Handyprobleme --> Firmeware Update?

C

corxxx

Neues Mitglied
0
Hallo, meine Freundin hat ein Samsung Galaxy Ace, welches in letzter Zeit nur noch rum spinnt...
Seit kurzem kann Sie keine Apps mehr installieren, weil angeblich der Speicherplatz voll ist (auf der Speicherkarte sind aber noch 6GB oder so frei) und jetzt stürzt bzw. hängt es sich alle 2-3 Tage komplett auf, so das man es Neustarten/Ausschalten muss, damit es wieder geht.
Ich dachte mir jetzt evtl bringt ja eine neue Andriod Version abhilfe (aktuell ist die 2.3.3 drauf). Leider kenne ich mich mit Andriod Updaten nicht aus (da ich ein iPhone besitze) und wollte mal fragen, was die aktuelleste Version von Android für Ihr Handy ist und ob es eine Anleitung für ein solches Update gibt (am besten mit Backup und Install Infos).

Danke schon mal im vorraus!
 
Hallo

Das hat nichts mit der SD Karte zutun, sondern mit dem Internen Speicher!

benutze bitte die suche und sache nach App2SD z.B.
 
Hallo,

meine Freundin hat auch das Galaxy Ace und in letzter Zeit extreme Probleme.
Das ace schaltet sich eifach von alleine ab. Am Anfang nur so ca. einmal am Tag doch nun min. 10 - 15 mal am Tag.

Kennt das jemand?
Was ist das Problem?

danke für feedback

Frank
 
such mal nach "abschalt bug" und "wlan absturz", da wirst du einiges finden, denn das problem ist bekannt.
welche firmwareversion ist denn drauf?
 
Wenn 2.3.3 drauf ist wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit KEIN Update bekommen ;) Denn die 2.3.5 Version ist in Deutschland noch nicht verfügbar (Außer mit T-Mobile Branding Salescode)

Ich würde empfehlen die Faq durchzulesen und auch ein paar Threads hier die sich mit zu wenig Speicherplatz befassen, denn es ist ein Fakt, dass das Ace keinen großen internen Speicher besitzt und, wenn man viele Apps haben möchte muss man auf Tricks zurückgreifen, die Root erfordern..wenn man das ganze nicht will muss man aussortieren und die Apps die man wirklich nicht benutzt entfernen!
 
okay danke erstmal an alle für die schnellen infos, werd mich die tage mal mit befassen und schauen obs was bringt...;)

eine frage habe ich allerdings noch --> wie steht es nun um das backup? erstelle die "updatesoftware" da selber eins, was ich dann nach dem update wieder zurückspielen kann (wie bei itunes) oder wie bekomme ich meine bilder, kontakte, nachrichten usw wieder aufs handy??
 
Auch wenn das mittlerweile in jedem Thread zu Kies Updates steht, nochmal hier auf dem Silbertablet:
Kontakte können mit dem Google Konto abgeglichen werden, für SMS Backup gibt es zahlreiche Apps im Market, für Apps und Spielspeicherstände gibt es Titanium Backup, wofür Rootzugriff benötigt wird (Stichwort FAQ und Forensuche), Bilder und Musik sind auf der SD Karte und werden gar nicht angerührt.
Und bei Updates mit Kies bleiben die Daten sowieso erhalten.
 
also muss ich nicht unbedingt ein backup machen wenn ich mit kies update, versteh ich das richtig? (sicherlich ist es aber nicht verkehrt vorher die kontakte und nachrichten zu sichern...)
 
wichtiges kannst ja sichern wie kalender sms und so da wir heute wiede einen hatten wo kies bei 82% sich aufhing :)
zum thema interner speicher: ich und noch viele andere haben in zig threads tipps gegeben also schaut euch einfach mal um :)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
okay werd mich wie gesagt die tage hier mal bisschen umschauen und schlau machen!;)
eins noch zum thema sichern/backup: gibt es apps bzw pc programme die mir meine kontakte/sms/kalender auf einen schlag sichern?
 
ich glaub das du es mit My Phone Explorer (client) machen kannst oder schau im androinmarket mit '...... backup'
EDIT1:
da es ein freak :) schon gesagt hat mit mype:
für dein handy brauchst du den client den du mi android market findest "my phone explorer client"
und für deinen pc die .exe (entweder googlen oder bei chip.de haben die des auch)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv MyPhoneExplorer!
Ist ein wenig knifflig einzurichten, aber es lohnt sich!

Es geht alles per WLAN, also NULL Treiber werden benötigt, da kann es also keine Probleme geben. Klar für ein erfolgreiches Update braucht man eh die Treiber, aber das ist eine andere Geschichte^^
 
allöes klar und danke für die infos! werd mich das we mal ransetzen und sehen was bei rauskommt...:D
 
Tja, jetzt steh ich mal aufm Schlauch!
Ich hab hier also ein nagelneues ACE und mein 6 Monate altes.
Mein altes mit Root hab ich auf 2.3.6 aktualisiert, musste es dann neu rooten mit upd 1.zip und 2 mal neu starten, alles wunderbar. (Dass das rooten funzt, erkennt man schon dadurch, dass der Lärm beim hochfahren wegbleibt)
So, jetzt das gleiche mit dem neuen ACE, frisch ausm Laden (fürsTöchterlein). Die Einschaltmelodie bleibt, also nach dem Rooten. Link2sd frägt nach dem Format der 2. Partition und kann sie dann nicht mounten.
Allerdings lassen sich trotzdem alle apps mit app2sd auf die sd-karte verschieben.
Das ganze hab ich dann auch noch mit AceGingerRoot.zip wiederholt, gleiches Spiel.
Hab also kein grosses Problem, bin aber etwas verwirrt.
Kann mich jemand aufklären?:mellow:

@jangrie, am 11.1. haben wir mit KIES die beiden ACE auf 2.3.6 aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn nun genau das Problem?
Wenn es um Root Probleme geht, ist das hier das falsche Thema ;)
Allerdings hat die Einschaltmelodie nichts mit dem Rooten zu tun.
 
Ja, sorry, hier ist halt update mit root vermischt, ich hab den genau passenden threat grad nicht gefunden. Bei meinem alten ACE ist das mit der Startmelodie für mich als erstes aufgefallen, die Melodie war weg, ohne dass ich was verändert habe. Ich wüsste nicht mal, wo ich sie wieder einschalten könnte :)
Aber: (sorry, ich weiss, falscher Threat, wo seh ich auf einen Blick, ob das ACE gerootet ist, oder nicht)? Ich lass dich dann auch sofort in Ruhe, ich schwör!!!
 
du müsstest ne App "Superuser" haben im drawer ... dann ists gerootet
 
  • Danke
Reaktionen: gertiw
Wenn du eine Superuser App hast, mit der du Rootzugriffe verwalten kannst, dann ist das Gerät gerootet.
Die Startmelodie hängt eigentlich mit der Systembenachrichtigungslautstärke zusammen, die man in den Eisntellungen einstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: gertiw

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.401
thomaspan
thomaspan
S
Antworten
3
Aufrufe
2.201
petra345
P
Zurück
Oben Unten