Handy verbindet sich nicht mit dem W-lan aber mit anderen .

K

KingAndroid

Neues Mitglied
0
Hi ich habe vor ca. 2 Stunden mein neues Handy bekommen ,dass Sony Ericsson Xperia Neo V ich bin sehr zufrieden aber also ich mich mit dem W-lan verbinden wollte habe ich mein W-lan nicht gefunden aber andere des Nachbarns .
Also habe ich es manuell versucht doch auch ohne erfolg s kann nein das ich es auch falsch gemacht habe ..
Auf meinem ipod touch habe ich W-lan
Was kann ich tuhen ?

Gruß KingAndroid :flapper::flapper::flapper:
 
Was hast du an deinem WLan Router eingestellt? (Frequenzband, Channel, ...)
 
Hallo ;)

Überprüffee mal ob du den Mischbetrieb n/g/b eingestellt hast und setze den testweise auf b/g.

Besorge dir für dein Android oder deinen PC einen Wlan Scanner und schaue dir mal die Nachbar AP an, senden die auf deinem Kanal, suche dir bitte einen Kanal aus der nicht besetzt ist, optimal währe links und rechts zu den Nachbar AP jeweils 2 Kanäle frei
Bsp.: du belegst den Kanal 3 und die Kanäle 1-5 sind nicht durch Nachbar AP besetzt)

Sendet dein Router auf dem Kanal 11,12 oder 13 bzw. Auto ?
Setze ihn bitte auf einen der Kanäle zwischen 1-10.

Das sind die ersten Schritte an denen es meistens Scheitert ;)

Sollte das nicht geholfen haben, gehts weiter ;)
Dazu wird dann aber auch der Herstellername und Typ des Routers benötigt ;)

Viel Glück :)
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
4
Aufrufe
280
3Komma14
3Komma14
GanzToll
Antworten
9
Aufrufe
735
Skyhigh
Skyhigh
K
Antworten
1
Aufrufe
860
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten