Handynummern mit Google synchronisieren

Buchinho

Buchinho

Ambitioniertes Mitglied
3
Um ein einheitliches Telefonbuch zu haben, möchte meine Freundin ihre Handynummern, die auf dem HTC Tattoo gespeichert sind mit Google synchronisieren, um sie dort zusammenzuführen.

Bei meinem HTC Magic (Cyanogen Mod) ging das ohne Probleme. Was machen wir falsch?
 
Hallo,

um dir Helfen zu können benötigen wir schon ein paar Informationen, nur ein "Geht Nicht" ist nicht sonderlich hilfreich!.

hast du einen Google account eingerichtet ?
hast du Auto Sync Aktiviert ?

und

wie sind die Kontakte im Adressbuch angelegt ?
als Telefon Kontakt ? oder als "Google" Kontakt ?

Gruss

Dave
 
Autosync ist aktiviert. Google Konto ebenfalls.

Im Adressbuch sind die Telefonkontakte als "Telefon" markiert und die Emailadressen der Leute mit "Google".
 
Hallo,

da du ja deine Handynummern Syncen willst musst du diese auch als "Google" Kontakt anlegen, dann werden diese auch gesynct.
 
Was heisst anlegen?
Es wurden alle Nummern von der SIM-Karte importiert und als "Telefon" markiert.
Wie kann ich das ändern?
 
Hallo,

eine möglichkeit vorhandene Kontakte zu ändern habe ich nicht gefunden (evtl gibt es ja eine App dafür), die einzige möglichkeit die ich kenne ist die Kontakte mit dem Kontakttyp "Google" neu anzulegen, ist zwar nervig aber nur einmal erforderlich da alle Smartphones ActiveSync können :)

Gruss

Dave
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3.616
Lubomir
L
O
Antworten
1
Aufrufe
2.472
lilcee11
lilcee11
G
  • Guest121
Antworten
1
Aufrufe
3.673
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten