Handy verliert Netz - erst nach Neustart wieder da...

Hallo.
Habe auch ein 1 Jahr altes Neo V MT11i
Neben dem Problemen mit dem Netzteil - Cursorflackern, sobald es fast aufgeladen ist - habe ich auch das Problem mit dem Neustart bzw. mit dem Netzausfall (Abmeldung der SIMKARTE)!

Bei mir kommt nicht mal mehr ein Warnhinweis. Bzw., wenn ich dann auf den Monitor schaue, steht schon eine Meldung: dass das Gerät Neu starten MUSS, um die Simkarte wiederanzumelden!
Dann kann ich garnichts mehr machen.
Ich kann nur noch bestätigen und 4 min. warten.

Ich hatte das Handy wegen dem Netzteilproblem in der Reparatur, dort wurde mir ein älteres Android aufgespielt.
Es hieß, es sei das aktuellste und gleichzeitig freigegebene Android. (2.3.4)
Es war mir aber zu alt, also habe ich es wieder überspielt ohne es richtig zu testen.
Gut ich habe getestet, wie ich mich mit dem Googleaccount nicht einloggen konnte, und dann frustiert die neueste Version installiert...

Der Sony PC Companion empfielt und schreit ja regelrecht danach.

Hier weiß wieder die eine Hand nicht was die andere macht. Eine lizensierte Reparaturfirma empfielt den Downgrade auf 2.3.4.. Sony PC Companion aber noch das Upgrade. Und die Googleaccountserver sowieso.

Ich werde jetzt erstmal das Problem mit dem Netzteilfehler überprüfen, auf eigene Faust. Dann werde ich weitere Fehler beobachten und das Handy erneut zur Garantie einschicken. Mir graut's davor, da ich dann wieder mit dem Ur-Alt-Telefon herum renne, bei dem die Tastatur kaputt ist.

EDIT: An der Simkarte sollte es nicht liegen. Meine Simkarte ist gerade mal 1 Monat alt. Mit der alten war das gleiche Problem. Ich habe aktuell O2.
EDIT#2: Wlan vergesse ich selbstverständlich immer auszuschalten. Das Problem trat gestern wieder auf, nachdem ich aus der Ubahn ausgestiegen war, bzw, ich damit kurz gefahren war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem mit einem Optimus black und jetzt auch mit dem huawei honor.
Lösung war einfach und banal.... ein Magnetverschluss an der Handytasche!
Neue Tasche Problem weg.
 

Ähnliche Themen

H
  • HomieProGamer
Antworten
8
Aufrufe
1.745
HomieProGamer
H
jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.509
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
5
Aufrufe
1.632
mc-mike
M
Zurück
Oben Unten