Handy verbindet nicht ins Internet

K

Keksmeister

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich habe das Problem, dass mein G3 manchmal keine Internetverbindung übers Handynetz aufbaut, obwohl ich mich in einem Gebiet mit optimalem Empfang befinde.

Das Problem tritt auf, wenn ich entweder das WLAN abschalte oder von einem Bereich ohne Empfang (im Keller/Supermarkt) wieder in einen Bereich mit Empfang komme.

Normalerweise stellt das Telefon sofort eine Internetverbindung übers Netz her, wenn man WLAN deaktiviert.

Manchmal tut es das jedoch nicht und will dann überhaupt nicht mehr verbinden. Auch an- und abschalten des Offline-Modus hilft nicht.

Die einzige Möglichkeit, mich wieder ins Internet zu verbinden, ist das Gerät komplett neu zu starten, was jedoch sehr lange dauert.

Habt ihr auch das Problem? Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das G3 dazu bringen kann sich ins Internet einzuwählen, ohne es komplett neu zu starten?

Ich habe die ungepatchte Original-Firmware (2.1) drauf.
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.403
Fluxina
Fluxina
J
  • jaygiga
Antworten
1
Aufrufe
1.619
Daniboy3000
D
M
  • Muuuh
Antworten
5
Aufrufe
7.375
qaysedcftgb
Q
Zurück
Oben Unten