Handy und Tab laden nicht mehr

M

Moovy

Neues Mitglied
0
Hallo,

Meine Tochter hat ein Galaxy Note 10.1 das plötzlich nicht mehr laden will.
Es zeigt zwar ein ladesymbol an, verliert aber weiterhin Akku. Den Akku haben wir schon getauscht, ohne Erfolg. Wir haben auch schon andere Stecker probiert, auch das hat nicht geholfen.
Und heute morgen kam sie und meinte, dass ihr Handy, S3 Mini, nicht lädt. Sie hatte es über Nacht angeschlossen. Ich habe es dann nochmal angeschlossen. Es zeigt an das es lädt.
Ein paar Minuten später hatte der Akku trotz ladesymbol einen Prozent weniger Akku.
Kann mir jemand helfen? Kann das behoben werden?

Vielen Dank schon einmal.
 
Was meinst du mit Stecker? Nur das Kabel oder das Ladegerät?
Würde ja sagen das Ladegerät hat einen Defekt. Nur wenn du das schon getauscht hast und es bei 2 Geräten ist.... Ist schon merkwürdig.
 
Ich habe das Ladegerät des tabs getauscht. Das Ladegerät des Handys nehmen hier alle.
 
Ok also zusammen gefasst..
Die 2 Geräte deiner Tochter laden nicht mehr. Selbst bei einem wechsel des Ladegerätes nicht. Die Geräte die nicht der Tochter gehören laden noch alle einwandfrei...
Wie es scheint liegt es an deiner Tochter. Die kleinen Mico-USB Buchsen sind recht empfindlich was sowas angeht. Kann gut sein das an den Geräten der USB Port verbogen ist. Da wird nur eine Reparatur helfen.
Die einzigen Optionen die du noch hast sind (vorher wichtige Daten sichern)
  1. Geräte auf Werkszustand zu setzen (Bei einer Reparatur wird das eh gemacht)
  2. Den Anschluss an den Geräte man mit Druckluft (gibt's im Modellbau oder guten Spielwarenmarkt) sauber pusten.
Mehr kannst du nicht machen.
Sonst kannst mal @w-support anschreiben und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.
 
Ok danke. Das mit der Druckluft kann ich ausprobieren. Mein Mann hat das bei sich in der Werkstatt.
Mir stellt sich nur die Frage warum das Gerät anzeigt das es lädt es dann aber ja doch nicht tut.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
592
Hanfbaerchen
H
D
  • Dream-Teacher
2
Antworten
32
Aufrufe
739
holms
holms
W
Antworten
28
Aufrufe
1.443
treysis
T
Zurück
Oben Unten