Handyflat mit dem Pad nutzen?

veryjo schrieb:
ist mir ein rätsel wie das funktioniert, eclair kann keine adhoc-verbindungen empfangen.
das du mit froyo eine verbindung zur verfügung stellst ist nachvollziehbar, aber wie kann das pad diese empfangen?

ich habe auf meinem spica i5700 einen mod froyo 2.2 und kann auch tethern. mein notebokk kann ich auch problemlos damit verbinden, allerdings mein pad nicht.
mit der app "wifi analyzer" kann ich das adhoc-netz auf dem pad sehen, aber nicht connecten.

kann hier sonst noch jemand auf dem pad adhoc-verbindungen empfangen?
Hast du das denn mal mit der App "wirelesstether for root user "probiert anstatt mit wifi analyzer ?
Ich hoffe dein apad ist gerootet.
War gestern den ganzen Abend mobil mit dem apad
 
veryjo schrieb:
ist mir ein rätsel wie das funktioniert, eclair kann keine adhoc-verbindungen empfangen.
das du mit froyo eine verbindung zur verfügung stellst ist nachvollziehbar, aber wie kann das pad diese empfangen?

ich habe auf meinem spica i5700 einen mod froyo 2.2 und kann auch tethern. mein notebokk kann ich auch problemlos damit verbinden, allerdings mein pad nicht.
mit der app "wifi analyzer" kann ich das adhoc-netz auf dem pad sehen, aber nicht connecten.

kann hier sonst noch jemand auf dem pad adhoc-verbindungen empfangen?

Könnte es sein, dass dem Pad vorgegaukelt wird, dass es per Wireless aufs Handy zugreift und dieses vom Pad als Router erkannt wird. Sowas ähnliches gibts auch fürs IPhone das wäre vielleicht wirklich die Lösung.

Ich hatte bisher immernoch keinen Erfolg mein Handy entsprechend zu konfigurieren.

Habe das X10 mini pro.
Der Wireless Tether verlangt Rootrechte. Das einzigste Prog was das X10 nicht abstürzen lies, was das X10root, aber irgendwie ists immernoch nicht geroote, ich versteh das irgendwie nicht, denke, das Prog macht das automatisch.

Gruß
Transformer
 
Welches Programm macht das automatisch? Guck doch mal in das Forum für dein Handy da gibt es doch bestimmt ne Anleitung wie man das rootet
 
Hat es irgendjemand denn mal hinbekommen, das iPhone mit dem APAD zu connecten.
Ja, ich weiß, iPhone stellt ad-hoc netz her, aber im www gibt es anleitungen, wie es angeblich funktioniert.

Ich hab es mit meinem Flytouch nicht geschafft. 2.1 Android drauf
Mit einem Samsung Galaxy Tab ebenfalls nicht. 2.2 drauf...

Hat jemand vielleicht doch noch Rat???
 
also bei mir funzt es leider nicht... beim tethering auf dem X10 kommt auch immer die fehlermeldung enabling NAT rules...

für was brauch ich den root auf dem a-pad eigentlich?

lg
 
Gib Deinem Handy mal ne feste IP und sag dem Pad dass es darüber gehen soll.
Müßte theoretisch funzen, das Pad weiß ja nich, dass es über ein Handy geht.

Beim Iphone gibts so eine Art RepeaterApp mit dem geht das so.

Gruß
Transformer
 
Ich habe ein Lösung gefunden die für mich super funktioniert hat.

Connect to Wireless Tether?

Es ist zwar etwas umständlich alles im Text Editor vom Root Explorer zu tippen( Der kann kein copy paste) aber wenn man alles richtig tippt funktioniert es.

Viel Glück und Spass damit

Grüße
Paidroid
 
paidroid schrieb:
Ich habe ein Lösung gefunden die für mich super funktioniert hat.

Connect to Wireless Tether?

Es ist zwar etwas umständlich alles im Text Editor vom Root Explorer zu tippen( Der kann kein copy paste) aber wenn man alles richtig tippt funktioniert es.

Viel Glück und Spass damit

Grüße
Paidroid

Klingt interessant, aufm Pad hab ich auch keine Schwierigkeiten.
Wie hast Du das Rootproblem mit dem Handy gelöst. Bei mir will mein X10 immer Rootrechte fürs Wireless Tether haben. :sneaky:

Will auch mitm Handy On gehn.

Gruß
Transformer
 
Ich habe ein Magic mit customrom also ist Root kein Problem.
Entweder du testest mal ein Programm was kein Root braucht zum tethern (wobei ich nicht weiß ob es das gibt) oder du musst mal schauen wie dein x10 gerootet wird.
Welches Programm du zum tethern nimmst dürfte damit egal sein
 
Transformer schrieb:
Klingt interessant, aufm Pad hab ich auch keine Schwierigkeiten.
Wie hast Du das Rootproblem mit dem Handy gelöst. Bei mir will mein X10 immer Rootrechte fürs Wireless Tether haben. :sneaky:

Will auch mitm Handy On gehn.

Gruß
Transformer

Ich versteh dich nicht,das x10 kann man doch rooten,da gibt es doch Stickys mit Anleitungen im x10 Forum hier, das haben doch auch andere schon geschafft, also ohne Root geht es wohl nicht

Send from my APad Flytouch II
 
Marjun schrieb:
Ich versteh dich nicht,das x10 kann man doch rooten,da gibt es doch Stickys mit Anleitungen im x10 Forum hier, das haben doch auch andere schon geschafft, also ohne Root geht es wohl nicht

Send from my APad Flytouch II

Stimmt, geht sicherlich.
Ich bin aber keiner, der im Script rumwurschteln will.
Die Progs die ich probiert haben, haben das X10 mini pro leider nicht oder nicht richtig gerootet.

Das einzigste, was zumindest nicht abgestürzt ist war x10root.
Also ich das durchlaufen lassen habe, kommte ich immernoch nicht das Wireless Tether bedienen, weil mir das ständig sagt, es will superuserrechte haben.

Ich habe nur die Befürchtung, wenn ich zuviel mit dem X10 spiele, dass alles auf einmal pfutsch is und ich bin damit bisher recht zufrieden und hab ehrlich gesagt keinen Bock alles neu zu machen.

Gruß
Transformer
 
bei mir ist die datei wpa_supplicant.conf in einen andeen ordner - /system/etc/wifi/wpa..... ist das die genannte? im wifi-ordner herrscht leere :sleep:

lg
 
Tachchen.

Also, ich habs jetzt endlich hinbekommen, mein Handy (X10 mini pro => Android 2.1) zu rooten, um Wireless Tethering zu starten, und es läuft.

Das nächste Problem ist leider, dass im Pad die WLAN Verbindung nicht angezeigt wird.
Wenn das Pad scannt, findet der garnichts.

Noch ne Idee, was ich machen könnte?

Gruß
Transformer
 
wie bei mir... bis jetzt hab ich noch keine lösung für mein problem :glare:

lg
 
Welche Firmware hast Du auf welchem Handy?
 
mein x10 hat 2.1 update 1 baseband 2.0.46
 
Im Post #27 hab ich doch ne Lösung dafür geschrieben bzw verlinkt.
 
paidroid schrieb:
Im Post #27 hab ich doch ne Lösung dafür geschrieben bzw verlinkt.


danke - und ich im #32er eine Frage dazu. leider bringe ich das so nicht zum laufen. lg
 
Ok sorry hatte ich überlesen.
 
paidroid schrieb:
Ich habe ein Lösung gefunden die für mich super funktioniert hat.

Connect to Wireless Tether?

Es ist zwar etwas umständlich alles im Text Editor vom Root Explorer zu tippen( Der kann kein copy paste) aber wenn man alles richtig tippt funktioniert es.

Viel Glück und Spass damit

Grüße
Paidroid

Wie kann ich die Umlaute schreiben?
Mir fehlt das ä für die letzte Zeile. :(
 

Ähnliche Themen

R
  • Robertus Maximus
Antworten
13
Aufrufe
1.921
justfor
J
E
  • Eumeltier
Antworten
7
Aufrufe
1.755
Eumeltier
E
A
  • Andi.
Antworten
3
Aufrufe
1.447
Andi.
A
Zurück
Oben Unten