Handy wird nicht als Laufwerk erkannt

P

prince1999

Neues Mitglied
1
Hallo ihr lieben,
hab noch ein Problem und hoffe auf euch.
ich habe mein Handy in den Einstellungen auf Usb-MassenSpeicher umgestellt, denn ich möchte die notwendige root-Datei auf den internen Telefon-Speicher legen.
der Windows Explorer zeigt auch 2 Laufwerke an, ich kann aber nur das Laufwerk der sd-karte öffnen.
beim zweiten Laufwerk will er, dass ich einen DatenTräger einlege. ich kann also nicht auf den internen Speicher zugreifen und die root-zip dort ablegen, auf der externen karte ist diese ja nutzlos.
wisst ihr da eine Lösung?
danke und Gruß
prince
 
Moinsen,
Easy funktioniert es mir MyPhoneExplorer. Stell im Phone unter Entwickler USB Debugging auf an. Dann Phone mit PC verbinden und in MyPhoneExplorer unter Datei kannst du auf die interne und, sofern vorhanden, auch die externe SD Karte zugreifen.

Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: prince1999
hi,
werde ich gleich Morgen testen,
vielen dank erstmal.

Gruß
 
-Treiber installiert?
-USB-Debugging an?
-Massenspeicher aktiviert?
Dann sollte es gehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: prince1999
Cyanlux schrieb:
-Treiber installiert?
-USB-Debugging an?
-Massenspeicher aktiviert?
Dann sollte es gehen :)

hi cyanlux,

welche treiber ? habe kies drauf - und windows 7 sollte das selbst erkennen ?

muss usb-debugging an sein ? ich dachte, das wäre nicht nötig ?

massenspeicher auf dem handy ist aktiviert.

werde es jetzt mal mit myphoneexplorer versuchen.

danke und gruß
 
Für MyPhoneExplorer muss USB Debugging an sein.
 
  • Danke
Reaktionen: prince1999
-fReEsTyLe- schrieb:
Für MyPhoneExplorer muss USB Debugging an sein.

danke, das hat soweit funktioniert, nur leider kann ich nicht auf die interne speicherkarte schreiben, angezeigt wird sie mir jetzt.

es kommt eine fehlermeldung beim schreibversuch auf den internen speicher - obex errorcode xx - unauthorized

ich möchte doch nur die rootzip datei auf den internen speicher legen um sie dann ausführen zu können.........

wisst ihr noch einen rat ?

danke
 
Downloade doch einfach über dein Handy die root Datei!
 
  • Danke
Reaktionen: prince1999
hallo,

das kann ich leider nicht machen, da die gedownloadeten dateien ja auf der externen sd-karte abgelegt werden, ich muss sie aber auf die interne legen, sonst kann ich die root-9001 datei ja nicht ausführen. verschieben kann ich auch nicht auf die interne, wird immer gemeldet, dass diese schreibgeschützt ist.

was könnte ich denn noch tun ? es kann ja nicht sein, dass man nicht auf diesen doofen internen speicher schreiben kann, verflixter mist !

gruß
 
Du könntest die Datei aber dann mit dem handyinternen Dateimanager verschieben,
sofern Du damit darauf zugreifen kannst.
Gruß
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: prince1999
hallo frank,

danke.

das geht ja leider nicht, ich kann nicht auf den internen speicher schreiben ! dieser wird als schreibgeschützt angezeigt!

im win7 explorer werden bei anschluss über usb auch nur 2 laufwerke angezeigt, eins ist die externe sd-karte, zugriff problemlos.

das zweite laufwerk wird nur als cd-laufwerk gezeigt, kein zugriff möglich.

wie bekomme ich denn nun eine datei auf meinen internen speicher bei diesem blödsinn den samsung und windows treiben ?

gruß
 
Habe es gerade mal ausprobiert, wenn ich die datei mit dem handy (dolphinbrouwser)von der xda-developers.con Seite runterlade, kann ich wählen wohin ich sie speichern will also auch auf die mnt/sdcard (sprich interne sdkarte) als auch auf mnt/external_sdcard (sprich externe sdkarte)
Versuch das dochmal.
Gruß
Frank
 
hallo frank,

danke, ja, hat geklappt !!! wahnsinn !!! ist drauf die datei !!

jetzt muss ich mich nur noch trauen, die roo-i9001-zip zu starten, dass hab ich noch nicht gemacht, gefährlich ???

danke und gruß
 
Geh hier nach vor und alles wird gut: Rooten
Gruß
Frank
 
hi,
nur so als hinweis:

da ich jetzt mal herausgefunden habe, dass eine externe speicherkarte gar nicht beim handy dabei war und somit auch keine drinsteckt, war meine frage wohl von eigener dummheit geprägt ;-)

kein wunder, dass ich nur ein laufwerk finden kann ;-)

aber, selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung ;-)

danke für eure mühe !!
 
prince1999 schrieb:
hi,
nur so als hinweis:

da ich jetzt mal herausgefunden habe, dass eine externe speicherkarte gar nicht beim handy dabei war und somit auch keine drinsteckt, war meine frage wohl von eigener dummheit geprägt ;-)

kein wunder, dass ich nur ein laufwerk finden kann ;-)

aber, selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung ;-)

danke für eure mühe !!

:D Na dann...
 
Als wenn ich es geahnt hätte:winki:
Aus genau diesem Grund habe ich es in meinem vorletzten post so genau beschrieben.
Hat es denn mit dem rooten geklappt?
Gruß
Frank
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
6.559
Leuter
L
D
Antworten
6
Aufrufe
2.225
Dieter1709
Dieter1709
J
Antworten
0
Aufrufe
1.499
jurost75
J
Zurück
Oben Unten