Handystrahlung, Gerichtsurteil nach Tumor

Ist für uns hier sogar total unwichtig. Interessant aber trotzdem. Wird's hier aber nicht geben. Das Gericht würde halt entsprechende Gutachten einholen und da sagt die Mehrheit der Wissenschaftler eben etwas Anderes. Das mag sich höchstens durch neue Studien und neue Technologien und wissenschaftliche Erkenntnisse in der Zukunft ändern. Aber von italienischen Gerichten halte ich ohnehin nicht viel^^
 
Immer eine eigenen Thread wert :thumbup:

Der arme hat bestimmt ein Samsung Smartphone verwendet ...

... stimmts Tiicher ? :D
Aber von italienischen Gerichten halte ich ohnehin nicht viel^^
Ich sag nur : Pasta :laugh::lol:
 
Thoddü schrieb:
Das Gericht würde halt entsprechende Gutachten einholen
:blink::lol:
Thoddü,
was glaubst du warum dieser Prozeß schon einige Jahre läuft!?
Richtig, weil es schon viele Gutachten und Gegengutachten gegeben hat aber am Ende der Geschädigte glücklicherweise trotzdem recht bekam.
Zusätzlich macht es Sinn den Artikel komplett zu lesen.

Lopanius,
der Arme hatte bestimmt kein Samsung benutzt weil in dieser Sache(einige der wenigen) ist Samsung sehr, sehr vorbildlich, was Kundeninteresse angeht
 
@tiicher War falsch ausgedrückt. Italienische Gerichte machen das auch. Aber der Bevölkerung und den Gerichten da trau ich alles zu, deshalb geb ich da nicht viel drauf.

Und ob der "Geschädigte glücklicherweise Recht bekam" lass ich mal dahingestellt. Denn aufgrund der enorm differierenden Meinungen auf dem Gebiet kann man hier nicht sicher sagen, dass es auch wirklich Recht war. Und, so Leid es mir tut, aber heute erkranken sehr viele Leute an Krebs oder haben Tumore. Da muss nicht das Handy dran schuld sein. Wer weiß was der sonst noch alles so gemacht hat. Wie üblich bei juristischen Nachrichten: Man kennt nur Teile des tatsächlichen Sachverhalts, die Nachricht ist entsprechend mit Vorsicht zu genießen.
 
Wie traurig und naiv deine Antwort doch ist Thoddü.

Gerichtsbarkeit ist das höchste an Loyalität und unantastbar im demokratischen Europa, dies zu bezweifeln ist..., nein das geht garnicht.
Nach 5-6 Jahren Kampf gegen die Lobbyisten sowie Anwälten der Telekommunikationsfirmen und der Rentenanstalt ist das überragend und rechtmäßig korrekt.
Es ist BEWIESEN das dieser Tumor von Handystrahlung herrührt, indiskutabel.

Dieses Urteil kann doch für uns alle nur gut sein, damit strengen die Hersteller sich mehr an um den Wert zu senken.

Es kann doch nicht sein das wir uns alles gefallen bzw über uns ergehen lassen müssen!!??
Wie naiv ist das denn.

Nein die sollen sich gefälligst mal für u.a. unsere Gesundheit anstrengen und nicht nur gierig Geld verdienen wollen.
Dafür müssen wir Verbraucher natürlich ab und zu mal Akzente setzen.
 
Es ist BEWIESEN das dieser Tumor von Handystrahlung herrührt, indiskutabel.
JENAU, BASTA!!!! :angry::D
Dieses Urteil kann doch für uns alle nur gut sein, damit strengen die Hersteller sich mehr an um den Wert zu senken.
Bestimmt :cool:
Nein die sollen sich gefälligst mal für u.a. unsere Gesundheit anstrengen und nicht nur gierig Geld verdienen wollen.
Aber Hallo :laugh::lol:

Wenn du eine Demo hierzu angemeldet hast, sei so nett und lass uns daran teilhaben.
 
Naiv? Ich habe vermutlich einen besseren Einblick in unser Rechtssystem als du. Und das ein Gericht hier einen Beweis erkennt, wo es keinen gibt, sagt wohl mehr über Italien als über uns aus. Unmotivierte Richter gibt's überall, da können die Gründe für so ein Urteil einen manchmal erschrecken.

Ich behaupte nicht, dass Handystrahlung sowas nicht auslösen kann, ich behaupte aber auch nicht das Gegenteil. Studien kommen da einfach nicht auf einen Nenner.

Da empfinde ich eher deine Einstellung zum Leben als ziemlich naiv. Na klar, die bösen Konzerne sind alles schuld und der Überwachungsstaat bekommt uns noch alle und wir sind das hörige Volk. Komm(t) mal in der Realität an.
 
Thoddü schrieb:
Unmotivierte Richter
Unfassbar wie jemand so etwas schreibt. :confused2:

Solch ein weltweit wichtiges Urteil, kann und darf bestimmt kein unmotivierter Richter treffen.:blink: :lol:

Und ja, nach zig Gutachten über viele Jahre hinweg ist bewiesen das dieser Tumor vom Handy kommt.

Denke die Aufgabe und Intention eines Richters sind dir nicht so sehr bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast unter Garantie nicht den geringsten Einblick in die deutsche Justiz. Richter sind auch nur Menschen. Und auch wenn jemand Prädikatsexamen hat, heißt das nicht das er absolut fehlerfrei ist. Eine (zugegeben wohl eher geringe) Zahl an Richtern hat oftmals mehr Interesse daran einen Fall möglichst schnell vom Tisch zu haben. Lies mal Nachrichten, kürzlich gab es da einen Fall in Köln glaube ich.

Und das du weiterhin absolut keine Ahnung hast zeigt die Bezeichnung “weltweit wichtiges Urteil“. Italien ist nicht die Welt, deren Urteile sind für kein deutsches Gericht wegweisend.

Mir sind Aufgaben eines Richters weit besser bekannt als dir. Aber offensichtlich lebst du in einer kleinen perfekten Traumwelt, komm mal zurück in die Realität ;)
 
Es kommt darauf an wie wichtig einem die eigene Gesundheit ist. Der Zusammenhang ist soweit ich weiß ja nicht unbekannt und überraschend ist für mich dieses Gerichtsurteil nicht und es setzt endlich ein Zeichen. Das war nur eine Frage der Zeit, hätte jedoch gedacht, dass es das erste dieser Art woanders geben würde, wo die Klage-Mentalität, wie ich denke, anders ist.

Ich lege inzwischen auch mehr Wert auf Geräte, die so wenig wie möglich strahlen und folglich trotzdem auf eine möglicht geringe Nutzung.

SAR-Wert & connect-Faktor

Was noch nicht "sicher" ist, ob diese ganzen HotSpots - (öffentlichen) WLAN-Knoten - ebenfalls Krebs begünstigen.

Ich hoffe, dass das nicht der Fall ist, sonst wird es irgendwann ganz schön tot in Metropolen sein ...

Aber die Studien laufen ja noch.

Bis dahin (auch unter dem Aspekt der Sicherheit) nutze ich kein WLAN, auch nicht in den eigenen vier Wänden. Ausgesetzt ist man dem aber inzwischen an recht vielen Orten.

FALLS es sich doch als ein Risikofaktor für Krebs herausstellen wird, wird vermutlich eine weitere Klagewelle losbrechen. Egal, ob die Leute früher noch nach "ich will überall flächendeckend vernetzt sein" geschrieen haben, oder nicht. Leidtragend wären in dem Fall nur eben die, die das weder wollten noch nutzten.

In diesem Fall geht es ja auch darum, dass die Nutzung beruflich bedingt sehr stark war.
 
Ja die bösen Strahlen. In meiner Heimat (Korea) sind flächendeckend Antennen montiert. Wir sind somit sozusagen gänzlich "verstrahlt" :blink::razz:

Wenn manche wüssten, dass sich hier in den meisten Kirchtürmen Antennen verbergen, so würde so mancher plötzlich seine Beschwerden "entwickeln" :rolleyes:
 
Das Empfinden solcher "Strahlungen" ist subjektiv, genauso wie bei Windrädern, aber darum geht es hier gar nicht.

Du für Deinen Teil kannst ja auch gerne sagen "SAR? Am Ar*** vorbei"; da hab ich keinen Stress damit. Nur dann, wenn die Krankenkassen strapaziert werden mit Kosten die vermeidbar gewesen wären zulasten Aller, die einzahlen und - wir sind ja solidarisch - alles mit tragen müssen.

Krebs ist eine Krankheit, die noch nicht zu 100 % geheilt wird.
 
RobertaMaschine schrieb:
Krebs ist eine Krankheit, die noch nicht zu 100 % geheilt wird.

Krebs ist vor allem eine Krankheit, die nicht hundertprozentig erforscht ist.

Wer Angst vor Strahlung hat, sollte besser gar keine elektronischen Geräte nutzen.
 
Muss man sich deshalb einem Risiko bewusst aussetzen?

Ich glaube ihr _wollt_ das bewusst ins Lächerliche ziehen, ich bin hier aus dem Thread raus.
 
Lopan schrieb:
Tatsache ist numal, dass der gute Mann es übertrieben hat.

Wo aber fängt die Übertreibung an, in allen dafür verantwortlichen Bereichen!?
Das ist hier die Frage.
Mal schauen wie es in einigen Jahren aussieht.:blink::rolleyes2:
 
Ich finde es gut, das Thema im Auge zu behalten. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Übrigens, gilt ähnliches mit dem Diesel.

Die negativen Folgen des Diesel, die "Krebsernte" kommt weltweit nach Jahrzehnten immer mehr zum Vorschein.
Könnte bei der Handystrahlung ebenfalls so sein.:sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: Strayer

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
105
say_hello
say_hello
JohnyV
Antworten
8
Aufrufe
206
JohnyV
JohnyV
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
90
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten