoot 2.00.0002
Keine Root-Rechte, alles komplett original

Angefangen haben die Probleme mit meinem Telefon schon vor einer Weile. Begonnen hat alles mit dem Update auf Android 2.3.5.

Ich konnte mein Telefon nicht mehr ausschalten (gibt etliche Themen zu diesem Problem und keine wirklichen Lösungen).

Vor gut einem Monat wurde mir das ganze zu bunt, weil mein Handy immer mehr Probleme machte:
-konnte es nicht mehr ausschalten
-konnte es teilweise nicht mehr entsperren, weil es nicht mehr reagierte (konnte den Muster Code teilweise nicht eingeben etc)
-es wurde immer langsamer
-hatte Probleme mit dem GPS
-Apps stürzten ununterbrochen ab
-uvm das mich störte

Habe mich dann informiert was man so machen kann... reset, anderes ROM etc.

Hab mich dann aber dazu entschlossen erstmal einen Factory Reset durchzuführen.

Danach hat alles wieder einwandfrei funktioniert. Die ganzen Probleme wie oben beschrieben waren weg.

Das war vor gut einem Monat.

Vor gut einer Woche trat ein neues Problem auf.
Wenn ich jemanden anrufe oder einen Anruf entgegen nehme und dann auflege und das Handy sperre, reagiert es danach nicht mehr. Wenn ich den Ein-/Ausschaltknopf drücke passiert nichts. Es bleibt einfach dunkel.

Wenn ich dann den Akku rausnehme und wieder rein mache funktioniert es wieder einwandfrei.

Das Problem tritt nicht bei jedem Anruf auf... es kann 2 - 3 Anrufe gut gehen und dann auf einmal geht nichts mehr.

SMS etc werden weiterhin empfangen. Es vibriert und gibt Töne, wenn eine SMS eingeht oä. Nur ich kann sie nicht lesen, weil ich das Handy nicht entsperren kann...^^

Ich hatte am Wochenende dieses Problem auch einmal nachdem ich eine SMS geschrieben habe und anschließend das Handy gesperrt hatte.

Für mich wirkt es, als wäre es ein reines Betriebssystem-Problem.
Die ganzen Knöpfe wie Ein-/Ausschaltknopf, Lautstärke, Home, Zurück etc funktionieren einwandfrei, wenn das Handy läuft und gerade nicht rumzickt ^^

Ich hätte noch Garantie auf dem Handy, nur leider vermute ich, dass mir das nicht weiterhelfen wird, weil mir das Handy einmal runtergefallen ist (und das sieht man auch am Cover). Das hat mir die nette Frau im Handyshop auch bestätigt... egal was das Handy hat, werden sie es auf den Sturzt schieben und sagen, dass ich selber Schuld sei. ^^

Jetzt wollte ich mich informieren, was ihr an meiner Stelle tun würdet.

Würdet ihr einen kompletten Reset machen, so dass wieder die ursprüngliche Version von Android drauf ist, oder würdet ihr gleich an anderes ROM einspielen?

Vielen Dank!

Grüße,
Stefan
 
Wo genau ist denn der Sturzschaden ersichtlich?

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings schaltet sich bei mir der Bildschirm während einem Telefonat ab und lässt sich nicht mehr aktivieren. Das Display bleibt schwarz. Ich tippe bei mir auf einen defekt am Sensor.

--> wenn nun der Schaden oben in der Nähe der Sensoren ist, könnt ich die Aussage der Dame ein wenig nachvollziehen - wobei, wenn du ein Vodafone Kunde bist kann ich dir sagen dass diese Aussage bei jedem Kunden kommt, allerdings nichts zu heißen hat.

Ich würde es evtl. mal mit einer anderen ROM bzw. einem anderen Sperrbildschirm probieren. Ich nutze den WidgetLocker - ist zwar kostenpflichtig, gibt es aber auch als Testversion. Sollte reichen um zu sehen ob es ein Software- oder Hardwareseitiges Problem ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Skully89
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. :)

Ja, das von dir beschriebene Problem hatte ich auch schon ein oder zwei mal ^^

Der Schaden ist links oben am Eck zu sehen. Dort Fehler der Lack.

Nein, ich bin Orange Kunde (Netz aus Österreich).

Zum Thema anderes Rom: ich muss dann ja ein HBoot downgrade machen. Ich benötige ein RUU mit Branding - nur welches passt da bei mir?

Werde mir mal eine Bildschirmsperr-App ansehen und berichten. :)

Danke!

Gruß
Stefan


Nachtrag:
Habe es jetzt getestet mit dem GO Locker und Go Launcher...

Man hat mich 6x angerufen und ich konnte das Telefon immer entsperren und es gab bisher keine Probleme.... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigste RUU mit Orange die ich auf die schnelle gefunden habe ist hier zum download. Ist allerdings eine französische. Bin mir da leider nicht so sicher ob das mit der hin haut.

Der Schaden links oben ist natürlich blöd. Da könnte wirklich im schlimmsten Fall die Garantie abgelehnt werden.
Aber wenn es bis jetzt mit den anderen Launchern funktioniert dann ist ja alles super :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Skully89
Ja, diese RUU habe ich auch schon gefunden.

Hmh - wird doch wohl jemand schon mal ein Desire S von Orange mit einem ROM versehen haben :confused2:

Ja, also seit ich den Go Locker installiert habe läuft alles einwandfrei ^^

Nur der Akku scheint sich sehr schnell zu verabschieden :scared:

Daher glaube ich auch, dass die Dame im Shop recht hat....^^

Ich markiere das Thema hier mal als erledigt und starte einen RUU-Suche Thread ^^

Danke :)
 
stoeppy schrieb:
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings schaltet sich bei mir der Bildschirm während einem Telefonat ab und lässt sich nicht mehr aktivieren. Das Display bleibt schwarz. Ich tippe bei mir auf einen defekt am Sensor.


Ist bei mir genauso, einschicken kannst du dir sparen, dass funktioniert dann genau drei Tage und dann geht es wieder nicht. Solange man den Bildschirm mit dem An/Aus Knopf vor dem auflegen aktiviert und nach dem Auflegen die Home Taste drückt gibt es kein Problem. An die zwei "Klicks" habe ich mich so gewöhnt, dass ich schon ewig keinen Freeze mehr hatte. Ansonste hilft bei mir Handy in die Sonne/Lampe halten.
für das DHD gab es sogar mal eine App, mit der man den Sensor einstellen konnte, die lief auch auf dem DS aber leider nicht mehr seit 2.3.5.
 
Dieser Trick funktioniert leider nicht bei mir.
Meistens kommt das Display wieder wenn mein Gesprächspartner auflegt. Da ich eh im Oktober meinen Vertrag verlängern kann ist es nicht mehr so tragisch :cool2:
 
Also bei mir traten jetzt garkeine Probleme mehr auf, seit ich Go Launcher mit Go Locker installiert habe...^^

Das Handy läuft seit 3 Tagen durch.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass ich nur noch für knapp 12h Akku habe ^^
Liegt aber wohl an den Apps....^^
 
Oh ok.
Das ist ja auch nicht nett :bored:
Eventuell kannst du da ja noch was in den Einstellungen ändern?
 
Skully89 schrieb:
Also bei mir traten jetzt garkeine Probleme mehr auf, seit ich Go Launcher mit Go Locker installiert habe...^^

Das Handy läuft seit 3 Tagen durch.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass ich nur noch für knapp 12h Akku habe ^^
Liegt aber wohl an den Apps....^^
Hast du die automatische synchronisierung an und treten da Fehler auf?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.162
Charley
C
t4z
Antworten
2
Aufrufe
1.109
t4z
t4z
S
Antworten
1
Aufrufe
2.171
Franky1964
F
Zurück
Oben Unten