Handy wird beim Downloadmodus nicht erkannt!

PainzZ

PainzZ

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,
Ich wollt heute mein Handy Samsung galaxy S Plus flashen (Updaten) als mein Handy in den
Downloadmodus gesetzt wurde,sagte mir mein Laptop, das mein Handy nicht erkannt wurde.

Mein Laptop ist Windows 8

Danke im Vorraus


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du Kies installiert? Bzw die Treiber für dein Handy?
 
Also auf meinem Laptop schon,
Auf meinem Handy war schon kies installiert. :)
 
Hast du Kies Task beendet sobald du das Handy mit dem pc verbunden hast?

Schau mal in den Geratemanager unter den USB eingängen ob da irgendwo ein gelbes Dreieck oder so ist während du das Handy verbunden hast.
 
Wie Kies Task beendet ?
Also wen ich mein handy verbinde schau ich bei geräte manager nach,
Und da ist kein dreieck oder so aber wenn ich im Downloadmodus bin kommt da ein gelbes dreickeck :/
Bitte helft mir


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Kies Anwendung im Tastmanager beenden. Und das gelbe Dreieck ist normal, keine Sorge.
Flashst du mit Odin? wenn ja dann welche Version?
Wenns nicht geht dann such dir hier im Forum die treiber für das Handy...müsste es i-wo geben.
 
Nein ich flash es net mit odin sondern mit Kies :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Uhh, dann kann ich dir nicht weiter helfen. Ich hab nur mit Odin geflasht. Dann soltest du dich an jemand anderes wenden und das was ich vorhin gesagt hab vergessen.
 
Hast du mal andere USB Ports probiert?

Sicherer ist das ganze wenn du über odin flasht denn kies ist bissl buggy
 
Werd ich glei aussprobieren wenns klappt sag ich bescheid :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Kannst du mir bitte kurz hin schreiben wie ich es downloaden und auf meine Laptop installieren soll bitte:/

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
PainzZ schrieb:
Werd ich glei aussprobieren wenns klappt sag ich bescheid :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Kannst du mir bitte kurz hin schreiben wie ich es downloaden und auf meine Laptop installieren soll bitte:/

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Naja, downloaden danach doppelklick auf die dateien und dann den anweisungen folgen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich des mit dem Usb treiber installiere brauche ich dann noch kies oder ? :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du mit Kies nicht updaten willst brauchst du es nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich weiß nicht ob ich in diesem Thread richtig bin und ob hier überhaupt noch jemand reinschaut aber mein Problem ist (zumindest teilweise) das gleiche.
Als ich versucht habe, mein altes SGS Plus mit dem TWRP-Manager aus dem Playstore von CWM auf TWRP umzuflashen, hat es sich irgendwann aufgehängt und nichts ging mehr.
Seither bootet es nur noch in eine Schleife bis zum SAMSUNG-Schriftzug. Beim Versuch, mit Vol+, Power- und Homebutton in den Recoverymodus zu gelangen, finde ich mich im RAMDUMP MODE, Cause Force Upload wieder und mit Vol-, Power und Home zeigt er mir zwar das grüne Männchen mit "Downloading..., do not turn off target!!!" an aber der PC erkennt das Gerät nicht. Da ich mit meinem S4mini fast jeden Tag ein neues Nightly flashe, kanns weder am (ohnehin deaktivierten) Kies noch an den Treibern liegen. Odin 4.43 ist wohl auch die richtige Wahl, wenn ich den unzähligen Forenhinweisen, die ich schon hinter mir habe, Glauben schenken darf.
Jetzt hoffe ich, dass mir vielleicht hier jemand einen Wahnsinnstip hat, mit dem ich das alte Ding wieder zum Laufen bringen kann, damit es wenigstens vielleicht als Webcam seine Dienste tut.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
6.559
Leuter
L
D
Antworten
6
Aufrufe
2.225
Dieter1709
Dieter1709
J
Antworten
0
Aufrufe
1.499
jurost75
J
Zurück
Oben Unten