Handy wählt sich nicht mehr ins Netz ein!

ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
5
Mahlzeit,

ich hatte mal wieder ( zum gefühlten 82628x Male ) das Problem, wenn ich bei uns im Laden bin ( Beton, kein Empfang daher ), dass das Handy kein Netz hat. Ist ja auch nicht schlimm, sonst hat es sich aber immer automatisch wieder ins Netz eingewählt, sobald wieder Empfang da war.

Zum x-Male geht das aber nicht mehr mehr! Ich habe die Provider-Suche auf 'Automatisch einwählen' stehen, nicht auf Manuell. Als ich draussen (!) war, bin ich auf 'Automatisch suchen' gegangen, allerdings kam die Meldung 'Dieser Vorgang ist z.Zt. nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut'.
Auch ~ 60 Minuten später die gleiche Meldung.

Ich musste das Handy erstmal manuell neu starten, erst dann hat sich das Handy ganz normal eingewählt!

Ist das ein Software / Firmware Bug oder sollte ich das Problem HTC melden? Oder weiß jemand, wo der Fehler liegt??
 
Vor dem Einsenden

-Softreset (Neustart)

testen

Backup
Hardreset
testen,

dann einschicken
 
Den Neustart ( Power-Button gedrückt halten ) habe ich ja gemacht. Danach wählt er sich ja wieder ein.
Es ist auch nicht immer so, dass das Handy sich nicht mehr einwählt. Es kommt nur in letzter Zeit öfter vor, wenn ich eben im Laden bin ( Beton usw. ).
 
Einfach mal in den Browser gehen oder irgendetwas was mit dem Internet verbindet und dann auf Einstellungen gehen und bei Mobiles Netzwerk den "haken" einfach neu setzen. Dann funktioniert es bei mir wieder :)
 
Ich hatte bei mienem Test HD das gleiche gestern auch zig Male.
Nachdem es, aus welchem Grund auch immer, das Netz (T-Mobile) verloren hat, wurde ein neues Einwählen ins Netz weder manuell noch automatisch zugelassen.
Erst ein Neustart hat geholfen, das aber auch nur zeitweise.
Fastboot ist aktiv, daher half nur Akku ziehen und Neustart. Jetzt ist Ruhe und es klappt problemlos.
Ich werde das mal im Auge behalten. Super nervig.
Vor allem weiss ich noch nicht, warum es auf einmal das Netz verloren hat.
 
Hatte ich auch mal. Bin mir nicht sicher ob es dann das OTA update oder das custom rom war das denn fehler behoben hatte.

Mit Desire HD und Tapatalk geschrieben.
 
Habe jetzt eine Lösung, wenn er sich mal wieder nicht einwählen will:
Flugmodus AN -> warten bis Flugzeug im Display erscheint -> Flugmodus aus.

Dann wählt er sich nach Pineingabe wieder ein. Erspart mir wenigstens den Neustart des Handys.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.446
Phiber2000
P
N
Antworten
10
Aufrufe
2.905
Phiber2000
P
X
Antworten
1
Aufrufe
2.537
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten