Handy tot... Wie kann ich auf meine Dateien zugreifen?

K

kayllen

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben!

Möchte mich zuerst einmal entschuldigen, falls ich dieses Thema unnötig erstellt habe, aber meine Suche hat leider keinen Erfolg gehabt..

Ich hoffe mir kann geholfen werden!

Ich war unterwegs, der Akku war schwach und mein Handy (Samsung Galaxy S5) hat sich daraufhin ausgeschaltet. Da ich auf eine Freundin gewartet hatte, hab ich versucht das Handy noch einmal anzuschalten um mit ganz viel Glück das letzte Prozent Akku auszunutzen und zu schauen, ob meine Freundin sich gemeldet hat. Das Handy geht an, das Samsung Symbol erscheint und oben links in der Ecke leuchten 3 gelbe Worte auf. Das Dumme ist, dass ich nicht mehr genau weiß was dort stand (doof, ich weiß, aber das ist leider ganze 5 Monate her). Irgendwas mit "Security Check Fail" und "Error". Ich hab mir dabei nichts gedacht, bin nach Hause und habs zum Laden angeschlossen. Den nächsten Morgen ging gar nichts, mir wurde noch nicht einmal angezeigt dass es lädt. Komplett tot. Nachdem ich noch 3 Mal versucht hab es anzuschalten, kamen nach den 3 gelben Worten noch ein paar Rote dazu. Also habe ich gegoogelt und vergeblich versucht ein Hard Reset durchzuführen.. mehrere Male, in wöchentlichen Abständen, auch über längeren Zeitraum aber es hat sich immer wieder aufgehängt. Nach 2 Monaten hatte ich es geschafft, das Handy für 5 Minuten anzuschalten und sogar auf meine Bilder zugreifen zu können, dann ist es wieder abgestürzt. Mein PC erkennt es natürlich auch nicht. Beim Reparaturservice konnte man mir nur sagen, dass man nicht wisse was genau mit dem Handy los sei, man aber versuchen könnte es wieder herzustellen. Für 79$. Ohne Garantie dass es danach funktioniert.
Jetzt ist das Handy komplett tot. Es lädt nicht und auf die Tastenkombi für ein Reset reagiert es ebenfalls null.

Sorry für den ganzen Roman. Meine Frage ist nun: kann ich als Laie irgendwie auf die Daten auf meinem Handy zugreifen? Mir ist das ganze bei meinem Auslandsjahr in Australien passiert und quasi alle Erinnerungen an diese Zeit sind dort gespeichert. Oder ist das ein hoffnungsloser Fall?
Ich weiß, dass man für solche Fälle am Besten immer eine Speicherkarte im Handy hat oder die Bilder auf dem Laptop speichert. Im Nachhinein ist man aber leider immer schlauer..

Ich wäre unendlich dankbar, wenn einer von euch Tipps und Tricks hat, auch wenn es nur ganz kleine sind! Ich wollte mir gerne hier ein paar Meinungen einholen bevor ich mich an eine Werkstatt wende.


Vielen vielen Dank im voraus!
 
Samsung Galaxy S5 Hilfe!!
Gratuliere :blushing:
Der Titel deines Threads ist besonders Aussagefähig und beschreibt die Thematik des Problems genau.
Du könntest dem Titel durch einige Ausrufezeichen sogar noch mehr Kraft verleihen. ;)
Jetzt ist das Handy komplett tot. Es lädt nicht und auf die Tastenkombi für ein Reset reagiert es ebenfalls null.
Zu was soll dir hier jemand der bei Verstand ist raten ? Ein wenig Vooodo oder Hexerei ?

Klarer Fall für den Reparaturservice. Ob du dich hierfür entscheidest, liegt ganz in deinem Ermessen.

Drücke die Daumen :cool2:
 
Ich hab den Titel geändert... Mit etwas mehr Einfallsreichtum hätte der Threadersteller bestehende Beiträge zu diesem Thema gefunden.

Hier mal paar Hinweise, was du machen könntest, bevor du es zur Reperatur bringst.

Odin, neues OS flashen
Recovery, System zurücksetzen
Recovery, Full Wipe, neues OS installieren
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
261
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
657
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten