Handy zerflasht, mehrere Probleme

S

SvenniBenni

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Also ich hab, nachdem ich die D1 Firmware geflasht habe ja ein paar Problemchen gehabt (Handy bootete nicht) und beim Rückschritt auf C1 gab's auch 'nen Fehler: das Handy stürzte dauernd ab und die Kamera funktionierte auch nicht.
Habe dann die CE geflasht, dummerweise aber vergessen die Sim- und SD-Karte rauszunehmen. Seitdem stellt sich mein Handy nicht mehr automatisch auf Deutsch und ich hab auch kein Internet mehr.
Liegt das daran, dass ich die Karte dringelassen habe oder liegts woanders daran?
Jemand ne Idee, wie ich das wieder hinbiegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal drüber mit der JCE ohne sim + sd ? oder hast du das schon gemacht ?

es sollte ja eigentlich alles überschrieben werden ...

meines war auch mal buggy, da binn ich neu drübergegangen und es hat wieder gepasst.

probier ev. mal einen hardreset :" *2767*3855# " (unter wählen eintippen) ...

EDIT : hast du denn denn die APN Einstellungen von deinem netzbetreiber eingegeben ? ohne die kann das inet nicht funktionieren !

nach dem flashen mit einer neuen firmware musst du die neu eingeben ! (hoffentlich hast du die notiert !)

es sei denn du spielt einen LkMod gleich drüber, der hat die APn´s von vielen ländern gleich drinn !

dann sollte das inet gleich nachher wieder automatisch funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts gebracht. Versuchs noch mal mit der C1.
Simkarte funktioniert noch, aufm anderen Handy hat sie noch funktioniert.
 
wenn nur das inet nicht geht, kontrollier mal die apn settings !

sprache kannst ja selber auf deutsch stellen

oder hast sonst noch probleme ?

Die JCE funktioniert bei mir & meinem bekannten eigentliche ohne probleme ...
 
Ne also mit der funzte es bei mir nicht. Jetzt klappts aber wieder, also geh ich wieder auf die gerootete.
Mal sehen, ob's jetzt wieder spinnt...
 
nach dem LkMod ist die sprache dann auch englisch, nicht wundern das ist normal.

die stellst dann selber auf deutsch und die bleibt dann auch so ...

das inet hat bei mir nach dem einspielen auch gleich funktioniert ohne selber wass eingeben zu müssen (orange -AT) , der mod hat eine grosse APN liste integriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Aber die Kamera funzt wieder nicht.
Gibt es irgendwo ne 1.5 Firmware mit der ich hinterher wieder das normale NPS Upgrade machen kann?

Wenn nicht ist auch nicht zu dramatisch, gibt ja die Ersatzprogramme...
 
hab grad bei mir probiert, da funzt die normale kamera ...

(benutze die aber eh nie, die fotos sind ja wirklich nicht besonders)

es soll auf jeden fall bessere kamera apps als die eingebaute geben, da musst dich umschauen ...

auf 1.5 runter und dann per NPS updaten bringt dir aber gar nix, da bekommst dann wieder die JCB drauf, das ist das deutsche offizielle release ...

ich glaube alle versionen vor der JCB sollten noch 1.5 sein ...
 
Ich bin erst mal froh, dass es überhaupt wieder funktioniert. Hoffentlich dieses Mal für länger ;-)
Achja, manchmal sind Handys Krieg ^^

Danke trotzdem :)
 
Jo, im nahkampf mit dem spica ;)

PS : was hast den jetzt oben ? die JCE + den LkMod ?
 
Nee C1+LkMod
 
könnt ihr mich kurz aufklären!!

Was ist C1, JCB und so weiter??

habe nämlich auch das problem das mein i5700 nach dem flashen komplett tot ist und kein peep mehr von sich gibt und nicht startet und gar nichts macht ausser den ladebalken beim start und da bleibt er dann auch hängen

lg
 
Aaaah es geht wieder von vorne los. Ich hasse es.

Ich hau noch mal die B drauf, das ist die, die man via NPS bekommt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jah. Die JCB ist das Update :)
 
Damit klappt auch wieder die Kamera ;-)
Hoffentlich bleibt's so :)
 
SvenniBenni schrieb:
Aaaah es geht wieder von vorne los. Ich hasse es.

Ich hau noch mal die B drauf, das ist die, die man via NPS bekommt, oder?

also benni, k.A. was da bei dir los ist ...

ich hatte schon irgendeine gebrandete 1.5, die JCB, und jetzt die JCE oben , und alle haben ohne probleme funktioniert.

was ich bei dir wirklich nicht verstehe, ist das es nach dem aufsetzen funktioniert, und einen tag später die probleme anfangen ...

das es noch an der firmware liegt glaub ich irgendwie nicht mehr, sonst hätten ja mehrere leute probleme mit der JCB oder JCE ...

hoffentlich hast du kein hardware problem ...
 
also mit der JCE hatte ich kein Internet, mit der JCB, die ich mit dem NPS Update bekommen hab + LkMod + mein Bootlogo hatte ich keine Probleme... lassen wir uns überraschen.
 
Es funktioniert immer noch einwandfrei - ich glaube, ich hab's geschafft :)
 
verschrei es nicht ;)

ich drück dir die daumen !
 

Ähnliche Themen

A
  • Alex_84
Antworten
4
Aufrufe
2.212
c4ppU
C
H
  • hirntoht
Antworten
2
Aufrufe
4.546
hirntoht
H
H
Antworten
6
Aufrufe
2.332
voku1987
voku1987
Zurück
Oben Unten