Handydiebstahl ... was nun?!

FooManski

FooManski

Erfahrenes Mitglied
22
1. Ich hoffe, dass ich diesen Thread jetzt an der richtigen Stelle geöffnet habe und keinen Zusammenpfiff von den Moderatoren bekomme

2. Habe ich ein trauriges anliegen!

Vorgestern wurde mir mein liebes LGOS auf einem Konzert geklaut! Direkt nachdem ich bemerkt habe, dass mein Handy weg ist, habe ich mit dem Handy eines Kumpels darauf angerufen und es war ausgeschaltet! Ich habe es aber nicht ausgeschaltet und auch keine Hampeleien gemacht, konnte es also auch nicht verlieren!

Wenn derjenige der mir dreisterweise mein Handy aus der Hosentasche gegrabscht hat, es aus gemacht hat, habe ich eigentlich wenig bedenken, dass man da noch Unfug damit treiben kann oder?

Ich habe einen ganz normalen 4stelligen SIM-Karten PIN. Die Karte habe ich bereits bei O2 sperren lassen und ich habe auf meinem Enstperrbildschirm den Muster-Code aktiviert gehabt.

Meine Hoffnung ist nun, dass sich hier im Forum Leute befinden, die mir evtl helfen können das Ding IRGENDWIE orten zu können! Soweit ich weiß können die mein Handy ohne Probleme platt machen und ne standard-LG-Stock-Firmware drüberballern ...
Ich hatte CM7 drauf ... falls das weiter hilft!

Ich habe jetzt im Nachhinein auch schon die MAC-Adresse und die Seriennummer von meinem Handy herausbekommen!

Polizei hilft nicht! O2 hilft nicht! Und in dem Schuppen ist es bis jetzt auch noch nicht gefunden worden ....
Ich habe auch keine Wheres my droid-App oder Ähnliches auf dem Handy ...

Da ich mein Handy sehr liebe, habe ich jetzt mal diesen Verzweiflungspost gemacht, in der Hoffnung dass ich den Penner finden kann der es wagt mein Handy zu klauen und ihm mal kräftig den Allerwertesten zu versohlen!

In Trauer und Verzweiflung ..... FooManski ... :ohmy:
 
ist es denn bei roms nicht genau so wie bei apps?

was ich meine ist können die entwickler denn nicht einfach mal nachgucken wo dein Handy ist? bei apps muss mann doch extra berechtigungen für sowas abgeben?! wie es im offline modus ist weiß ich nicht bin ja kein entwickler :/
 
A.D.I.O.S schrieb:
was sagt denn die polizei? mit der imei nr können die das doch ganz einfach orten..

die haben bestimmt gesagt der aufwand lohnt sich nicht :/
 
bei sowas sollte man lieber persönlich auf der polizeistation erscheinen.. am telefon wimmeln die einen schonmal schnell ab..
und dann würd ich denen mal deutlich machen dass es sich sehr wohl lohnt ein 400€ smartphone zu orten.. is ja jetzt kein geringer schaden
 
Habe bereits bei 3 Polizeistationen durchgeklingelt und die haben gesagt, dass es nur bei Entführungen gemacht wird ...
Also alles zum kotzen!

Mit MAC-Adresse o.Ä. geht nichts oder?
Weil ich glaube nicht, dass das Handy seitdem nochmal mit meiner SIM-Karte online war!
Ich habe auch Jabber und hätte sehen können, wenn ich bei Google-Talk kurzzeitig angemeldet gewesen wäre!
Das handy war einfach ab dem Zeitpunkt des Diebstahls aus ...

Deshalb ist für mich nur noch der einzig wirkliche Anhaltspunkt die Seriennummer und die MAC-Adresse ...

oh man ...
 
Hab jetzt mal PlanB gemacht!
Die App ist ja mal genial! Geile sache .. aber trotzdem hab ich wenig hoffnung ....
Wie seht ihr denn das zwecks meinen fotos und anderen Daten auf dem Handy?

Also die SD-Karte kann man ja ohne probleme rausnehmen und alles anschauen! Das find ich jetzt schonmal oberscheiße, aber was will ich machen ...
Zugang zu meinem Google-Konto usw bekommen die aber nicht so leicht oder?
 
Passwörter ändern nicht vergessen. Ansonsten mein Beileid.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Jo, danke ...
 
Joa ändere schnell das Google Passwort... ganz ganz wichtig...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab ich .. und auch amazon etc.

bis jetzt keine Auffälligkeiten .. habe die Hoffnung aufgegeben ....
Werde am Wochenende wieder in meinem Heimatort sein und dort mein neu bestelltes Handy in Empfang nehmen ... trotzdem Danke an euch alle!
 
aber doch nich wieder en speed oder?
 
nope ... sgn ;-)
 

Ähnliche Themen

Geordi2k9
Antworten
5
Aufrufe
1.390
xpr0nx
xpr0nx
sirbender
Antworten
22
Aufrufe
4.300
sirbender
sirbender
S
  • Gesperrt
  • speed 2X
Antworten
11
Aufrufe
2.362
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten