Handyflat mit dem Pad nutzen?

Wo brauchst du denn ein ä?
Bzw warum kannst du es nicht schreiben?
 
Priorität wird nunmal mit ä geschrieben.
Und ich solls so reinschreiben wie in dem Link von Dir angegeben.
Nur mein Pad und die Tastatur könnens nicht.
 
Kann es sein, dass du Google translate drin hast?
Da steht steht proirity=1
 
btw.SmartKeyboard Pro, hat sofort alle Umlaute auf dem Tastaturdisplay also kein Umschalten o.ä.
 
bzw. Gingerbread-Tastatur, da haste alle Umlaute in orange über der Tastatur.
 
kenn aba keinen syntax der umlaute benötigt... :huh:
 
paidroid schrieb:
Kann es sein, dass du Google translate drin hast?
Da steht steht proirity=1

Omg, wie recht du hast :(
Naja nich jeder beherrscht eben englisch. :glare:

Frage:
Wenn ich jetzt diese Zeilen hinzufüge...

ctrl_interface=/data/system/wpa_supplicant
ctrl_interface_group=1000
update_config=1
eapol_version=1
ap_scan=2

network={
ssid="adhocwifi"
scan_ssid=1
key_mgmt=NONE
wep_key0=0123456789
mode=1
priority=1
}


Kann ich dann ganz normal WiFi nutzen und übers Handy online gehen, oder muß ich das seperat machen?

Gruß
Thomas
 
Kannst beides aber wenn du die Datei fertig hast mach dir ein Backup davon da sie sich bei mir schonmal überschrieben hat.
 
paidroid schrieb:
Kannst beides aber wenn du die Datei fertig hast mach dir ein Backup davon da sie sich bei mir schonmal überschrieben hat.

Ok, das ist mir klar.
Ich habe irgendwo einen Fehler gehabt, weshalb es bei mir leider bisher nicht funktionierte. Ich arbeite aber dran ;)

Gruß
Transformer
 
trl_interface=/data/system/wpa_supplicant
ctrl_interface_group=1000
update_config=1
eapol_version=1
ap_scan=2

network={
ssid="adhocwifi"
scan_ssid=1
key_mgmt=NONE
wep_key0=0123456789
mode=1
priority=1
}

also nochmal zum allgemeinen verständnis: wenn ich die wap_supplicant dementsprechend editiere kann ich mit dem pad adhoc-netze empfangen?
sprich, mit dem handy tethern und mit dem pad empfangen?
 
veryjo schrieb:
trl_interface=/data/system/wpa_supplicant
ctrl_interface_group=1000
update_config=1
eapol_version=1
ap_scan=2

network={
ssid="adhocwifi"
scan_ssid=1
key_mgmt=NONE
wep_key0=0123456789
mode=1
priority=1
}

also nochmal zum allgemeinen verständnis: wenn ich die wap_supplicant dementsprechend editiere kann ich mit dem pad adhoc-netze empfangen?
sprich, mit dem handy tethern und mit dem pad empfangen?
So ist es.:)
 
demnach muss das tether-netz auf dem handy die ssid= "adhocwifi" haben und das passwort = "0123456789" ?
 
Kannst du beides beliebig für dich änder, bzw WEP kannst du auch weglassen wenn du es nich verschlüsseln willst.
 
Bei mir mit meinem Galaxy s 9000 mit 2.1 und 2.2 kein Problem.
Am Telefon unter Drahtlos und Netzwerk -Mobiler Zugangspunkt" aktivieren.Jetzt wird der Netzwerkname und WPA Schlüssel generiert.

Flytouch nehmen, WLAN suchen lassen, Schlüssel eingeben fertig.

Gruß Frank
 
*push

gibts eventuell schon eine loesung/neuen ansatz fuer das problem? hab das x10 von se mit 2.1 welches wohl nicht auf 2.2 hochgezogen wird. geht es mit anderen android phones hoeher 2.1?
lg
 
eventuell kann mir ja einer helfen bei den problem mit post 21:
Issue 348 - android-wifi-tether - Wifi Tether for SE-X10 - Project Hosting on Google Code

wireless tether for rooted users sollte ja mein problem lösen können. nur wie installiere ich einen richtigen kernel?

Wireless tether needs a netfilter-enabled kernel! Install such a kernel and our app will work. We are not going to implement a NAT-daemon which runs in userspace (like barnacle) because we think netfilter (iptables) is an excellent, well tested and reliable framework/piece of software! Kernel-sources are available for all devices ... compile and install.
 
@Marjun

Hallo,
ich habe ein ApAd und ein iPhone und würde gerne deine vorgeschlagene Technik (mit Thering) nutzen. Denkst du das geht? Mein iPhone kann ich zwar Tethering einschalten, habe da aber nur die Wahl zwischen USB und Bluetooth. Da das Apad ja kein BT kann habe ich da wenig Hoffnung. Allerdings kann ich ja das iPhone mit einem USB Kabel an das Apad anschließen. Hast du Erfahrung gemacht mit Apad und iPhoneß
Bitte um Antwort, Danke.
Grüße
gattomausi
 
Wer kann mir die neu erstellte datei
wpa_supplicant senden?
 
Hi,

funktioniert mit Android 2.1 Handy leider nicht; zumindest bei mir.:confused2:

lg



Marjun schrieb:
So,ich hab es jetzt geschafft. (Beitrag wurde edtiert)

Kann das aPad jetzt auch endlich unterwegs fürs eMail und Internet nutzen und dafür braucht es keinen Surfstick, eine Datenflat oder normale Datenverbindung reicht aus, wenn man auf dem Handy Internetverbindung hat, kann man die nun auch auf dem aPad nutzen.

So gehts:
Mit den Apps "Wireless Tether for Rootuser" aus dem Market klappt das wunderbar. Die Apps startet man,startet dann Tethering und dann geht man im Apad auf Drahtlos und Netzwerk und dann auf Wlaneinstellungen dort gibt es dann den neuen Eintrag: AndroidThether dann nur noch auf verbundene und schon kann man die Simkarte mit Datenflat auch dem APad nutzen.
Ich hab ein Milestone mit 2.2 müßt mal gucken ob es auch mit 2.1 funktioniert



So siehts auf dem APad aus

 

Ähnliche Themen

R
  • Robertus Maximus
Antworten
13
Aufrufe
1.911
justfor
J
E
  • Eumeltier
Antworten
7
Aufrufe
1.748
Eumeltier
E
A
  • Andi.
Antworten
3
Aufrufe
1.442
Andi.
A
Zurück
Oben Unten